PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yam 330 mit 8 PS Gleitfahrt Probleme


hb3yib
28.03.2005, 10:15
Bin Neuling und komme schon mit der ersten Frage.

ich habe mir ein Yam 3.30 mit einem neuen 8 PS von Yamaha angeschaft. Aleine kommt das Boot mit mir 120 KG super ins gleiten. Kommt jedoch eine person dazu ist feierabend. Ich habe zwar das GEefühl, dass nicht viel fehlt. Könnte es sein, dass man den kiel mehr aufpumpen könnte und den Winkel des Motors anders einstellen. Habe hier ehrlich gesagt keine Anhnung. Das Boot kommt auf jedenfall mit mir ins gleiten. ich muss alerding mein Gewicht ca. in die Mitte des Bottes verlagern, dann geht er ab wie ein Tier. Ich kann dann denn Motor zwei Trittel reduzieren und es läuft immer noch super. Ich habe 35KM gemessen. Natrülich ist der Motor noch nicht eingefahren, kommt dieser vielleicht auch besser wenn er eingefahren ist. ?? Hab die Verstllstange bei Motor nun im zweiten Loch. Der Motor neigt sich ganz leicht nach hinten. Also vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Viele Grüsse aus der Schweiz :sonne:

Elsterchen
28.03.2005, 21:49
Hallo,
viele Grüße in die Schweiz. Also ich glaube nicht daß Du von 8PS mehr erwarten kannst. Du Bist mit 120 Kg nicht gerade zierlich, wenn der zweite 80 Kilo hat 50Kilo fürs Boot+ 35 Kilo Motor + 10 Kilo Tank etc dann hat der Motor immerhinn 295 Kilo zu wuppen.
Ich hab auch den 8 PS Yam am 310 DSB Zephyr. Bei der nächsten Tour werd ich mal Freunde bitten mit ins`Boot zu steigen, mal sehen mit wieviel Kilo`s die Fuhre noch gleitet.
Grüße Henning :redface:

lippi
29.03.2005, 10:54
Hi
Ich hatte vor 2 Jahren mal genau die gleiche Boot / Motor kombination, Yam 330 mit 8PS Yamaha.
Gleitfahrt mit einer Person (100kg) easy,
mit 2 Erwachsenen 1 Kind und Hund (zusammen ca 220KG) plus 12 L Benzin mussten alle erst ein Stück nach vorne rücken und bei Gegenwind musste man sich auch schon mal ducken, wenn man dann erst mal gleitet ist alles wieder easy.