PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoblend Ölmischer für Mercury Motoren 1:50 auch für andere Typen Gebrauch


Opa25867
20.06.2005, 13:59
Hallo,
habe folgendes Teil ersteigert:
"Autoblend Ölmischer für Mercury Motoren 1:50 auch für andere Typen Gebrauch "
hat jemand erfahrung damit?
gruß Uwe

alex101068
20.06.2005, 14:12
Hmm, damit wäre ich aber vorsichtig. Wenn der nicht 1a funktioniert
geht der Rauch auf (oder eben nicht :ka5: )

Gruß Alex

woso
20.06.2005, 14:35
Das Teil ist ganz nett wenn es richtig eingestellt und funktionsfähig ist. Beim Einbau ist auf peinliche Sauberkeit im Bereich des Öltransports und der Einspritzung zu achten. Zudem ist es wichtig die Ölmenge exact einzustellen. Meist ist dieser "auszulitern", will heisen die Einspritzmenge bei verschiedenen Drehzahlen des Motors zu messen. Wenn du da nicht absolut sicher bist ( Sauberkeit des Systems, Einstellen der Fördermenge ) lass es besser. Ein evt. Motorschaden ist das nicht wert. Zudem ist das System auch ständig einer kritischen Prüfung zu unterziehen ( Gemisch ausrechnen ) ob die Einsprizmengen noch OK. Mein Suzuki hat das Teil werksmäßig drin, trotzdem gilt diesem mein erster Blick nach dem Abnehmen der Haube. Also denk dran der Motor bracht das Öl wie du die Luft zum Atmen, fehlt dir die Luft bzw. dem Motor das Öl ist ein Todesfall vorprogrammiert. ( Naja, wenn du ein Lebensversicherung hast, hat deine Frau was davon. :chapeau: Beim Motor hast du nochmal Ersatzteilkosten :gruebel: ).

Chester
20.06.2005, 15:30
.... Mein Suzuki hat das Teil werksmäßig drin, ....

Das abgebildete Teil? Im Suzuki? Nachgerüstet? :confused-

Reinhard :chapeau:

woso
20.06.2005, 15:36
Eine Autolubeeinrichtung, ob dieses wagen ich doch sehr stark zu bezweifeln. :stupid: Diese, oben abgebildete, ist auch für einen externen Kanister der dann irgendwo im Heck steht und mit Wasser und sonstigen beworfen wird. Also ist beim hantieren mit dem Anschluß größte Sauberkeit nötig. Die andere Frage ist wie wird der Ölstand im Kanister kontroliert. Wenn dort Luft gesaugt wird .... :cognemur:

Mein gesagtes heist nicht das das Teil nicht ist, aber eher vorsicht. Warum ist es Verkauft worden, wenn schon mal iregendwo eingbaut. Wenn der Motor in dem es verbaut war Schrott ist, ist die Autolube auch nicht mehr wert.

Opa25867
20.06.2005, 17:25
Mal sehen was das fürn Teil ist.
Falls esnicht taugt, bzw. ich mir mit der Handhabung nicht sicher bin setz ich es halt wieder rein.
gruß Uwe

Moepsel
20.06.2005, 20:01
Hallo
Ich benutze diese Ölzumischeinrichtung von Mercury seit vielen Jahren für diverse Motore. Sie funktioniert einwandfrei und völlig problemlos. Diese Anlage mischt konstant 1:50, nur durch das Durchfließen des Benzins, braucht keine Stromversorgung.
Auch in meinem Bekanntenkreis habe ich einige eingebaut. Bisher keinerlei Probleme.
Ich habe sie bei meinem jetzigen Boot vor dem Reservemotor sitzen.
Dadurch brauche ich keinen extra Gemischtank für den 8 er Yamaha mitführen sondern kann ihn aus dem Haupttank (reines Benzin) füttern.
Also nach meiner Meinung ein guter Kauf.

viele Grüße von
Moepsel

MichaelH
21.06.2005, 10:32
Ich habe das System seit 8 Jahren an meinem Motor.
Funktioniert tadellos.
Wenn der 5l Öltank leer wird, dann piepst es.

Gepetto
29.06.2005, 21:54
Verwende genau das abgebildete Teil auch schon seit Jahren - Einwandfrei!
Am Ende der Saison bleibt kein Gemisch übrig -ein großer Vorteil! und beim Tanken nicht mischen zu müssen, ist auch toll.

Beim Ende des Öl pipts wirklich, das ist aber bei mir nicht dieses Teil, sondern die Ölwarnung vom Motor (es pipste auch früher als ich dieses Teil noch nicht hatte, wenn die Mischung zu wenig ölhaltig war)

Die Funktion kontrolliere ich immer wieder überschlagsmässig - ich weiss beim Tanken ja die Benzinmenge und schau nach, ob die entsprechende Menge Öl im Ölkanister fehlt.

In meinen Augen ein guter Kauf.
Gruss aus Klagenfurt,
Patrick.

moary
02.07.2005, 09:56
Hallo Opa

Da will ich jetzt mal den Berufsskeptikern in die Parade fahren :motz_4: .
Wer von diesen Dingen keine Ahnung hat (ich kannte da mal einen, dem sein Onkel hatte einen Freund und der hat gehört.. :smilie_fl ..) sollte sich doch etwas bedeckt halten.
Das Teile ist, bei minimaler Pflege, wartungsfrei, einfach aufgebaut und einfach anzuschließen. Außerdem bleibt das Mischungsverhältnis konstant, egal in welcher Drehzahl der Motor läuft. 1:50 bleibt immer 1:50 egal was ich dranhänge. Ob Yamaha, Johnson, Mercury oder den Staubsauger.
Bei mir lief der Mischer an einem 24er Johnson, einem 60er Mercury und hängt jetzt an einem 700er Mercury.
Auf jeden Fall sollte der Alarm-Piepser angeschlossen werden, auch wenn man den Behälter im Blickfeld hat. Die eingefüllte Ölmenge reichte immer für die 3 Wochen Kroatien. Das rumgekleckere mit dem Öl war mir echt zu blöd. Außerdem kannst du dann jede Tanke anlaufen :daumen:
Also: schließ den Autoblend nach Plan an und du hast deine Ruhe. Und sollte dein AB doch mal streiken, dann ist es mit Sicherheit ein anderer Fehler.

Gruß Moary

Der kürzeste Weg von A nach B führt über´s Wasser und ist meiner.