PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Boot zieht schief


Hüpfpony
01.05.2005, 22:08
Hallo!
Nachdem ich heute bei strahlendem Wetter die Boots-Saison eingeläutet habe :sonne: , fiel mir bei meinem Futura mal wieder auf, was ich in der Vergangenheit immer etwas verdrängt habe:
Das Boot zieht, besonders bei langsamer Fahrt, ziemlich stark nach rechts. Ich muß schon ziemlich stark gegenlenken. :seaman:
Wer kann mir sagen, woran das liegt? Danke für eure Tipps!
Alexander

Stefan
02.05.2005, 07:28
Hallo Alexander,

versuche es mal damit, die Opferannode (die kleine Finne unter der Kavitationsplatte) im Uhrzeigersinn zu verdrehen. Immer nur kleine Stücke verdrehen und dann probefahren.

NOS
02.05.2005, 12:36
Hallo Alexander,

die Idee mit der Opferanode ist am besten, möglicherweise hast du deinen Motor nicht exakt in der Mitte ( bei mir auch der Fall). Wenn du extrem gegensteuern musst, würde ich den Wiederstand beim Steuerrad, resp. beim Steuergelenk vom Motor, etwas härter einstellen ( wie früher bei den Pinnen).

Gruss NOS

Burrito
02.05.2005, 12:41
oder hast du eventuell dein Boot einseitig beladen?

Housi

Hüpfpony
02.05.2005, 20:18
Hallo!
Danke für die Tipps. Das mit der Trimmflosse habe ich jetzt auch in der Bedienungsanleitung gefunden. Wer lesen kann ist lar im Vorteil... :ka5:
@NOS: Der Motor hängt gut in der Mitte. Aber vielleicht etwas schief? Zumal ich den Motor nur unten im Langloch verbolzt habe, oben ist er nur geklemmt. Das schau' ich mir am WE mal an. Wollte ihn ja eh etwas höher hängen... :cool:
Alexander