PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : naht undicht an meinem zephyr


timo
16.07.2005, 21:57
hallo alle zusammen

ich habe heute mein boot vorbereitet für meinen morgigen ausflug,
und habe festgestellt das es links etwas luft verliert.ich hatte schon die letzte zeit das gefühl das links etwas nicht stimmt.es ist zwar minimal,um genauer zusein es sind in einer woche 0,1 bar am linken schlauch gemessen ,bei selber umgebungstemperatur.beim test mit wasser und seife hat es an einer stelle wo der schlauch in der länge zusammengesetzt ist,um die komplette naht blasen gegeben. was soll ich tun ,ich möchte in 2 wochen mit dem boot ans meer? oder ist das nicht weiter schlimm bei so wenig luft verlust? ich habe nur bedenken das die naht vielleicht während der fahrt bei rauhem wasser reissen könnte ?

timo

Holländer
16.07.2005, 22:22
Hi Timo,

Dein Bötchen ist schon was älter und leckt.. also nicht so wild...
reissen wird er nicht....

0,1 Bar in 7 Tage .. das beinhaltet noch nicht einmal 10% am Tag..
(5,7% um genau zu sein) noch nicht einmal was der Norm als Grenze setzt.. :ka5:

Du könntest ein Streife darüber setzen von ca. 4,5 cm breit,
um so das Problem erstmal groß zu lösen, und somit beruhigt in Urlaub zu gehen...

Gruß,

Frank :)

timo
16.07.2005, 22:35
hallo frank

das ging aber schnell,das beruhigt mich ja das es nicht so schlimm ist, einen streifen habe ich bereits heute darüber gesetzt,werde morgen mal die hölzer und schraubzwingen abnehmen und nachschauen ob der klebeversuch geglückt ist?

vielen dank

timo