PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal eure Erfahrungen..


det740
05.03.2005, 11:18
Hallo allerseits.

Letztes Jahr habe ich mir für unseren Koatienurlaub ein Schlauchboot (280er T68 Sevylor) ausgeliehen. Hätte ich vielleicht nicht machen sollen, nun hat es mich auch gepackt. Na ja, es hat jedenfalls sehr viel Spass gemacht, trotz des nur 3 PS starken Malta Motors und des nicht besonders stabilen Bootes. Für dieses Jahr muss ein Eigenes her. Motor hab ich schon . Einen alten Yamaha 6b 2 Zylinder, der noch top läuft. Wird gerade gewartet, Öl und neuen Impeller und so.
Ich habe ein sehr beschränktes Budget wegen Umbaumassnahmen hier zu Hause und interessiere mich für eine neue Annexe P300K von Plastimo. Einigermaßen gute gebrauchte Boote kosten finde ich auch bei Ebay noch zu viel Geld, zumal ich dort ja die Katze im Sack kaufe. Ich werde das Boot für den Urlaub benutzen und hier vielleicht einige mal auf der Weser. Ich bin aus Göttingen und da habe ich es nicht weit dorthin. Hat jemand vielleicht schon dieses Boot und hat damit schon einige Erfahrungen? Reicht die Qualität für normale Beanspruchung aus ? Mitfahrer werden auf alle Fälle mein 5jähriger Sohn und vielleicht auch meine Frau sein. Größer geht nicht, da es auch noch in den Kofferraum passen muss und einigermaßen leicht zu händeln sein soll, da wir einen Wohnwagen haben.
Der Preis der Annexe ist sehr verlockend. Ich weiß, Qualität kommt nicht an Zodiac un Co heran, die sind allerdings auch doppet so teuer.

Viele Grüße
Detlef

OLKA
05.03.2005, 11:49
HAllo Detlef,

gib mal Annexe P300K beim suchen ein. DA findest du was über das Boot

Racer1982 hat so ein Boot letztes Jahr gekauft. Er kann dir bestimmt weiterhelfen.

pcnetz
05.03.2005, 17:30
Ich hatte ein 270 K die Qualität zum 300 ist ja identisch. Ich war mit dem Boot bestens zufrieden, habe es 2 Sommer gefahren und dann über Ebay im Herbst verkauft, - brachte noch 70 % vom damaligen Neupreis. Was mich bei dem Boot am meisten beeindruckt hat war die Dichtheit der Kammern. Das Boot wurde Anfang der Saison aufgepumpt, ein Nachpumpen war über den ganzen Sommer hindurch niemals nötig. Der Lack der Bodenbretter ist nicht gerade der Beste ( weich) und sehr empfindlich gegen Kratzer ( an den Längsverstrebungen ) aber da ich das Boot ja insgesamt nur 2 Mal aufgebaut habe, hielt sich das natürlich in Grenzen. Wenn man öfters auf und abbaut dann muss man hier wohl schnell nach streichen.
Ich habe mich vom Boot nur getrennt weil es mir zu klein geworden ist. Und ich in der Zwischenzeit auch die nötigen Patente für ein größeres gemacht habe. – Bin das Boot mit einem 5 PS Merc 2 Takter gefahren. Zu Zweit ist eine Gleitfahrt gerade noch möglich.
Rauwassereigenschaften sind für das Boot in Ordnung ( Fahren über Stromschnellen – Hochrhein ) allerdings nur mit 1 Person. Problem dabei der Motor ist zu schwach nicht das Boot. Ich hätte mir wenn es dann ein entsprechend größeres Boot von Plastimo gegeben hätte wieder für eine Anexe entschieden.
Gruß
Udo

det740
06.03.2005, 10:20
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, auch die Meinungen, die ich beim Suchen gefunden haben mich nur bestätigt. Annexe wird bestellt. Freu freu.

Vielen Dank und viele Grüße

Detlef

det740
15.03.2005, 17:22
Hallo allerseits.

Heute ist es gekommen. Eine nagelneue Plastimo Annexe P300K. Hab es natürlich sofort aufgebaut und ich muss sagen es ist ein wirklich tolles Boot. Alles passt und macht einen sehr soliden und stabile Eindruck. Zu meinem ersten Boot im letzten Jahr (Sevylor T68) ist es um Welten besser und stabiler. Ich werde noch mal ein paar Fotos einstellen. Einen Motor habe ich auch schon. Ist zwar alt aber läuft noch einwandfrei. Es ist ein Yamaha 6b Zweizylinder. Habe Ihn gerade zerlegt, um Ihn richtig sauberzumachen und ihm einen neuen Impeller zu spendieren.(Kühlwasserkanäle waren völlig verstopft). Ich hoffe, ich werde mit dieser Kombination etwas Spass haben.

Viele Grüße

Detlef

pcnetz
15.03.2005, 18:15
Alles Gute und viel Spass mit dem neuen Boot.
Hoffen wir das es bald einwenig wärmer wird, ich kann es auch kaum noch erwarten wieder aufs Wasser zu kommen.
Gruss
Udo

dievoggis
15.03.2005, 19:17
Servus Detlef :chapeau: ,

viel Spass mit dem neuen Boot und dem Motor. :coool: .
Wen der Bazillus einmal erfasst hat, den läßt er nicht mehr los :em34: .

Nochmals viel Glück :coool:

Gruß Peter

stebn
15.03.2005, 19:30
Na Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich wünsche dir viel Spass mit dem Boot!!

Gruß Stefan