PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootsneuling - Riss in YAM 300S - Hilfe ++


talli
01.08.2005, 14:42
Hallo zusammen,

Wir haben von unserem Nachbarn eine 5 Jahre alte Yam 300S bekommen, die allerdings 2 grosse Risse aufweist. Noch dazu sind wir absolute Neulinge, kennen uns also keineswegs mit Bootsreparaturen aus... Habe ein paar halbwegs gescheite Bilder angehängt, die sich die Profis hier ja mal ansehen und mir dann entsprechende Tips geben können, wie vorzugehen ist und wie geklebt werden muss, welche Patches am besten sind etc. Haben einen Bekannten, der sich ein bisserl mit Reparaturen auskennt, dem könnten wir das gute Stück vorbeibringen, brauchen aber natürlich vorab das notwendige Material plus vielleicht eine ungefähre Vorstellung der Schwere der Arbeit - und ob wir es nicht vielleicht doch besser einem Profi übergeben sollten.
Der erste Riss rechts oben ist ca. 8.6cm wenn ich die Länge des Schnittes oder was es auch war plus die seitlichen Schnitte/Risse rechne, der andere rechts hinten ist ca. 9x5cm.
Bitte gebt uns ein paar Tips, unser Kleiner ist schon ganz hin und weg und wir wären mächtig froh, wenn wir das Boot wieder flott bekämen, da wir auch genau beim Genfer See wohnen.....LG und Dank vorab für alle Infos !

reini0077
01.08.2005, 17:06
für solche Schnitte oder wie auch immer diese entstanden sein mögen brauchst du schon einiges an Fachwissen.

Am besten ist du wendest dich an Frank (http://www.schlauchbootreparatur.de/shop/index.php?op=hp&language=DE) oder unseren Diddel (http://www.schlauchboot-online.com/member.php?u=21) . Ich denke mit deren Hilfe wirst du das Boot wieder flott bekommen.

lg reini