PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer in der Bootshaut...


Peter 43
18.07.2005, 12:09
guten tag, habe mir gestern einen kratzer in der bootshaut reingefahren,hatte
ein boot abgeschleppt.....naja ja habe dann am steg nicht aufgepasst, mein schlauchi passte genau drunter und habe mir ca einen 1m (!) langen und
ca. 0,5 mm tiefen kratzer, jetzt meine frage was kann ich machen.....oder ist es nur eine optische sache und der schlauch hält ...ich weiß eigentlich gar nicht wie dick das material ist.
grüße peter

DieterM
18.07.2005, 12:13
Hallo Peter,

kannst Du bitte ein Bild von der schlimmsten Stelle reinhängen? Hält der Schlauch noch die Luft?

Peter 43
19.07.2005, 09:28
Hallo Peter,

kannst Du bitte ein Bild von der schlimmsten Stelle reinhängen? Hält der Schlauch noch die Luft?

guten morgen , bild kann ich mal machen und ja die luft hält noch .
grüße peter

Peter 43
20.07.2005, 08:50
guten morgen , hier zwei bilder , ich hoffe man kann was erkennen..
danke und grüße peter :cool:

Udo
20.07.2005, 09:22
Hallo Peter,
da kann man nicht viel sehen, ist die Haut denn gerissen oder nur eingedrückt ?

Gruß Udo

Peter 43
20.07.2005, 11:54
Hallo Peter,
da kann man nicht viel sehen, ist die Haut denn gerissen oder nur eingedrückt ?

Gruß Udo

na, wie bei meinem bmw als jemand mit dem einkaufswagen vorbei ist...
grüße peter
ps. gibts eine möglichkeit bilder mit einer höheren auflösung hier reinzustellen?

alex101068
20.07.2005, 12:41
Peter,

siehst Du unter dem Riss unverletztes Gewebeband ?

Ich hatte einen ähnlichen Riss unter einem grauen Riesenflicken bei meinem Vorgängerboot. Unser Schlauchbootdoktor meinte dazu, ist dicht und hält, braucht keinen Flicken, weg damit.

Schick mal Bilder zu Frank (Holländer) er kann dir sagen ob eine Not OP nötig wäre.

Gruß Alex

Peter 43
20.07.2005, 13:26
Peter,

siehst Du unter dem Riss unverletztes Gewebeband ?

Ich hatte einen ähnlichen Riss unter einem grauen Riesenflicken bei meinem Vorgängerboot. Unser Schlauchbootdoktor meinte dazu, ist dicht und hält, braucht keinen Flicken, weg damit.

Schick mal Bilder zu Frank (Holländer) er kann dir sagen ob eine Not OP nötig wäre.

Gruß Alex
danke ! :chapeau:

DieterM
20.07.2005, 13:32
Hallo Peter,

danke für die Bilder. Also wenn Du keinen richtigen Gewebeeinriß hast, dann hast Du nochmal Glück gehabt mit der Schramme! Gut aufpolieren und die Sache hat sich. Bei Frank bekommst Du die richtigen Mittel dazu.

Peter 43
20.07.2005, 16:02
Hallo Peter,

danke für die Bilder. Also wenn Du keinen richtigen Gewebeeinriß hast, dann hast Du nochmal Glück gehabt mit der Schramme! Gut aufpolieren und die Sache hat sich. Bei Frank bekommst Du die richtigen Mittel dazu.


danke, werde mich morgen mal bei frank melden !! :chapeau:

DieterM
20.07.2005, 16:19
Hallo Peter,

richtig so! Das ORCA-Hypalon Gewebe von unseren Booten ist recht robust im nehmen, auch wenn man mal einen Steg mitnimmt. MARLIN verarbeitet das NEOPRENE-HYPALON 1300 gr/m2 von ORCA, bei den größeren das 1600er. Schaust mal hier
http://www.pennel.fr/Frameset_prod.php

Mein MARLIN hatte auch schon zweimal ein Ramming wegstecken müssen, einmal war es eine Schleusenmauer in die ein Freund das Boot unter Gas reinfuhr, und das andere Mal rammte ein anderes entgegenkommendes MARLIN satt steuerbord vorne. Von beiden Stößen im Hypalon siehst Du nichts mehr nach den Aufpolierarbeiten hier mit Hempels Marine Politur und Yachticon Wachs Politur mit Teflon.