Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckspiegelerhöhung Quicksilver 430 HD

cokemario
31.07.2025, 14:54
Hallo in die Runde , habe mir fälschlicherweise ein Langschaftmotor Mercury EFI 20Ps zugelegt und dann festgestellt bei der ersten Ausfahrt , das dieser zu lang ist , beziehungsweise der Spiegel nicht wie den neuen Booten oben gerade ist , sonder ausgebogt auf 40cm Höhe :gruebel:

Kann man den Spiegel umbauen bzw. erhöhen für die 20 PS ??

Vielen Dank für eure Tips schonmal vorab

OLKA
31.07.2025, 19:10
Hallo in die Runde , habe mir fälschlicherweise ein Langschaftmotor Mercury EFI 20Ps zugelegt und dann festgestellt

Das hatte ich auch mal. Nach diversen Recherchen und Abwägen der Möglichkeiten habe ich den Moror verkauft und einen passenden gekauft.

Bredi
31.07.2025, 19:37
Puh, da müsstest du den Motor 12-13 cm weiter nach oben setzen.

So ganz leicht ist der Motor auch nicht, machbar ist das, eine Empfehlung

würde ich nicht aussprechen, ein schwerer Motor so weit über den Schläuchen :gruebel:

schwarzwaelder50
31.07.2025, 20:10
Auch bei manchen Kurzschaft AB sind zu lang für manche Heckspiegel, so war es auch bei meinem Zeepter und einem Johnson. Aber da musste ich "nur" ein St. Holz von 3 cm unterlegen, das geht ja schon, aber eine Heckspiegelerhöhung von 20 cm sind zu viel. Durch die ,ich sage mal 20 cm Erhöhung wird die Sache Kopflastig und auch für den Spiegel eine zu große Hebelkraft. Kurzum, da muss ich auch Olaf zustimmen und sagen, verkaufe oder Tausche den AB, gegen einen Kurzschaft.:ka5: