PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gestern die saison eröffnet


timo
21.03.2005, 19:58
hallo alle zusammen

ich habe gestern die erste fahrt :seaman: dieses jahr gemacht,der motor ist nach dem 5. mal ziehen gleich angesprungen. die fahrt war aber nicht ohne der main hatte noch ein bischen hochwasser und eine ganz schön schnelle strömung.es macht immerwieder spaß wenn man das boot aus dem winterschlaf holt und alles funktioniert.



gruß timo
zephyr 204
volvo penta 200

tatoo
21.03.2005, 20:35
Hallo Timo,

:coool: Es ist immer wieder etwas Besonderes die erste Fahrt nach dem langem Winter.Bei mir dauerts noch 14 Tage aber dann geht's auch rund.
Wünsch dir noch viele schöne Törns :sonne: :sonne: und dass der Motor immer dreht

Peter

Neptun
21.03.2005, 21:02
... waren wir unterwegs, allerdings nicht mit dem Schlauchi.

Donnerstag den Motor laufen lassen, wie Timo schon geschrieben hat, .... immer wieder ein unbeschreibliches Gefühl, wenn der Motor ohne Probleme anläuft, bei mir diesmal auf den ersten Zündschlüsseldreh :chapeau:

Allerdings waren wir auf dem Rhein unterwegs, von Maxau aus, rheinaufwärts, Lauterbourg, "Emilsee", 21°C, Sonnenschein pur, ein laues Lüftlein, .... was gibts schöneres?

Grüße
"Neptun"

DieterM
21.03.2005, 21:15
Servus Kurt,

Du warst also auch schon auf dem Wasser (Rhein) über Deinen netten kleinen Hafen bei Maxau, gratuliere! :sonne:

Mein Boot steht noch eingepackt und hochgebockt in der Garage. Eigentlich ist es fertig für die erste Wasserung, wenn ich die Batterie einbaue, das kann ganz schnell gehen. Mal sehen, wenn es noch ein bischen mehr auftaut und wärmer wird hier in Bayern, dann könnte auch das derzeitige Schneeschmelz-Hochwasser überall mit viel Treibholz im Wasser bereits durch sein. Vielleicht irgendwann innerhalb von den nächsten 14 Tagen könnte es passieren, mal sehen.

Auf dem Rhein möchte ich auch mal wieder fahren! :seaman: Vielleicht klappt es mit Euch und MatthiasEngel + MatthiasOtt demnächst irgendwann.

corse84
21.03.2005, 21:44
Auch wir müssen gestehen.
Wir waren am Samstag und heute ( Montag 21.3.) auf dem Rhein bei karlsruhe.
Es war einfach traumhaft. Super warm, nix los und der Motor hat nach einigen '' hustern '' sofort wieder das gemacht was uns sooooooo viel Spass macht.
Die erste Tour ging von der Rheinperle bei Karlsruhe stromaufwärts bis zur Schleuse
bei Rastatt. Die heutige Tour ging von Hügelsheim bei Rastatt ( zwischen den Schleusen , ist Kanal änlich, wenig Strömung, schööööön glatt , fahren ist bis knapp an Ufer möglich) ca 8 Km wieder aufwärts bis in einen Seitenarm an eine sehr schöne
Ankerstelle mit einer gemütlichen Wiese in der Sonne.
Wenn das Wetter so weitergeht brauch ich mehr Sprit für's Boot als für's Auto.
Und der Frühling ist ja noch ganz frisch.
Grüße Martin :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :em34: :em34: :em34: :em34: :em34: :em34: :em34: :em34: :em34: :em34:

Neptun
22.03.2005, 13:58
Servus Kurt,

Du warst also auch schon auf dem Wasser (Rhein) über Deinen netten kleinen Hafen bei Maxau, gratuliere! :sonne:
.....
Auf dem Rhein möchte ich auch mal wieder fahren! :seaman: Vielleicht klappt es mit Euch und MatthiasEngel + MatthiasOtt demnächst irgendwann.
Ja, Dieter,
wäre nett, euch mal live kennenzulernen, dich und den Matthias.
Er hat sich ja auch mal für die Drago interessiert und ich habe ihm angeboten, sich unser Boot mal auf dem Rhein anzusehen, ... hat leider letztes Jahr nicht mehr geklappt.
Soweit ich mitbeommen habe, klappts bei euch ja nicht mit Venedig zu Pfingsten.... aber die Saison hat ja erst begonnen.

Grüße aus dem Binnenland
"Neptun"
(Kurt)

edit: Wenn wir doch erst am Osternwochenende nach Kroatien fahren, dann reichts vielleicht noch eine Schlauchbootfahrt auf dem Main, NATO-Rampe zwischen Ochsenfurt und Marktbreit oder Slip Marktbreit am Karfreitag. Mit dem 15 PS und 3,90 m Schlauchboot möchte ich noch nicht auf den Rhein, weil der Motor ein Jahr eingemottet gestanden hat.

reini0077
22.03.2005, 15:16
die Saison eröffnen kann man nicht so ganz sagen, da ich mit Rotti schon mal im Jänner am Traunsee unterwegs war. :seaman: :blemblem: :blemblem:

Heute der zweite Start in die neue Saison. :chapeau:

Wasser 1,8° C und sehr viel Schneewasser.
Lufttemperatur 15° C, wenig Wind.

http://photos4.flickr.com/7137255_620185fddf.jpg

http://photos5.flickr.com/7137254_2231752ae8.jpg

http://photos4.flickr.com/7137252_c9df42e9ad.jpg

Es ist auch viel Treibholz :mad: unterwegs, dafür war der See wiedermal ganz allein mein. :coool: :coool:

lg Reini

Sissi von Porec
22.03.2005, 17:07
supi reini :coool: :coool: :coool: :coool:

ich bin übermorgen dran.
bilder kommen nach ostern :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere:

schlauchi gruss

marko

reini0077
22.03.2005, 22:21
hier noch zwei Bilder von Heute.

http://photos4.flickr.com/7137250_e7662c9070.jpg

http://photos6.flickr.com/7137986_f17b95b25b.jpg


Leider hab ich nicht mehr da ich vergessen hatte die Akkus zu laden und keine Ersatzakkus mitgenommen hab. :cognemur:

lg Reini