PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochwasser


Sissi von Porec
12.07.2005, 15:38
ein hallo nach austria!!!!!

bei uns im radio werden ja die tollsten geschichten erzählt, unter anderem auch das der attersee und traunsee betroffen sind. :confused-
da macht sich unter eins schon ein wenig gedanken .
wäre doch schön wenn hier mal einer uns aufklären könnte, ob es wirklich so schlimm ist.
wünsche allen hier im forum das sich das wetter in austria bald bessern werde. :stupid:

schlauchi gruss

marko :titanic:

spezial zu reini: durchhalten, hast bald urlaub :banane: :banane: :banane:

FAR FAR AWAY
12.07.2005, 18:00
hallo marko!

es ist bedingt durch die regenfälle der letzten tage in einigen orten österreichs schon ziemlich arg, allerdings ist das ausmass der letzten jahre zum glück noch lange nicht erreicht.
in niederösterreich und wien wurde die schiffahrt, wie ich heute im radio hörte eingestellt.
ich wohne ziemlich in der nähe des donaukanals (quasi ein nebenfluss der donau, welcher sich durch wien schlängelt) hier merkt man auf jeden fall den gestiegenen pegel der donau.

über den atter- und traunsee kann ich dir leider nichts sagen.

http://wcm.krone.at/krone/C00/S25/A7/object_id__32773/hxcms/index.html
http://derstandard.at/?id=2109922

Rotti
12.07.2005, 18:36
Hallo Marko!

Danke für deine Anteilnahme. Bei uns im Salzburger Land ist hauptsächlich der Ort Mittersill vom Hochwasser stark betroffen. Dort steht der Stadtkern mit ca. 1m Höhe im Hochwasser. Der pegelstand hat der Salzach hat dort die 5m Marke überschritten gehabt. Normal sinds da um die 1,2m. Schlimm ist es deshalb da Mittersill unter dem Wasserspiegel der Salzach liegt. Mehr könnt ihr im Regionalfernsehen unter: http://salzburg.orf.at/stories/44959/ und hier unter http://salzburg.orf.at/magazin/studio/streaming/ könnt ihr die täglichen Videos von Salzburg Heute sehen. Ab 20,30 Uhr ist dann die tagesaktuelle Sendung von heute zu sehen. Ansonsten gehts Gott sei Dank nicht so schlimm zu in unserer Gegen. Nur eines noch, auf der Salzach waren bei diesem Hochwasser die ganzen Schleusen der Kraftwerke voll geöffnet. Ich weis es seit meiner Jungend nicht mehr dass so viel Treibholz den Fluss runter geschwommen ist. Ich glaub wenn man da gestern den ganzen Tag mit einem LKW - Kran mit Zanbge Holz gefischt hätte, da wären einige huntert oder tausend festmeter Holz zusammen gekommen. Da waren Bäume dabei die hatten mehr als 70-80cm Durchmesser und waren um die 8-10 m lang. Ich hatte nasse Augen wie das Holz da runterschwamm angesichts der hohen Energie bzw. Heizölpreise :cognemur: :cognemur:
Gruß Rotti

reini0077
12.07.2005, 22:39
ist nicht so schlimm. :chapeau: :chapeau:

Ich kann nun mit dem Boot direkt zum Traunsee fahren. :futschlac :futschlac

Nein im Ernst, am Traunsee ist der Wasserstand etwas über max. aber bei weitem nicht so schlimm.
Sicher sind einige Keller überflutet aber das wars auch schon.

Wenn ich da an das letzte Hochwasser denke. :cognemur: :cognemur:

lg Reini

DieterM
12.07.2005, 22:53
Habe heuteabend Bilder im Fernsehen vom Hochwasser der Salzach und den Überschwemmungen bei Mittersill gesehen, beeindruckend!

elmarG.
13.07.2005, 11:11
...saun' ma mal- werd heute zum Ersten mal seit 1 Woche mal rüberschaun zum Steg- bin gespannt wie ein Pfüzipfeil wieviel Wasser ich diesmal pumpen muß...

...pps.: bei uns in St.Georgen/G. (bei Linz) wars diesmal nicht so schlimm...

goeberl
13.07.2005, 15:37
hi alle miteinander!
bin grad so zum spaß bei der slipstelle in der freudenau vorbeigefahren (ist direkt in wien). wasserstand war nicht übermäßig hoch, nur jede menge dreck und dicke äste im wasser. da würd ich mein boot nie reinlassen, selbst, wenn ich es hasse*g*.
lg martin

Bernhard
13.07.2005, 16:08
mach doch den:

v & v

versichern, und versenken........(natürlich nicht ernst)

was macht eigentlich dein zodiac???

brummboot
13.07.2005, 16:26
hi alle miteinander!
bin grad so zum spaß bei der slipstelle in der freudenau vorbeigefahren (ist direkt in wien). wasserstand war nicht übermäßig hoch, nur jede menge dreck und dicke äste im wasser. da würd ich mein boot nie reinlassen, selbst, wenn ich es hasse*g*.
lg martin
Danke Martin, hast mir einen Umweg erspart, ich wollte gerade einmal so vorsichtig nachschauen fahren!

Gruß, Peter