PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir haben uns ein Boot gekauft/Welche Versicherung?


ina01
01.04.2005, 11:24
Hallo an Alle,

erst einmal danke für eure Antworten zu dem Thema "Welches Boot".
Mein Mann hat sich nun doch für ein Bombard C4 entschieden, welches wir gestern abgeholt haben. Es hat einen 50 PS Motor (4-Takter) hinten dran. Wir sind jetzt schon ganz gespannt auf unsere erste Fahrt. Aber mein Mann will erst noch einiges daran verändern und basteln, bevor es aufs Wasser geht.

Nun gleich meine nächste Frage, welche Versicherung könnt ihr empfehlen. Beziehungsweise, welche versichert auch Diebstahl mit? Auch Diebstahl, wenn das Boot auf dem CP im Wasser liegt, z.b. an der "Hafenmauer festgemacht" und Motor mit Schloss verschlossen.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Schöne Grüsse

Ina

stebn
01.04.2005, 13:21
Hallo Ina

viele haben ihr Boot bei www.eerdmanns.nl versichert.

Hier mal ein Link von einigen Versicherungen

www.boot.de dann weiter mit.....

Magazin > Segeln > Seemannschaft > Versicherung & Führerschein > Versichert auch im Winterlager?

sind einige Versicherungen aufgeführt

Versuche es auch mal mit SUCHEN wurde hier vor einiger Zeit besprochen

Gruß Stefan

alex101068
01.04.2005, 13:31
Hallo Ina,

ich bin bei der Bavaria Yachtversicherung in Muenchen, die haben mit den gleichen Preis gemacht wie Eerdmans nur das die Haftpflicht nicht wie bei Eerdemans 1,5 Mio
ist sondern 5 Mio. Die Bavaria hat eine Allgefahrdeckung. d.h. es ist alles versichert was nicht ausdruecklich in den Bedingeungen ausgeschlossen ist.

Gru' Alex

Mark II C
01.04.2005, 14:59
Hallo Ina,
bei der bavaria-yacht versicherung bin ich auch. Hat mir da beste Angebot gemacht. Sogar Trailer und Beiboot mit Motor im Angebot mit Kasko versichert.
Allerdings glaube ich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, versichern Sie keine zerlegbaren Schlauchboote. Aber da bin ich mir wie gesagt nicht sicher. Am besten selber erkundigen. Herr Guido Zähler ist ein kompetenter hilfsbereiter Ansprechpartner. Oder unter www.bavaria-yacht.de
Gruß Stefan

alex101068
03.04.2005, 17:12
Hallo Ina, hallo Stefan,

Bavaria versichert schon zerlegbare Boote aber... nicht Vollkasko!

Gruss Alex

Schwimmlehrer
07.04.2005, 16:04
Hallo Ina.

Ich habe bei der Fa. EMS im Katalog auf der letzten Seite einen Antrag von der Donau Versicherung ausgefüllt, eingescennt und an die Firma EMS gemailt. Das war am 31.03.05 Heute habe ich die Versicherungsbestätigung für Kroatien und Italien bekommen. Versicherungsbeginn habe ich ab 1. 05. 2005 gemacht. Es gibt drei verschiedene pauschal Haftpflichtversicherungen, ebenso Anbote für Vollkasko und Rechtsschutz mit Insassen- Ufall. Kostenpunkt der Haftpflicht von 59 bis 119 Euro Jährlich. Ich hoffe ich habe Dir ein wenig helfen können. Liebe Grüße aus Innsbruck, Stefan

Robert
07.04.2005, 16:52
Habe mein Boot auch bei der Bavaria versichert. Letztes Jahr wirtschaftlichen Totalschaden wegen Diebstahl in HR.

Versicherung hat die vereinbarte Summe bezahlt.

Kann absolut nichts gegen die Versicherung sagen. Gerade aktuell eine Versicherungsbestätigung gebraucht. Die ist 1 Std später in der Post vorab per Fax erhalten.

Vollkasko bei einem Schlauchi ist glaube ich aber nicht möglich, ausser RIBs. Aber frag mal nach.


Robert