PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlose Internettelefonie!


Rotti
09.01.2005, 18:14
Wie Herbert schon im Chat Thread anklingen hat lassen gibt es unter http://web.skype.com/home.de.html eine Möglichkeit direkt über Internet entweder von PC zu PC gratis oder zu besonders günstigen Konditionen vom eigenen Home PC ins ausländische Festnetz zu telefonieren.
Ich bin auch schon erreichbar unter Rotti100 . Es funktioniert ausgezeichnet.

Wer schon dabei ist, vielleicht gebt hier ihr auch eure Rufnamen bekannt. Vielleicht kann unser Cheffe den Skypenamen unter Instantmessenger auch sichtbar machen.

LG
Mathias

Sissi von Porec
09.01.2005, 18:25
hallo mathias!!!!!


bin auch dabei unter; markomobil
:chapeau: :chapeau:
ist echt nee klasse sache


schlauchi gruss

marko

reini0077
09.01.2005, 18:32
du bist scho a Fux, was du so alles findst. :biggrin: :biggrin:

I bin da a zum finden unter reini0077. :ferdis:

lg Reini

Berny
09.01.2005, 18:43
Nachdem skype eine Euphorie auslöste, sind natürlich schon die ersten Skeptiker am Markt (ich bin auch einer !)

Folgende Beiträge empfehle ich jeden user von Skype durchzulesen:
http://www.administrator.de/Skype_im_Unternehmen_und_Sicherheit_%3F.html
http://www.defense.at/archive/1507/thread.html
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=10574

Ähnlich wie bei Kazzaa werden irgenwann die ersten Probleme auftreten. Es ist also trotz der sehr guten Idee und Funktionalität wie immer Misstrauen angebracht.

Ach ja, ein Grundsatz fällt mir ein: Niemand Unbekannter schenkt dir was ohne Hintergedanken!

Auf jedenfall sollte sich jeder ein bisschen mit dem Thema Sicherheit auseinandersetzen und mit skype misstrauisch umgehen.

reini0077
09.01.2005, 18:58
ich sehe das nicht so eng. Ein gewisses Risiko hat man ja immer.

Klar ist das man schon eine gewisse Vorsicht walten lassen sollte.
Gleiches gilt natürlich auch für Yahoo und alle anderen Chatprogramme.

Skeptiker hat es und wird es immer geben.

Microsoft hat ja auch seine Sicherheitslücken und die schon ewig.

lg Reini

DieterW
09.01.2005, 19:13
Und ich bin auch dabei, unter diewabo. Es ist eine tolle Sache :chapeau:

Riblothar
09.01.2005, 20:10
Hallo!

Mich könnt Ihr unter Jetlothar anbimmeln




Grss LOTHAR :chapeau:

Holländer
09.01.2005, 20:48
Jooo... mache auch mit.


unter "schlauchbootreparatur" bin ich zu hören


Frank :)

herbert
10.01.2005, 08:06
Was hat skype davon ?

Ich nehme an das die bei Skype out ihr Geld machen werden. Es werden sicher auch viele die möglichkeit nutzen in Mobil oder Festnetze zu gehn.

es gibt ja schon seid 5.01 ein update.

Berny
09.02.2005, 18:16
Nachgehackt:
Oft wird gefragt, wieviel Traffic Skype eigentlich verursacht.
Je nach Gespräch kann dies bis zu 6 kbits/Sekunde sein.
Ansich nicht viel, wenn man an die Bandbreiten denkt, die man derzeit schon benützt.
Dennoch sollte man nachrechnen.
360 Kbits/min, 21,6 Mbit/Stunde, 518,4 Mbits/Tag, 15,552 Gbits/Monat
45 Kytes/min, 2,7 Mbytes/Stunde, 64,8 Mbytes/Tag, 1,944 Gigabytes/Monat
Dies gilt sowohl für den Up, wie auch für den Download.

Dies wäre der Fall, wenn man zb ununterbrochten reden würde, wenn man nicht spricht, gibts auch fast keinen Traffic!

(PS.: dies sind nur ca-Werte, die Berechnungen stimmen nur ungefähr, eigentlich würde die Rechnung heißen 8 bites sind 1 Byte, 1024 Bytes sind 1 Kilobyte, usw... Ich habe mir aber nicht die Mühe gemacht, alles genau auszurechnen!)

DieterM
09.02.2005, 18:34
Hallo Freunde,

gut das Berny auch Zweifel hat und jetzt auch nochmal vorrechnet wie das so mit den bits und bytes ist.

Auch ich habe da so meine Zweifel, schließlich hat keiner was zu verschenken und Skype auch nicht. Aber vielleicht wollen sie in unsere Computer schauen, oder .... uns nur abhorchen was wir sagen ... Feind hört mit?

Also wo liegt der Haken? Sicher auch beim Trafic, aber da ist noch etwas, und ich glaube die machen ihren Schnitt dann mit dem Telefonverkehr außerhalb der nicht registrierten Mitglieder. Und da brauche ich sie nicht, das kann Tele2 auf meinem Telefonanschluß gleich gut oder noch besser und das weltweit!

Ansonsten reicht mir hier meine Mail-Verbindung übers Internet. Das geht schneller und effektiver für wichtige Nachrichten. Ansonsten ist mir die Zeit zu schade um diese mit unwichtigen Telefonaten zu vertun, die nur am Computer laufen können.

Wenn ich Rotti, Reini, Rotbart oder wen auch immer wirklich anrufen möchte, dann weiß ich auch wo ich sie bekomme ohne Skype.

alex101068
09.02.2005, 19:24
Hallo Dieter,

man kann den modernen Techniken aber auch offener gegenüberstehen. :ka5:

Ich fands super 1 Stunde mit Mathias zu ratschen und nebenbei mit ihm gemeinsam die gleichen Webpages in den USA zu studieren. Reden, surfen, gleichzeitig www links austauschen, das ist schon praktisch. Dauernd möcht ich
das auch nicht machen aber in solchen Fällen wars sehr von Vorteil.

Und ein Stünderl nach Österreich für nix ist schon sehr günstig.

Viele Grüße Alex

Sissi von Porec
09.02.2005, 19:48
hallo alex!!!!!

ich kann dir da nur zustimmen, habe mit sicherheit auch schon gesamt
4 std. mit reini gesprochen.
GÜNSIGER GEHT ES NICHT :chapeau: :chapeau: :chapeau: :coool:

schlauchi gruss

marko

Opa25867
09.02.2005, 19:57
Hallo,
ich werde bei uns von Telekom zu Versatel wechseln.
Die DSL-Flatrate incl. Zugang + Telefonflatrate ( für's deutsche Festnetz) komplett mit 4 Nummern ( eine für meine Mutter) für 60 € find ich ein gutes Angebot.
gruß Uwe

Ex-Mitglied
09.02.2005, 20:00
Hallo Dieter,

dein Bedenken sind nicht alle berechtigt.

Es gibt ja bei Skype 2 Varianten.

Zum einen die sogenannte unnütze Version, das heisst das quatschen mit einem Freund für garnix.

Viel interessanter finde ich aber die Möglichkeit von SkypeOut.

Damit ist gemeint, für einen konkurenzlos günstigen Tarif weltweit zu telefonieren.

Als Beispiel dazu habe ich vor vier Tagen mit einem guten Freund in LA kanpp eine halbe Stunde gequasselt. Angerufen habe ich Ihn über meine PC (Skype) auf seinem Handy und das ganze hat für knapp eine halbe Stunde 45 EuroCent gekostet.

Über die Telekom oder einen anderen Provider wären da minimum 10 Euro fällig gewesen und genau da liegt der Vorteil.

DieterM
09.02.2005, 20:05
Hallo alex,

Du sagst man kann den modernen Techniken aber auch offener gegenüberstehen.

Die Internettelefonie ist nichts Neues, sowas gibt es auch anderswo. Und wenn ich noch geschäftlich zu tun hätte, dann wäre der Nutzen von Computer-Konferenzschaltungen immens. Da käme die Live-Bildübertragung dann auch noch dazu. Die hätte ich dann bestimmt auch auf meinem Computer installiert. Aber privat ... wozu? Nur zum Ratschen?

Vor 15 Jahren hätte ich mir das Alles auch noch nicht träumen lassen, was ich heute schon so an Elektronik im Haus installiert habe. Also unterschätze bitte meine Offenheit dazu nicht.

Aber Skype? Nein danke. Aber warum sollt Ihr jungen Leute damit nicht auch Eure Freuden haben, ich gönne es Euch.

herbert
10.02.2005, 00:35
Für mich ist Skype super, da ich ja fast jeden Tag in HR anrufen muß wegen der Charterboote. Da hab ich mir jetzt schon einiges erspart vor allem weil auch unsere Partner anfangen damit zu arbeiten.

Da es ja bei den Gesprächen nicht nur darum geht ob das Boot nun frei ist sondern auch privates ausgetauscht wurde war meine Rechnung immer :marteau: Wenn der Kunde dann bucht ist Ok aber auf 25 anfragen kommt eine Buchung.

Wenn man Skype wie CB Funk verwendet wird es mühsam.

Karlheinz.Z
10.02.2005, 07:58
Hab damit auch schon seit einiger Zeit "geliebäugelt".

Mit "Heinz2104" bin ich jetzt auch dabei :em34:


Gruß
Karlheinz

Hansi
22.02.2005, 10:15
.....ich bin auch dabei unter hansi220

freue mich schon auf einen Anruf :chapeau:



lg Hansi

AxelB
22.02.2005, 15:31
... so und auch ich hab mir Skype zugelegt und bin unter "axel1508" zu erreichen :chapeau:

MfG Axel

alex101068
22.02.2005, 15:56
[QUOTE=Hansi].....ich bin auch dabei unter hansi220

" freue mich schon auf einen Anruf :chapeau: "


Hi Hansi,

hört sich aber sehr nach den "Duddlmaries" mit der 0190ér Nummer an :lachen78:

Gruß Alex

(Skype: alex101068)

Hansi
22.02.2005, 17:53
hi Alex

kannst ja mal anrufen :chapeau:




lg Hansi