Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootsbeladung beim Trailern
Rolf1953
05.08.2025, 21:46
Tut sich gerade die Frage auf: Was darf im Boot beim Trailern zum Urlaubsort transportiert werden. Trailer hat schwarze Nummer und bis zum zulässigen Gesamtgewicht sind noch noch ein paar 100 Kg Luft.
Ladungssicherung natürlich vorausgesetzt.
Gruß, Rolf
Bei schwarzer Nummer darfst du alles transportieren.
Hi Rolf,
du zahlst ja auch Steuer und Versicherung, daher darfst du alles transportieren! Mit grüner Nummer nur das Sportgerät selber... darum hat mein neuer Trailer auch ein schwarzes Kennzeichen.
Ingo
schwarzwaelder50
06.08.2025, 18:05
Wie schon oben geschrieben darfst Du alles transportieren, wegen schwarzer Nummer.:cool:
Wenn ich in Urlaub fahre, habe ich noch zusätzlich mein E-Bike im Boot, unter der Plane, sieht man nicht und ist ja auch ein "Sportgerät".:gruebel::ka5:
Ja, die Fahrräder und Strandstühle samt Sonnenschirm und Kühlbox darfst du legal transportieren.
Oh man, dass mit dem Transport wusste ich nicht.:Bolt:
Manchmal packe ich meine Angeln, Angelkoffer, ein Zelt, Schlafsäcke, einen Campingstuhl oder auch mal ne Tasche mit Kleidung rein - halt alles, was nicht mehr in den Kofferraum passt.
… wenn du es doch für die Ausübung des „Bootssportes“ benötigst…
schwarzwaelder50
06.08.2025, 22:25
Oh man, dass mit dem Transport wusste ich nicht.:Bolt:
Manchmal packe ich meine Angeln, Angelkoffer, ein Zelt, Schlafsäcke, einen Campingstuhl oder auch mal ne Tasche mit Kleidung rein - halt alles, was nicht mehr in den Kofferraum passt.
Ich glaube das wird nicht so streng geahndet.:ka5: Wenn der Trailer nicht gerade zweckentfremdet wird bei einem Umzug etwa und ohne Boot darauf und dafür Möbelstücke.:gruebel:
Rolf1953
07.08.2025, 08:10
Danke für die Antworten. Wir haben nämlich das Problem, dass unser Womo schon grenzwertig beladen ist. Hab meiner besseren Hälfte schon erklärt, dass sie während der Fahrt im Boot sitzen müsste. Ware noch das Thema mit der Helmpflicht. ;–}
Gruß, Rolf
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.