PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter eines Metzeler Tramper


t_neher
28.02.2005, 14:09
Hallo,

ich habe einen Metzeler Tramper, der trotz einigen porösen Stellen an den Lagerungsfalten immer noch die Luft hält, die Frage ist nur- wie lange noch.

Das Boot hat auf dem Typenschild "Boote-Nr. / Baujahr: 751" und auf einem länglich abgerundeten Schild gegenüber: MKH007510982 stehen.

Nach Auskunft vom Vorbesitzer sollte das Boot Bj. 1986 sein, was ich allerdings nicht mehr glauben kann.

Ab wann wurde der Tramper vom Tramper S abgelöst bzw. kann jemand anhand der Boote-Nr. das genaue Baujahr zuordnen ?

Gruß Thomas

Erich der Wikinger
01.03.2005, 13:00
Hallo Thomas,

ich bin selber Besitzer eines Metzeler Maya (über 30 Jahre alt) Mein Typschild ist leider komplett ausgeblichen, da die Maya u. a. 2 Jahre in Portugal gelaufen ist.

Leider kenne ich Dein Modell Tramper nicht so gut. Ich meine, die Kennung 751 sagt aus, dass es 1975 im Januar gebaut wurde.

Bin mir aber nicht ganz sicher und hoffe, dass sich der Norbert (Diddel) noch meldet, der weiss alles über Metzeler.

Vielleicht kann mal ein Inka oder Maya oder Markant Besitzer auf sein noch lesbares Typschild schauen und sein Baujahr mit dem Schild vergleichen um meine Theorie zu bestätigen.

Gruß Erich

Schreibe mal, welche Farbe das Boot hat. Ist es orange oder rot. Oder noch besser ein Bild reinstellen.

t_neher
02.03.2005, 09:01
Hallo Erich,

danke für deine aufschlußreiche Antwort. Das Boot ist orange, nicht rot.

Gruß Thomas

Erich der Wikinger
02.03.2005, 11:47
Hallo Thomas,

dann kommt das sicher mit dem von mir genannten Datum hin.
Ich hoffe immer noch, dass sich Norbert mal meldet, der hat aus seiner Zeit als Service-Stationsleiter von Metzeler alle möglichen Unterlagen und noch mehr Ahnung als ich.

Für den Fall, dass Dein Boot eine Überholung bedarf, wende Dich vertrauensvoll an Frank den Holländer (sieh oben Schlauchbootreparatur.de bei den Sponsoren)

Gruß Erich

rajanski
16.12.2009, 19:35
hallo kann mir einer sagen wie alt die grauen tramper S maximal sind?
grüße
!

rajanski
28.12.2009, 17:12
klingt interessant..

rajanski
28.12.2009, 17:13
kennt den keiner?