Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnson Suzuki 70ps Drehzahlende
Moin, ich habe mir dieses Jahr eine Zar 47 mit einem Johnson 1300ccm 70ps Motor gekauft.
Bin jetzt in Kroatien und denke an einen Verkauf weil es mir etwas zu langsam ist, beim Ziehen von den Kiddies komme ich nicht so recht los. Bin aber auch Neuling.
Ich habe aber das Gefühl das die Drehzahl zu niedrig ist, wir sind so lt Anzeige bei 4500upm
Ich habe auch das Problem, das der Gashebel irgendwie sehr spät zieht, ich muss an der Schaltbox schon sehr weit nach oben gehen bis er Gas annimmt, habe aber keinen Vergleich.
Evtl. ist der Gaszug gelängt und ich gebe quasi kein Vollgas?
2 Erwachsene komme ich so auf 45kmh
3 Erwachsene und 2 Kinder auf 30kmh
Wer kann mich aufklären?
Ps. Lt.Papiere sollte er wohl 5500upm machen, lt Anzeige bin ich weit entfernt, ob die stimmt, weiß halt auch nur der liebe Gott
Moin, ich habe mir dieses Jahr eine Zar 47 mit einem Johnson 1300ccm 70ps Motor gekauft.
Bin jetzt in Kroatien und denke an einen Verkauf weil es mir etwas zu langsam ist, beim Ziehen von den Kiddies komme ich nicht so recht los. Bin aber auch Neuling.
Ich habe aber das Gefühl das die Drehzahl zu niedrig ist, wir sind so lt Anzeige bei 4500upm
Ich habe auch das Problem, das der Gashebel irgendwie sehr spät zieht, ich muss an der Schaltbox schon sehr weit nach oben gehen bis er Gas annimmt, habe aber keinen Vergleich.
Evtl. ist der Gaszug gelängt und ich gebe quasi kein Vollgas?
2 Erwachsene komme ich so auf 45kmh
3 Erwachsene und 2 Kinder auf 30kmh
Wer kann mich aufklären?
Ps. Lt.Papiere sollte er wohl 5500upm machen, lt Anzeige bin ich weit entfernt, ob die stimmt, weiß halt auch nur der liebe Gott
Da stimmt irgend was nicht.
Nimm mal die Haube ab und beobachte den Gaszug am Motor wärend jemand am Gashebel den Gaszug bewegt.
Kannst so feststellen ob Spiel am Zug ist.
Spiel kann auch in der Schaltbox sein.
Halt mal die Hand an dem Gaszug am Motor und jemand soll den Gang einlegen.
Ab diesen Zeitpunkt muß der Gaszug sich bewegen.
Schau ob er am Motor überhaupt Vollgas bekommt.
Hier siehst du wie die OMC Schaltbox funktioniert.
Leider mit viel Werbung :ka5:
https://www.google.com/search?sca_esv=2dfd597b30ca6995&sxsrf=AE3TifNdd6gcTfFo7QrYgAud7NIUoI93AA:175502602 9921&udm=7&fbs=AIIjpHw2KGh6wpocn18KLjPMw8n5Yp8-1M0n6BD6JoVBP_K3fa3EquCb45pN-svRz-qicbXOEsyxCMUk0lLvVsyKUGXuIs5UihVIj-BROBPTVlQ-2C8Ej--YkxHIpbq-Hvc7OnP1RyXsWIlSGKL55cTbHscabWIZNatRS1X-100HUjvA93zIMqhCeCRQ7dW5dCvSpaHQdUluLHUSPcF8sfdHNe 1QvcQ3Fw&q=OMC+Remote&sa=X&ved=2ahUKEwjV7Na4_YWPAxVu3QIHHQuSKdAQtKgLegQIExAB&biw=1270&bih=731&dpr=2#fpstate=ive&vld=cid:b4910c39,vid:7GdwiRQxEtE,st:0
Hier siehst du meine alten Johnson OMC Züge.
Ich habe auf Suzuki Züge umgestellt und einer One Top Box.
Der Johnson 4Takt ist ja ein Suzuki.
Wo der rote Pfeil ist kann man die Züge verstellen.
Macht aber keinen Sinn wenn du zu viel Spiel in der Anlenkung hast.
https://up.picr.de/49934960cy.jpg
Danke Rainer, Schaltbox is von OMC.
Wollte die heute aufschrauben aber wollte mir evtl die restlichen Gage nicht verderben wenn etwas kaputt geht.
Ich schaue morgen früh mal nach den Seilen.
Wann legt er den Gang ein? Direkt wenn ich aus Neutral rausgehe?
Da sind gefühlt dann welten dazwischen.
Hier siehst du meine alten Johnson OMC Züge.
Ich habe auf Suzuki Züge umgestellt und einer One Top Box.
Der Johnson 4Takt ist ja ein Suzuki.
Wo der rote Pfeil ist kann man die Züge verstellen.
Macht aber keinen Sinn wenn du zu viel Spiel in der Anlenkung hast.
https://up.picr.de/49934960cy.jpg
Die sind im Motor dan. Komm ich nicht ran, außer man kann die Verkleidung drumrum abbauen, muss ich morgen mal schauen
Ok, kann man wohl abschrauben mit ner 10er Nuss oder so, mach ich morgen früh mal fix
Der Gang wird eingelegt wenn du aus neutral raus gehst und unmittelbar danach muß der Gaszug angesteuert werden.
Ich habe ja damals eine neue one Top Box und neue Züge eingebaut und natürlich kein Spiel.
Kann aber auch/ wird vermutlich am Propeller liegen.
Ist der zu groß, erklärt sich auch das Anfahrverhalten und die Endgeschwindigkeit.
Hast Du nen kleineren Ersatzpropeller an Bord?
Also, heute morgen mal geschaut. Ich denke er geht in Vollgas, habe gefühltes spiel gehabt, habe ein paar mm nachgestellt, ich gehe jetzt mal probe fahren.
Kann leider kein Bild via Handy hier hochladen.
Einen anderen Propeller habe ich, packe ihn mal aus, aber ich muss das Boot morgen leider rausholen ( Kroatien Urlaub ) da ich ab morgen alleine hier bin :-(
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.