PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orangener Zierstreifen Zar

Piet
16.05.2025, 07:07
Hallo!
Hat jemand einen Tipp, wie ich kleine Schadstellen im orangenen Zierstreifen der Zar ausbessern kann? Gibt es das Material als Ersatz, gibt es eine Art Flüssig Hypalon zum Verfüllen oder was habt ihr für Tips?
Gruß

Eljot
16.05.2025, 07:42
flüssiges hypalon wüsst ich jetzt nicht dass es sowas gibt!

so wirklich dauerhaft halten wird da nicht zusätzlich aufgebrachtes befürcht ich.

es gibt welche, die haben sich da einen folienstreifen (autofolier-folie) aufgeklebt.

hatte da auch eine zeitlang rumüberlegt, es aber bleiben lassen und leben jetzt mit dem nicht mehr sooo hübschen streifen!

irgendwann wirds vielleicht mal volles programm und die schutzleiste kommt komplett ab und somit ein neuer orangener streifen.

vg, martin

rg3226
16.05.2025, 07:54
Ich habe an den alten Booten mit Coelan gearbeitet.
Ist so eine Art flüssiger Kunstoff.
Das Coelan ist lasierend und man bekommt dafür Farbpasten zum einfärben.
Ist aber schwer diesen Farbton zu mischen...ich habe damals grau gebraucht.

Ich würde mir eine kleine Tube Adheseal von Innotec kaufen in weiß und die unebene Stelle ausgleichen.
Danach mit passende Farbe retuschieren.

Das beste ist wenn ein neuer Streifen verklebt wird aber der wird nicht billig sein.
Es ist ein Hypalonstreifen.
Wir haben hier ein Zar Sponsor im Forum oben auf der Empfangsseite.
Da könntest du mal anfragen was er kostet.

Was anderes wüßt ich nicht.

Eljot
16.05.2025, 10:58
der preis für das orangene hypalon ist das eine, aber der aufwand, die komplette stossleiste abzunehmen und wieder anzugkleben ist wohl der grösse umstand! :cognemur:

rg3226
16.05.2025, 14:52
der preis für das orangene hypalon ist das eine, aber der aufwand, die komplette stossleiste abzunehmen und wieder anzugkleben ist wohl der grösse umstand! :cognemur:

Ach ja....die ist ja oben darunter geklebt.

Oje.....da bleibt nur das retuschieren.

Piet
17.05.2025, 14:58
Kennt evtl jemand den RAL Farbton dieses Orange?

Piet
17.05.2025, 15:37
Und eins noch: welche Art Lack nehme ich dafür überhaupt? Autolack?