PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchboot kaufen


Sare
28.06.2005, 10:59
Mein Mann und ich möchten ein kleines Schlauchboot kaufen um in ruhigem Gewässer zu angeln.

Die Bestellung erfolgt bei einem Angelversandshop, da wir dort einen Warengutschein gewonnen haben.
nun sind wir sehr unsicher, weil wir nicht wissen auf was wir achten müssen.

Die Beschreibung des ausgesuchten Bootes lautet:
Ein tolles Boot für den Outdoor- sowie Freizeitbereich. Die besonders stabile Bootshaut läßt auch Zweigen oder Unterwasserhindernissen nichts so schnell anhaben. Die Konstruktion wurde aus 1 Hauptkammer, 1 Sicherheitskammer, 1 aufblasbaren Boden und Schraubventile entwickelt. Anzahl der Kammern 4. Zur Austattung gehören: Bug- und Heckgriff, umlaufende Halteleine, 1 Angelrutenhalter und Besätze für Elektromotoren und Heckspiegel.
Outback Kit 325.Für 3 Erwachsene und 1 Kind, Nutzlast 325 kg, Maße ca.: 325 x 160 cm. Zulässige Motorisierung 2,25 KW/3PS.


Dan gibts noch ein Boot, aber die Beschreibung ist sehr dürftig:
Bass Boat
Das ideale Boot für Angler und Abenteurer. Das Boot besitzt ein 3-Kammer-Sicherheitssystem, 2 Sitzkissen mit Rückenlehne, 2 Angelrutenhalter und 2 Tragegriffe. Nutzlast ca.: 160 kg. Für 2 Personen. Maße ca.: 287 x 79 cm.

Wenn erforderlich kann ich vielleicht noch ein Bild einstellen.

Liebe Grüße
Sare

goeberl
28.06.2005, 11:06
hi sare!
poste doch bitte ein bild oder einen link zum händler. für mich klingt das eher nach badeboot. also nix vorklich stabiles, dafür aber billig.
in welchem preisrahmen wollt ihr denn was kaufen?
lg martin

Udo
28.06.2005, 11:25
Hi Sare,

kauft euch für euren Gutschein besser Angelzubehör. :chapeau:

Und dann ein vernünftiges gebrauchtes Schlauchboot mit Motor und Holz/Alu Boden.


Das von dir beschriebene Boot ist so eine Art Fishhunter in Tarnfarbe :ka5: und zum Angeln überhaupt nicht zu gerauchen.
Alleine schon das es einen aufblasbaren Boden besitzt spricht dagegen es zum angeln zu benutzen.
Und die zulässige Max. Motorisierung von 3 PS sagt ebenfalls schon das es sich um ein Spielzeugboot handelt.

Gruß Udo
Ps. ich angele auch vom Schlauchboot aus auf Zander und Hecht :chapeau:

Sare
28.06.2005, 11:27
www.angelsport.de

Art.-Nr. 81013 das Outback 325
http://people.freenet.de/bastelsare/01.jpg

Art.-Nr. 83571 Bass Boat
http://people.freenet.de/bastelsare/02.jpg

Wir dachten so an 130 Euro.
Danke übrigens für die superschnelle Antwort. :chapeau:

goeberl
28.06.2005, 11:36
hi sare!
wie es udo schon gesagt hat, die boote sind eher zum vergessen. hab mir mal den onlineshop angeschaut und nix brauchbares gefunden. investiere das geld lieber in eine angel, und schau dich im herbst bei ebay um ein gebrauchtes boot um. wenn der sommer vorbei ist, gehen die preise auch wieder runter. da kannst mit etwas glück vielleicht um 200 ein wirklich gutes boot in der größe erstehen.
lg martin

Sare
28.06.2005, 11:42
Hi Udo,

ich denke nicht das wir viel vom Boot aus Angeln, da der Transport das nächste Problem sein wird.

Es ist so das mein Mann sich ein Boot wünscht und durch diesen Gewinn diesen Traum erfüllt.

Sare
28.06.2005, 11:44
ich werds ihm sagen, hoffentlich glaubt und versteht er. :confused-

hobbycaptain
28.06.2005, 11:45
das ist ein Bass Boat :ka5:

http://www.beaversmarine.com/images/Home_Screen.jpg

http://members.aol.com/BassRatter/f20_b.jpg

Sare
28.06.2005, 11:52
man dann ist das ja dort mit der Bezeichnung de volle Verar...

ich achte also drauf das ein Boot den Boden aus Holz oder Alu hat, richtig?
was ist noch wichtig?

wir brauchen keinen Motor, ist nur für nen Teich das Boot

Udo
28.06.2005, 12:02
Hi Sare,

gib oben in die Suche mal Kaufberatung ein , da werden dir dann einige Tipps aufgelistet zum Thema Schlauchbootkauf.
Der Transport ist kein Problem da die Holz oder Aluböden aus einzelnen Teilen bestehen.

Gruß Udo

Sare
28.06.2005, 12:06
Ja danke das mach ich

und euch allen vielen Dank für die freundliche und schnelle Hilfe :cool:

Torx
28.06.2005, 12:24
Hallo Sare,

ich habe 2 Jungs, die wollen gelegentlich angeln und auf einem kleineren See ein bisl rumfahren. Habe mir dazu dieses kleine

http://store1.yimg.com/I/yhst-47769117039044_1847_20862192

Schlauchboot im "Auktionshaus" gekauft. Mit Tasche und Paddel, recht robust und für den kleinen Angler ausreichend. Dazu noch einen kleinen E-Motor. Mit einer kleinen E-Pumpe in wenigen Minuten startklar. Wenn Angeln nur ein kleines Hobby ist, gar keine so schlechte Alternative.
Gibt es noch größer für 4 oder 5 Personen.

Quelle:http://216.239.39.104/translate_c?hl=de&u=http://store.platinumgalleria.com/intex-inflatable-boat-excursion-3-set.html&prev=/search%3Fq%3DEXCURSION%2B3%2BINTEX%26num%3D50%26hl %3Dde%26lr%3D%26rls%3DGGLD,GGLD:2004-46,GGLD:de

Gruss, Torx.

Udo
28.06.2005, 12:40
Hi Torx,

sorry , aber das ist genau so ein Schrott.

Nimms mir nicht übel , aber mit so einem Boot schickt man seine Kinder nicht auf den See zum angeln.
Ich hoffe nur das die beiden bei ihren Bootsausflügen Schwimmwesten anhaben.
Diese Art von Boot sind nur dazu geeignet um in der Nichtschwimmerzone etwas rumzuplanschen, aber nicht um Angeltouren auf einem See zu unternehmen.

Gruß Udo

hobbycaptain
28.06.2005, 12:43
wenns nur für den Teich ist, und ohne Motor, dann genügt wohl so ein Badeboot auch.
Nur, dann ist das wohl hier das falsche Forum :ferdisein .

Soll's ein "richtiges" Schlauchboot sein, dann wird's allerdings empfindlich teurer als die Badeboote von Aldi, Lidl, Quelle, ........ :schlaumei .

PS :Udo - ich bin mir so einem "Spielzeugboot" auch mit E-Motor am Stausee herumgegondelt, mit Kindern und ohne Schwimmwesten. Im nachhinein gesehen wohl nicht so klug, war aber einer von vielen :ka5:

Udo
28.06.2005, 12:55
Hi Ferdi,

na ja , jeder war mal dumm und leichtsinnig :ka5: , aber heute würdest du das sicher auch nicht mehr machen oder ?

Ich kann mich noch daran erinnern als ich mit meinem Papa auf dem Achensee war und unser Badeboot die Luft verlor, mein Papa hatte mehr Angst als ich.
Natürlich alles ohne Schwimmweste oder Schwimmhilfe.
Aber wir sind dann glücklicherweise unbeschadet ans Ufer gekommen.

Gruß Udo

Sare
28.06.2005, 13:53
naja Teich bzw. kleiner See.

Kleine Kinder haben wir nicht mehr, der große ich 18 und schwimmen können wir alle.

Aber wenns Boot immerzu wackelt wie ein Lämerschwanz dann ist es mit angeln wohl schwierig.

Erich der Wikinger
29.06.2005, 17:18
Hallo Jungs (Entschuldigung und auch Mädels),

das Problem mit den Badebooten ist, dass die sich sonstwohin biegen, wenn man sich bewegt. Da geht der Haken schnell man in die Bootshaut.

Und die ist bei beiden hier gezeigten Booten schnell vom Haken durchbohrt.

Wenn ich vom Boot aus angeln gehe, lege ich in meine alte Maja einen eigens dafür gebauten Holzboden rein, damit ich festen "Stand" habe. Ich sitze aber oben auf einem stabilen Sitzbrett, so was hat der Fishhunter aber nicht und deshalb haben die "Kollegen" leider recht, Spaß macht ein solches Badeboot leider nicht.

Gruß Erich

Berny
30.06.2005, 14:22
wenns nur für den Teich ist, und ohne Motor, dann genügt wohl so ein Badeboot auch.
Nur, dann ist das wohl hier das falsche Forum :ferdisein .

Nein Nein, das passt schon, ist schon das richtige Forum, auch Badeboote sind hier willkommen, aber es geht ja um die Anforderungen!

@Sare: Zum Herumplanschen im kleinen See tuts sicher auch ein "Badeboot", aber auch hier gibt es gewaltige Unterschiede:
zB kannte ich ein Semperit-Boot das eine ähnliche Form des Bass-Boates hatte.
Aber das Material war eben ein ganz anderes, Gummi mit Gewebegeflecht, kein billiges Plastik.

Solche oder auch ähnliche Boote gibts zB bei Grabner (http://www.grabner-sports.at/), sind zwar etwas teurer, aber das Material ist super.
Vielleicht bekommst du auch ein derartiges Boot billig in Ebay oder sonst wo, ist auf jedenfall besser, als diese Badeboote!

Frag mal Frank den Holländer, ob er so ein Booterl hat.

Auch Metzeler Boote gibt es in dieser Klasse, diese sind auch sehr gut verarbeitet, da gehts dann halt immer um die Frage des Zustandes.