PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha 8 PS


charlie
01.06.2005, 18:23
Hallo miteinand,

hat zwar nur indirekt mit dem Thema Schlauchboot zu tun: Ich habe einen 8 PS Yamaha Außenborder Normalschaft ersteigert, Seriennr. 8A 647S 16696.
Hat von euch jemand eine Idee, wie ich an Betriebs-, Wartungs- und/oder Reparaturanleitungen kommen kann? Lt. Yamaha gibt's die nicht mehr, weil der Motor schon an die 20 Jahre alt sein soll.
Kennt jemand auch ein Außenborder-Forum oder so??
Sei mir nicht böse, wenn ich nicht ständig am Rechner sitze und mich erst später bedanke; ich verdiene mein Geld anders!


Danke!
Charlie

achilles
01.06.2005, 19:18
Hallo Charlie,

dein Motor ist Baujahr 1972/73 laut der Motornummer. Habe gerade Heute mein Schlauchboot mit gleichem Motor verkauft. An eine Bedienungsanleitung kommst du ganz gut bei Ebay. Entweder wird eine versteigert oder du sucht dir eine Auktion mit deinem Motor und fragst das Ebay Mitglied ob es dir gegen Bezahlung eine Kopie anfertigt. So habe ich es auch gemacht.
Hättest du deinen Beitag gestern geschrieben, hätte ich dir eine Kopie machen können. Leider habe die Bedienungsanleitung nicht mehr :confused- .

charlie
10.06.2005, 17:19
Hallo Hans-Theo, danke für deine Hilfsbereitschaft :chapeau: , tja, Pech gehabt.

Gruß,
Charlie

jucachris
10.06.2005, 20:34
Hallo Hans-Theo, danke für deine Hilfsbereitschaft :chapeau: , tja, Pech gehabt.

Gruß,
Charlie

Hoi Charlie,

denke mal dass du einen Zweitakter hast - Suche auf amazon.de nach "yamaha 2 stroke" --> ISBN: 0892874988

Ciao
Chris