PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha 4PS gedrosselt?


Simply_m
02.08.2005, 07:18
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein Schlauchboot mit einem 4PS Yamaha AB gekauft.
Der Motor ist ein älteres Bj., wie alt weiß ich nicht genau aber ich denke das er min. seine 15 Jahre auf der Schraube hat.
Kann mir jemand sagen ob und wie der Motor gedrosselt ist und wenn ja, mit welcher Leistung kann man ohne Drossel rechnen?
Da ich auf dem Rhein fahren möchte wäre ein wenig mehr Dampf net schlecht! :ka5:

Lutti069
02.08.2005, 08:07
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein Schlauchboot mit einem 4PS Yamaha AB gekauft.
Der Motor ist ein älteres Bj., wie alt weiß ich nicht genau aber ich denke das er min. seine 15 Jahre auf der Schraube hat.
Kann mir jemand sagen ob und wie der Motor gedrosselt ist und wenn ja, mit welcher Leistung kann man ohne Drossel rechnen?
Da ich auf dem Rhein fahren möchte wäre ein wenig mehr Dampf net schlecht! :ka5:

Hallo .....? (Name)

Hast du schon mal die Suchfunktion dieses Forums benutzt?
Da findest du alle Antworten die du brauchst.
Aber: 4 Ps auf dem Rhein? Vergiß es!!

Zum Bj. deines Motors geh mal auf www.marinshopen.se und da auf Modellguide klicken.

Simply_m
02.08.2005, 12:27
In der Suche habe ich nichts passendes gefunden....

Moepsel
02.08.2005, 19:06
Hallo
Der 4 PS Yamaha (2 Takt) ist ein eigenständiges Modell. Er unterscheidet sich im Hubraum vom optisch gleichen 5 PS Modell.
Ein Entdrosseln gibt es hier nicht.

Das Entdrosseln ist ein beliebtes Spiel bei den führerscheinfreien 6 PS Motoren (2 Zylinder, 2-Takter), diese basieren meist auf einem 8 PS Modell.

Außerdem, ob 4 oder 5 PS , macht an den meisten Booten keinen großen Unterschied in den Fahrleistungen.

viele Grüße
Moepsel