PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Kauf eines Wiking 330


mmmsoest
30.06.2005, 20:58
Leider habe ich meine Überschrift eben etwas dumm formuliert. Deshalb hier nochmals meine Bitte. Ich bräuchte heute dringend Eure Erfahrungen, da ich nur sehr kurzfristig die Möglichkeit habe, ein kaum benutztes Wiking 330 AC, Bj. 2002, 3 Wochen genutzt, zu kaufen. Ich würde mich über Erfahrungen (Hochdruckboden okay?) und eine preisliche Einschätzung freuen.

Gruß mmmsoest

tomkramer
04.07.2005, 11:05
Hallo,
ich habe ein Wiking BL 330 (mit Holzboden allerdings) - kann ich nur empfehlen.
Wiking Boote sind etwas altmodischer; aber in Qualität und Fahrverhalten gut.
Wenn günstig, würde ich zuchlagen :natur016:
Gruß
Thomas

mmmsoest
04.07.2005, 20:23
Danke erst einmal für den guten Rat. Aber da war meine Entschlussfreude schneller als meine EDV-Anlage!
Soll heissen, ich bin stolzer Besitzer eines Wiking Schlauchbootes. :captain: Der erste Aufbau war spannend und hat super funktioniert. Das Boot ist mit einer festen Bug-Persenning und mit einer teilbaren Scheibe ausgestattet und in top Zustand. Ich denke auch, dass deutlich unter 1.000€ sehr okay sind. Ich freue mich schon auf die ersten Fahrten im Salzhaff (bei Rerik) und vielleicht ein bischen die Ostseeküste lang. Davon werde ich mal ein Bild mitbringen. Bis dahin schöne Ferien,

Gruß

mmmsoest

tomkramer
06.07.2005, 07:23
Hi,
dann man viel Spass!
Die Scheibe und die Bugpersenning hab ich auch dran; fahre bei warmen Wetter aber gern ohne (scheibe).
Schreib mir biite mal die Erfahrungen von der Ostseeküste; für viel Wellen ist so ein kurzes Boot wohl eher nicht (meins mit 15PS ist auf dem Ijsselmeer schon am abhben).
Aber Wiking ist schon so eine eigene Qualität :chapeau:
Gruß
Thomas

mmmsoest
12.05.2006, 22:25
Hallo Thomas!
Das ist wohl die e-mail mit der absolut längsten Laufzeit überhaupt...
Spass beiseite, ich möchte mich entschuldigen, ich war ein Opfer der Technik, so dass ich geraume Zeit keinen Webzugang hatte. :cognemur:
Die Ostseeerfahrung war zwiespältig. Leider haben wir die schlimmste Wetterperiode erwischt, die man sich vorstellen kann. Die Gegend um Rerik ist allerdings wunderschön und für ein Boot ideal. Wenn mich meine Frauen mal wieder nach Meck-Pomm lassen, würde ich aber weiter Richtung Zingst fahren, da ich denke, in den Haffs kann man noch mehr mit dem Boot machen. Da wir nur mit einem kleinen 4 PS Motor unterwegs waren, kann ich zum Boot gar nicht viel sagen. Nur auf jeden Fall besser als gar nichts. Wir waren da, wo andere gar nicht hinkommen. :chapeau:
Total bewährt hat sich die Scheibe und die Bugplane, da man sonst sofort nass und kalt ist. Ich habe zwischenzeitlich auf einen 8 PS Motor von Yamaha umgerüstet, den ich super günstig kaufen konnte. Habe dabei die Erfahrung gemacht, das der Boden in eine komische Wellenbewegung gerät. Dazu habe ich gerade unter "Umbauten" eine Anfrage gestartet. Zwischenzeitlich habe ich leider viele negative Sachen über die Sport-Serie von Wiking im Forum gelesen. Ich will mir aber nicht den Spass an einem "WikinG" verderben lassen und werde in diesem Sommer hoffentlich Spass damit in Holland haben.

Viele Grüße aus Soest


Matthias