PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnson 8PS


Caipiraia
07.03.2005, 19:20
Hallo zusammen,

nun hat es mich auch erwischt, der Schlauchbootvirus! Seit unserem letzten Urlaub in Kroatien nähe Zadar kamen wir nicht davon los. Gesagt, getan, nach langem hin und her also jetzt ein Zodiac 310 und der Johnson 8PS. Kleinere Reparaturen am Schlauch, dazu habe ich Frank schon aufgetan und er wird mit meinem Besuch am Wochenende rechnen können :seaman:

Tja, aber für den Motor habe ich so garnichts. Es ist ein Johnson, 8PS, J8RECR. Gelernt habe ich schon das er Bj. 98 ist. Aber mehr auch nicht. Hat hier jemand ein Datenblatt oder gar eine Betriebsanleitung? Das wäre echt ne starke Nummer, gleiches gilt auch für das Schlauchi, Zodiac Cadet 310 S. :chapeau:

Dann werde ich mal Frank einen Besuch abstatten, sicherlich kann er mir noch zahlreiche Tips gebebn. Kennt jemand einen guten Zubehörladen im Raum Frankfurt / Main?

Many thanks

Kay

Ex-Mitglied
07.03.2005, 19:37
Hallo Kay,

zu dem Motor kann ich Dir leider nichts sagen aber Händler im Raum Frankfurt nennen, einen reinen Zubehörladen gibt es hier leider nicht.

Das wären:

Bootsbau Speck in Frankfurt Griesheim
Oehme Wassersport in Frankfurt Praunheim
Molls Boote in Sulzbach Aschaffenburg
Lässig in Kahl am Main

dort kann Dir alles was Du brauchst bestellt werden, auf Schlauchboote spezialisiert ist Oehme

Für alle Reparaturen, etc, ist Frank die erste Adresse

Ich hoffe das hilft Dir weiter

:biere:

TimoHamburg
08.03.2005, 11:58
...beim Händler soclher motoren. Mit nem Kaufvertrag in der Hand kann man bestimmt betriebsanleitungen bekommen, fürs Boot wie für den Motor !
mfg
timo