PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TCW-3 wo günstig kaufen ?


Udo
09.02.2005, 20:58
Hi,
ich brauche jetzt ja doch ein wenig mehr Öl als mit meinem 5 Ps Motor.

Ich wollte mit einem Kumpel zusammen 2 Takteröl güstig kaufen, wer kennt günstige Bezugsadressen ?

Bei eBay gibt es günstiges TCW-3 Öl, 24 x 1 Liter 89,90€ plus 6,90€ Versand.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=13357&item=4526184652&rd=1&ssPageName=WDVW

Dann würde der Liter gerade mal 4 € kosten.

Gibt es das Zeugs irgendwo güstiger ?

Gruß Udo

frankm
09.02.2005, 21:18
Hallo Udo.

Ich würde da nicht dran sparen und mir so eine Plörre in den Sprit kippen. Ich kann morgen mal nachfragen, was ein gutes TCW3 Öl kostet. Empfehlen würde ich Synthetiköl, nicht weil es besser schmiert (das ist bei einem "Kaltläufer" wie Außenborder uninteressant) sondern weil es weniger Ablagerungen hinterläßt.

Ich fahre Racing-Synthetik und das kostet mich im EK schon dreimal soviel wie die Ebay-Plörre.
Dafür ist dann selbst der Auspuff fast ohne Kohle.

Und wenn man mal von 15Cent pro Liter (bei 1.100) ausgeht ist man mit Super immer noch unter z.B. Ultimate o.ä.
Dafür bleibt der Motor sauber und heil.

Gruss Frank

Opa25867
09.02.2005, 21:19
Hallo Udo,
ich habe von Ebay 4 liter für 18,90.
Der bietet auch Außenborderschlösser an etc.
Ist zwar nicht günstiger, aber dafür auch nicht gleich 24 Liter.
gruß Uwe

Rotti
09.02.2005, 21:23
Hi Udo!

Wie ich noch 2T Öl benötigte, da hatte www.segelladen.de einen absolut günstigen Preis bei den Ölen. Martin - Fortknox hat damals auch mal einen 25ltr. Kanister gekauft.. Ich verwendete jedoch zueletzt das Fuchs TCW3 Öl. Dieses Öl hat einen temperaturmäßig sehr niedrigen Verbrennungspunkt. Daher raucht es auch nicht . Suche mal im Netz nach Fuchs 2T öl. Das kann ich absolut empfehlen. Wenn ich 2T Motoren hätte , ich hätt auch dieses Öl. Ich glaube es lief auch unter Low Smoke oder so.

Gruß Rotti

http://www.fuchs-oil.de/home_de.html

http://www.fuchs-oil.de/shop1.html Shopverkauf

P.S.: Solltest du nichts finden, dann rufe mal bei Fuchs an. die haben eine gute Beratung.

...EDIT:so ich war jetzt noch im Keller und hab nachgesehen - das Öl hieß TITAN symix SL

Udo
09.02.2005, 21:47
Hi,
Danke für die schnellen Antworten,so wie es aussieht werde ich dann doch etwas besseres Öl in den Sprit kippen. :chapeau:

Ich hatte bisher immer Quicksilver , aber davon hat mich der Liter auch 7,50 € gekostet.
In Holland gab es das gleiche Öl für 6,90€ , ich finde das ist aber immer noch viel Kohle nur für´s Öl.
Wenn ich kein AB Öl mehr hatte habe ich auch schon mal in meinen 5 Ps Mercury einfaches 2 Takter Öl für Mopets in den Tank gekippt. :ka5: :ka5:

Aber wenn, so wie Frank sagt, gutes Öl was bringt werde ich das mal glauben da er sich beruflich ja mit Motoren auseinandersetzt.
Nützt ja auch nichts wenn der Motor den Geist aufgibt nur weil man am Öl spart. :cognemur:

Gruß Udo

Opa25867
09.02.2005, 22:01
Hallo,
folgendes Öl habe ich .
Ob es jetzt gut ist oder nicht, keine Ahnung.
Ich meine ich hab es auch in Düsseldorf gesehen, was aber ja nicht heissen muss das es gut ist.

nauticpro 2-takt-Öl, High Performance. VPE 4 x 1 Liter.
Branchenüblicher VK ca 36,00 €.
2-takt-Aussenborderöl für Gemischt- und Getrenntschmierung.
Erfüllt die TC-W3-Norm und ist zugelassen für Mercury-, Mariner-, Nissan-, Suzuki-, Yamaha-, Evinrude- und Johnson-Aussenbord-Motor
Wer eine VPE ersteigert, kann zum gleichen Preis bis 2 VPE zusätzlich bestellen.
Die Versand- und Verpackungspauschale beträgt einmalig 5,95 €.


gruß Uwe

ghaffy
10.02.2005, 08:54
Hallo!
Ich verwende Powernautic von elf.

Kostet bei www.diskontmarin.at 4,90 pro Liter. Ab 18 Liter 3,90. Versand 5,-

http://www.diskontmarin.at/dmhome/shoppics/30078.jpg

Gruss
Andreas

stephen
10.02.2005, 10:37
Wenn das Öl die TCW-3 Norm erfüllt, egal, ob da Shell, Quicksilver oder NO NAME. draufsteht, kannst du auch davon ausgehen, dass es sich nicht um eine "PLÖRRE" handelt.
Mehr braucht ein 5 PS-Motor bestimmt nicht .
Ich verwende seit Jahren die sog. Plörre von INA aus Kroatien für ca. 5€/liter (TCW-3 Outbord Oil), weil ich das Öl nicht auch noch transportieren möchte. Damit bin ich bisher immer gut gefahren.

Gruß
Stephen