PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercury Bj 2024

fidde
06.07.2025, 22:17
Moin, da mein neues Boot einen f80 Efi aus 2024 hat, aber 1500km entfernt steht, mal eine blöde Frage: sind bei den neuen Mercurys zöllige Schrauben verbaut? Also sollte der Kauf neuen Werkzeuges anstehen?
Und noch was: es ist ein Multiinstrument verbaut, dieses zeigt aber nicht so viel an (Drehzahl, Temperatur und Betriebsstunden meine ich) . Brauche ich noch irgendeine Hardware um z.B. den momentanen Verbrauch anzuzeigen? Der soll das eigentlich können. Trimmung zeigt er auch nicht an, ich bin aber der Meinung, dass ein Trimmsensor verbaut ist.

Stormanimal
07.07.2025, 15:07
Moin, da mein neues Boot einen f80 Efi aus 2024 hat, aber 1500km entfernt steht, mal eine blöde Frage: sind bei den neuen Mercurys zöllige Schrauben verbaut? Also sollte der Kauf neuen Werkzeuges anstehen?
Und noch was: es ist ein Multiinstrument verbaut, dieses zeigt aber nicht so viel an (Drehzahl, Temperatur und Betriebsstunden meine ich) . Brauche ich noch irgendeine Hardware um z.B. den momentanen Verbrauch anzuzeigen? Der soll das eigentlich können. Trimmung zeigt er auch nicht an, ich bin aber der Meinung, dass ein Trimmsensor verbaut ist.

Wenn Du mit Multiinstrument das SC1000 Tachometer meinst.
Das gute Stück kann wesentlich mehr Daten ausgeben als nur das was Du aufgeführt hast.

https://schlauchboot-online.com/attachment.php?attachmentid=30743&d=1751893463

https://schlauchboot-online.com/attachment.php?attachmentid=30744&stc=1&d=1751894016

Zudem besteht beim je SC1000 noch die Möglichkeit bis zu 3 Instrumente anzuhängen.
Die Daten müssen aber auch irgendwo herkommen.

Zum Thema Schrauben kann ich momentan nichts sagen.
An meinem Merc habe ich noch nicht geschraubt.
Der hat auch noch keine 30Std. auf der Uhr.

fidde
08.07.2025, 09:36
Moin Axel, danke für deine Rückmeldung. Das große Instrument ist es. Gehört noch eine Blackbox dazu, um mehr anschliessen zu können, weiß das jemand?
Meiner hat auch noch keine 20h. Ein kleines und ein großes Wartungsset habe ich mir aber schon mal zur Seite gelegt, die Zeit wird kommen und günstiger wird es nicht werden.

fidde
08.07.2025, 09:58
30747 Das Instrument

30748 Das Neue