PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe beim "Johnson 4.0"


Extra00
06.05.2005, 18:33
Hallo Leute,

kennt jemand von Euch das Problem eines Johnson 4.0 wenn dieser nur noch bis zur Halbgasstellung arbeitet. Kurz dahinter einfach abstirbt und sich erst im Standgas wieder fängt ? Bis zur Halbgasstellung läuft er sauber durch. Kann das mit dem Kühlkreislauf zu tun haben?
Wäre schön wenn ich hier Hilfe finden könnte... :(

FAR FAR AWAY
06.05.2005, 21:20
Hallo Extra00!
Wilkommen im SBF :chapeau:
Eigentlich habe wir alle einen Vorname, habe bei deinem Possting aber keinen gefunden! :schlaumai

Zu deiner Frage: hast du schon den Spritfilter gereinigt, bzw. die Kerzen angesehen, Vergaser kontrolliert-?

Schau dir mal das an und melde dich wieder,...

Extra00
06.05.2005, 21:55
Hallo Roman,

Entschuldige, ich habe mich heute gerade erst angemeldet. Quasi während ich am Motor geschraubt habe. Deshalb konnte ich mich noch nicht so intensiv mit dem Program des Forums beschäftigen.
Ja, grüß Dich, ich bin Dirk und ganz neu im Wassersport. Den Motor habe ich erst kürzlich geschenkt bekommen. ( Verwandschaft )
Also ich habe den Vergaser auseinander gehabt, jedenfalls soweit ich ran kam. Auch die Membranpumpe habe ich gecheckt. Er läuft ja auch, aber wie gesagt nur bis ca. Halbgasstellung.
Eben habe ich den gesamten Kühlkreislauf untersucht. Ohne Ergebnis. Habe den Motor oben abehoben und die Rohrleitungen sukzessive mit einer Spritze und Wasser einzeln durchgeblasen. Die Kreiselpumpe habe ich zerlegt, aber auch da ist alles gut. Die Kerzen hatte ich schon vor dem ersten Lauf getauscht. Der Motor lag nun 5 Jahre im Keller. Er lief aber sauber an. Tank gereinigt, Pendel und Leitungen, Filter, alles gecheckt.
Ich stehe vor einem Rätsel !!!
Was ist das nur ?

docmandale
07.05.2005, 16:29
Hallo Dirk,
klingt alles so als bekäme der Motor zu wenig Sprit. Das kann z.B. daran liegen, das irgendeine Spritleitung Luft zieht. Wenn der Motor lange nicht in Betrieb war, solltest du auf jeden Fall den Vergaser kamplett zerlegen und reinigen. Am besten alles z.B. über Nacht in Aceton einlegen (VORSICHT: Kunststoff und Gummiteile unbedingt vorher abbauen). Dann ausblasen und wieder zusammen bauen.

Gruß
Onno