PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ???????Hilfe???????


rotbart
01.05.2005, 14:33
Versteht dies jemand ????
http://forum.boote-magazin.de/

DieterM
01.05.2005, 16:49
Schlimm Roland,

da hat sich jemand einen ganz üblen Scherz erlaubt und

1. das FORUM lahmgelegt,
2. jemanden mit seiner E-Mail-Adresse an den Pranger gebracht.

Was der arabische Spruch heißt kann ich Dir nicht sagen, mein arabisch reicht nicht soweit mehr, aber der verheißt bestimmt nichts Gutes! :marteau: Hoffe die BOOTE Redaktion bzw. DeliusKlasing hat eine Fangschaltung auf dem Server um den Überltäter zu entlarven (ID-Nummer) und zu verklagen.

Schlage Dir vor Dich hier im FORUM und im Yacht-FORUM umzusehen, die davon nicht betroffen sind.

hobbycaptain
01.05.2005, 17:58
haha, Fangschaltung, dass ich nicht lache.
Wer sowas macht, der wird doch nicht so blöd sein, mit seiner ID bzw. IP-Adresse zu hacken :ferdis: .
Das wär ja genauso, wie wenn Du mit Deinem Auto und Kennzeichen eine Bank überfallen würdest :ferdis: :lachen78: .

DieterM
01.05.2005, 18:15
haha, Fangschaltung, dass ich nicht lache.
:ferdis: :lachen78: .

Bin auch Deiner Meinung, das der "Typ" sich keine Blößen gegeben hat. Aber es ist schon der Hammer was manche sich in der Anonimität leisten um Schaden anzurichten. :marteau: Das ist Orgasmus pur für diese Leute. Aber in der Gesellschaft sind sie arm dran ... :cognemur:

hobbycaptain
01.05.2005, 18:18
naja Dieter,

lt. VBulletin sind Foren mit der VBulletin Verison vor 3.0.7 gefährdet :ka5: .
Hoffentlich ist das nicht mein letzter Post hier :naughty: .

Berny
01.05.2005, 18:21
Das ist nichts anderes, als dass der Server gehackt wurde

Es stellt sich die Frage, warum die Seite immer noch online ist, aber wer weiß, wie schnell sich die Leute dort um was kümmern.

Fortnox
01.05.2005, 19:36
Hoffentlich ist das nicht mein letzter Post hier

Das hoffe ich auch ja :hiiilfe:

Das Problem ist halt auch dass die vom Boote Forum noch nie ein update gemacht haben sondern immer noch die erste Version vb.3.0.0 installiert hatten.

Wir haben momentan die vb.3.0.6, denke bzw. glaube zu wissen das wer der die 3.0.6 knackt auch die 3.0.7 knackt :zunge: . Das Problem dabei ist auch oft nicht unbedingt die Sicherheitslücke vom VBulletin ansich sondern oft auch die Hacks die eingebaut sind, die über hinzugefügte .php oft Sicherheitslücken hinterlassen und so auch eine kleine Tür offen steht.

Aber man sieht ja an diesem Beispiel wieder, dass heutzutage garnichts mehr sicher ist.

Hoffentlich werden wir verschont. :biere:

DieterM
01.05.2005, 19:44
Hmmm,

die Leute von BOOTE, also DeliusKlasing Verlag, arbeiten nicht am Samstag-Sonntag. Daher dürfte vor Montag nix geschehen. Da hat sich der "Knabe" schon den richtigen Zeitpunkt ausgesucht. :biggrin:

Rotti
01.05.2005, 20:03
Also liebe Computerprofis, klärt uns mal auf was da genauer getan wurde weil so ein Link anstatt des Forums da steht.

Bin da Leie - rotti

Fortnox
01.05.2005, 20:10
Hi Hias!

Wie Berny schon geschrieben hatte, wurde das Board gehackt. :biere:

hobbycaptain
01.05.2005, 20:36
und mehr wird nicht verraten, sonst hackt ihr unsere Boards auch noch :ferdis: :lachen78:


PS: Martin, ich hoffe doch, dass unsere verschont bleiben, ist allerdings wohl nur eine Frage des Aufwands, der hineingesteckt werden muss, weil, zum Hacken sind wohl alle irgendwie :cognemur:

Berny
02.05.2005, 00:30
Sicherheitslücken gibt es viele, aber ob die auch wirklich ein Sicherheitsloch darstellen?
Ich bezweifle das etwas. Es wird auch oft übertrieben und "theoretische" Sicherheitslücken gemeldet (Wenn das und das und das, dann ein Loch).
Es gab aber in letzter Zeit einige Updates, nicht nur bei vBulletin, sondern allgemein in php-Sachen. Diese Updates wurden, sopviel ich weiß, mit den letzten Versionen behoben.

Wenn natürlich ein Forum eine alte Version benützt, und dann noch eine Administration, die längere Zeit nichts macht, dann darf man sich auch nicht wundern!

Beim Boote-Forum wurde es anscheinend leicht gemacht.
Ein Forum selbst zu hacken, ist ja eine Sache, aber den Root-Zugriff über den Ftp-Server zu bekommen, der gleich eine Startseite ändern kann, das ist schon eine andere! Hier werden Zugangsdaten benötigt, die nicht immer in den Datenbanken stehen !

Wer trotzdem mehr darüber wissen will und auch aufs Forum kommen will, soll hier (http://forum.boote-magazin.de/showthread.php?t=7759) nachlesen!

Fortnox
02.05.2005, 07:00
Sorry habe in meinem ersten Beitrag anstatt Update Backup geschrieben. Is wohl ein kleiner Unterschied. :lachen78:

avk
02.05.2005, 09:17
Wer ein wenig sucht, findet raus, das die Email-Adresse offensichtlich zu der Hacker-Anonymität "Abu Arab" gehört, welche wiederum -eventuell- in Palästina ihren Ursprung haben könnte. Oder auch nich....

Berny
02.05.2005, 12:11
Hmm auch wieder bezeichnend, die Seite ist wieder online, aber man kann nirgendowe einen Kommentar lesen, was da passiert war.

Schämen sie sich oder wie :ka5: