PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Johnson 25 HP


Michael
17.05.2005, 07:52
Hallo zusammen,

ich habe mein Boot gestern zum ersten mal heuer zu Wasser gelassen.

Der große Test wieder für die Fahrt nach Kroatien.

Jetzt habe ich ein Problem, der Motor dreht nicht mehr sauber auf.

Leistung läßt zu wünschen übrig. Ich habe frisches Benzin verwendet.

Der Vergaser war übern Winter leer gelaufen.

Jetzt meine Frage: Ich brauch dringend eine gute Firma, die mein Motor wieder fit macht. Raum Nürnberg / Würzburg. Kennt von euch jemand bzw. hat von euch einer gute Erfahrung mit einer Werkstatt gemacht?

Ich fahre am 12.06. nach HR und bis dahin muß der Motor unbedingt wieder laufen.

:(

franczi
29.05.2005, 09:54
Hallo Michael! Kann leider nicht weiterhelfen, aber ich hätte eine Frage:
Habe einen AB Evinrude 25PS/Baujahr 1987 (angeblich baugleich wie Johnson) und suche hierfür eine Beriebsanleitung!
Gruß Franczi

Lutti069
29.05.2005, 10:10
Hallo Michael

Geh mal auf www.jetsmarivent.com , dann auf "find a dealer".

Da stehen (fast) alle Johnson/Evinrude Händler drin. :chapeau:

dievoggis
29.05.2005, 20:01
Servus Michael :chapeau: ,

die einzige Werkstatt auf die ich mich verlassen kann ist
Wassersport Weise in der Tizianstrasse 53 in München (Tel. 089/15919898) Der kennt sicht echt aus.
Falls sich keiner meldet aus Deiner Gegend der wirklich gute Erfahrungen mit Johnson Händlern gemacht hat, kann ich Dich nur warnen. Man munkelt, dass nach der Johnson Pleite jeder der 10 Motoren abgenommen hat sich Johnson Fachwerkstatt nennen durfte. Ich hab schmerzliche Erfahrungen damit machen müssen.
Dann lieber einmal nach München gedüst als hinterher enttäuscht.
Ehrlich, Hr. Geis ist wirklich spitze ind kann auf jahrzentelange Erfahrung zurückblicken (obwohl er seit der Johnson Pleite kein Johnson Fachhändler mehr ist)
Vieleicht nützt es Dir was.

Gruß Peter