PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo, wie befestigt man schaltung?


flosabi
12.07.2005, 22:16
hallo zusammen,

kann mir vieleicht jemand sagen wie, und wo man am älteren johnson 15 PS

das kabel der fernschaltung für gas montiert?

schaltung kein problem!

aber wo kommt kabel zum gas geben hin.......bei yamaha war es immer einfach.

brauch wirklich dringend hilfe, wollen wochenende los, mit 15 PS.

danke und gruss

florian :confused-

skymann1
12.07.2005, 23:30
Hallo,
ich wollte Dir gerade schreiben Du brauchst doch nur den Doppelbügel/Widerlager, aber stimmt, für die "kleinen" Motoren ab den 80ern brauchst Du tatsächlich eine bestimmte Konstruktion,
da ist das Widerlager (Nr. 13) schon komplizierter (Bild ist aus dem 83er Zubehörkatalog). Bei den Modellen (auch beim 6/8er), findet die Betätigung ja innerhalb der Motorwanne statt und nicht außen.

Ob Du das auf die Schnelle beschaffen kannst, wage ich zu bezweifeln......,
obwohl, ich meine, die Teile braucht man für die Motoren von heute auch noch so, vielleicht hat das einer liegen, bestimmt sogar, aber wer und wo???

Da hilft dann wohl nur selbermachen, muß ja nicht genauso sein, Hauptsache erfüllt den Zweck.

Entschuldige die schlechte Bildqualität, war ein Schnellschuß im halbdunkel,
bei Bedarf schicke ich Dir ein besseres.

Viel Erfolg, Gruß Peter :chapeau:

Zanussi
13.07.2005, 07:23
Hallo Florian,

für die 9,9 und 15 PS Johnson von 1974 - 1992 benötigst Du ein Montageset das in die Motorwanne eingebaut wird.
Kosten dafür sind ca. 90,- Euro beim Händler.
Wenn Du mal die Haube von Deinem Motor ab nimmst, dann siehst Du am "Gasgestänge" (ich weiß nicht wie diese Umlenkung heißt) einen Anschluss für das Gasseil nur die Gegenhalterung fehlt.

Gruß
Bernd