PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zodiac MK2 Futura S - Luftkiel zerfressen

Saburak
27.06.2025, 16:55
Hallo zusammen,

bei meinem Zodiac MK2 Futura S wurde leider der komplette Luftkielschlauch von Mäusen zerfressen, Speedschläuche und alles andere hat ihnen scheinbar nicht geschmeckt und ist noch top in Schuss.

Nun habe ich im Internet nach einem neuen Kielschlauch gesucht nur leider nix gefunden.

Hat jemand einen Tipp, wo ich einen Kielschlauch (neu oder gebraucht) bekommen könnte, oder wie man das Problem alternativ lösen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Viele Grüße Markus

rg3226
27.06.2025, 17:21
Hallo zusammen,

bei meinem Zodiac MK2 Futura S wurde leider der komplette Luftkielschlauch von Mäusen zerfressen, Speedschläuche und alles andere hat ihnen scheinbar nicht geschmeckt und ist noch top in Schuss.

Nun habe ich im Internet nach einem neuen Kielschlauch gesucht nur leider nix gefunden.

Hat jemand einen Tipp, wo ich einen Kielschlauch (neu oder gebraucht) bekommen könnte, oder wie man das Problem alternativ lösen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Viele Grüße Markus

Hallo Markus

Versuche es bei Boote Isselhorst.
https://www.bootshop-online.shop/de/

Ich habe bei Pieper in Gladbeck angerufen und die führen kein Zodiac mehr.
Sie haben mir Boote Isselhorst genannt.

Eine andere Möglichkeit wäre einen Schlauch nach dem alten bei Schlauchbootreparatur Deutschland fertigen zu lassen.

Holländer
01.07.2025, 07:42
Moin,

Ich hätte vielleicht noch eine liegen..

schreib mir bitte mal ein PN
Gruß,

Frank