Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info für Empuriabrava Urlauber

FRBG79
03.08.2025, 18:30
Hallo zusammen,

bin gerade zum 2. Mal in Empuriabrava und wollte wie letztes Jahr mein Schlauchboot an der Jetski Slipstelle zu Wasser lassen.
Das könnt Ihr Euch getrost abschminken, denn die gibt es nicht mehr.
Seit diesem Jahr ist der Weg bereits 100m vorher mittels Schranke gesperrt und komplett in ein Naturschutzgebiet umgewandelt. Grund laut Hafen Marina Empuriabrava da damit kein Geld verdient wurde. Auch der „Trampelpfad“ dahin ist in einem unmöglichen Zustand. Schlaglöcher von 1m Tiefe samt Reste von Stoßstanden und Nebelscheinwerfern.
Also unbedingt meiden. Werde Morgen eine Alternative suchen.

Viele Grüße
Boris

FRBG79
03.08.2025, 19:27
Falls jemand einen Tip hat für eine inoffizielle Slipstelle bin ganz Ohr

schwarzwaelder50
04.08.2025, 18:40
Oha, das hört sich ja nicht gut an:gruebel:. Gibt es da keine Marina in der Nähe, notfalls kranen, ich weiß, Du hast ja ein "kleines" Schlauchboot, gibt es den da keine Möglichkeit?:gruebel: Jedenfalls viel Glück, bei der Suche.:chapeau:

USS
05.08.2025, 21:02
In Empuriabrava neben der Krananlage kann man auch offiziell slippen. Kranen ist dort teuer. Die Nutzung der "rampa" kostet für dein Boot rd. 25 Euro. Wir kranen immer im Nautic-Center in Roses. Dort ist es günstiger.

https://empuriaport.com/de/allgemeine-preise-der-marina/

rg3226
05.08.2025, 21:12
Das sind mal Preise in der Marina :ka5:

Mull
06.08.2025, 15:40
In Empuriabrava neben der Krananlage kann man auch offiziell slippen. Kranen ist dort teuer. Die Nutzung der "rampa" kostet für dein Boot rd. 25 Euro. Wir kranen immer im Nautic-Center in Roses. Dort ist es günstiger.

https://empuriaport.com/de/allgemeine-preise-der-marina/

Wow, was für ein Preis, die langen ja gut hin, da ist ja das selbsttätige Bezahlen an der Slippe in Krefeld günstiger, wenn auch nur 5€ günstiger für rein/raus, aber immerhin. :gruebel:

FRBG79
06.08.2025, 21:38
Habe leider keine gratis Slipmöglichkeit mehr gefunden und bin dann an die Marina in Empuria selbst gefahren und habe dort geslippt. Hat 31 Euro gekostet. Das gleiche wohl nochmal fürs rausholen. Schon blöd dass sie den Jetski Slipplatz geschlossen haben. Andere slippen ihre kleinen 2,50m Schlauchboote direkt am Haus. Mit nem 20kg Motor ok aber meiner mit seinen 50kg will ich da nicht riskieren zu versenken.