PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volvo Penta 9,9 (=Honda)


Ujevic
04.08.2005, 11:41
1. Ist mein Volvo Penta 9,9 (Honda) Baujahr 1995 gedrosselt? Falls ja: Wie kann ich die Drosselung aufheben?
2. Im Leerlauf und bei Fahrt mit minimalem Gas stirbt er oft ab. Kann ich selber etwas dagegen tun?
Danke!

Moepsel
04.08.2005, 12:50
Hallo
Dein Volvo 4-Takter ist nicht von 1995 da Volvo den Außenborderverkauf, unter eigenem Namen, schon 1981 eingestellt hat.
Eine Stärkere Ausführung des Motors hat es damals nicht gegeben.
Deshalb kann er auch nicht gedrosselt sein.
Die echte Leistung, gemessen am Propeller, liegt bei diesem Motor überigens bei 8 PS.
Von diesem Motor gab es nur noch eine 7,5 PS Version mit echten 6 PS.
Außerdem gab es Drosselsätze für den führerscheinfreien Betrieb in Deutschland.

viele Grüße
Moepsel

Ujevic
05.08.2005, 15:40
Vielen Dank!
Ujevic

DieterM
05.08.2005, 20:34
...
2. Im Leerlauf und bei Fahrt mit minimalem Gas stirbt er oft ab. Kann ich selber etwas dagegen tun?
Danke!


Bei warmen Motor Gemisch und Leerlauf neu einstellen.

Ujevic
06.08.2005, 08:57
Auch Dir herzlichen Dank! (Wenn ich doch nur eine Bedienungsanleitung hätte...aber ich habe ihn gebraucht gekauft. Also ich frage mich hier auf Peljesac mal durch, wo welche Schraube sitzt.) Wichtig war ja ,daß er erst mal entlegene Schnorchelbuchten anläuft.
Ujevic

tommsen
10.08.2005, 13:04
Auch Dir herzlichen Dank! (Wenn ich doch nur eine Bedienungsanleitung hätte...aber ich habe ihn gebraucht gekauft. Also ich frage mich hier auf Peljesac mal durch, wo welche Schraube sitzt.) Wichtig war ja ,daß er erst mal entlegene Schnorchelbuchten anläuft.
Ujevic

tach auch,

ich könnte dir eine BA vom honda bf8/10 kopieren, sowas hätte ich da.
das ist technisch gesehen identisch.

melde dich halt mal, am besten per PN, bin allersings ab 12.8. 2 wochen
in urlaub in schweden, mit boot :chapeau:

gruss aus frankfurt - tommsen
***********************

Raystar LS
26.09.2005, 14:04
vielleicht klappts ja bei volvo auch per e-mail....

kaeptn knackwurst
26.09.2005, 15:19
1. Ist mein Volvo Penta 9,9 (Honda) Baujahr 1995 gedrosselt?

Hallo,

wenn der baugleich mit dem HONDA BF9,9 ist, dann kann ich folgendes dazu sagen, weil ich den mal hatte und auch daran dachte, die Leistung zu erhöhen:

Laut HONDA ist der BF 9,9 nahezu baugleich zum gröBeren BF 15. Um den 9,9er auf 15er Leistung zu bringen hätten Vergaser, Nockenwelle und Zündkerzen vom 15er eingebaut werden müssen. Materialkosten (aus dem Kopf raus, ist schon ein paar JAhre her-sorry) etwas unter € 300.-.

Grüße