PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektropumpe


Makabär
06.08.2005, 08:50
Guten Morgen,

meint ihr das Teilchen hier taugt was?

http://cgi.ebay.de/Elektropumpe-Pumpe-Camping-12V-und-220V-UND-AKKU_W0QQitemZ4565067451QQcategoryZ81644QQrdZ1QQcm dZViewItem

thx und ciao
Frank :-)

Lutti069
06.08.2005, 09:25
Guten Morgen,

meint ihr das Teilchen hier taugt was?

http://cgi.ebay.de/Elektropumpe-Pumpe-Camping-12V-und-220V-UND-AKKU_W0QQitemZ4565067451QQcategoryZ81644QQrdZ1QQcm dZViewItem

thx und ciao
Frank :-)

Um das Boot auf Volumen zu pumpen, JA. Um auf Betriebsdruck zu pumpen,NEIN.
Ich Empfehle Dir eine Elektropumpe von "Bravo".

CRRC
06.08.2005, 11:32
Zum Füllen ist das voll in ordnung, der Rest u. Druck muss halt dann noch mit ein paar Hüben mit der Hand- o. Fusspumpe gemacht werden, oft nur 5-10 Hübe.

Aber es muss nicht immer alles blind in eBay gekauft werden, diese E-Windmaschinen gibts im Baumarkt, Campingmarkt o. ATU schon für 6 Euro.

Wird oft vergessen, dass es ausser ebay auch noch normale Geschäfte gibt, da spart man auch die oft überhöhten Versandkosten, die meist so hoch sind, wie der Preis der Sachen selbst, gerade bei den Luftpumpen. Hier in dem eBay-Angebot 6,70 Euro, da kannst die Pumpe schon dafür kaufen.


CRRC

kaeptn knackwurst
06.08.2005, 11:37
Hallo,

ich weiß ja nicht, wie sportlich Du bist, aber eine echte Alternative um ein 3mBoot schnell aufzupumpen ist z.B. eine gute, großvolumige Kolbendoppelhubpumpe. Macht keinen Krach (und bringt nicht ggf. irgendwelche Ruhefetischisten auf die Palme), biete kräftig Volumen/Zeit und damit schnelligkeit und ist unabhängig von einer Stromquelle (Auto etc.) zu betreiben, also z.B. direkt am Ufer.

Obwohl ich es im Bezug auf sportliche Betätigung streng nach Winston Churchill halte ("No sports") und Anschaffungskosten o.ä. fi****elle Überlegungen für mich in diesem Punkt keine Rolle spielen, benutze ich selber ausschließlich rein mechanische Pumpen. Für mich überwiegen deren Vorteile.

Grüße

Makabär
06.08.2005, 11:59
Wie lange brauchts denn ungefähr mit einer Doppelhubpumpe bis so ein Teilchen startklar ist?

Gruß
Frank :-)

DieterM
06.08.2005, 12:08
Hallo Frank,

erstens machst Du solche Pumpübung meistens nur im Urlaub und hast Zeit, zweitens tut das Deiner Gesundheit gut und verhindert Speckansatz, und drittens brauchst Du wirklich nicht länger als 10 Minuten für ein total leeres 3,80 m Schlauchboot mit 3 Kammern wie z.Bsp. ein ZODIAC MARK IIGT oder WIKING-Saturn mit den serienmäßig mitgelieferten Fußpumpen, die Du im Stehen bedienst mit dem Fuß, also leichte Gymnastik!

Bei Kolbenpumpen kann die Pump-Übung jedoch ins Kreuz gehen, wenn Du bereits zu lasche Rückenmuskeln hast. Grinns...!

Mit einer original ZODIAC Fußpumpe ist das ein Kinderspiel und dürfte an Deinem Sevylor Badeschlauchboot keine 5 Minuten brauchen.

kaeptn knackwurst
06.08.2005, 16:52
Wie lange brauchts denn ungefähr mit einer Doppelhubpumpe bis so ein Teilchen startklar ist?


Hallo, weiß ich nicht, lasse ich immer meine Frau machen!


Nee.., Spaß beiseite. Dieter hat schon alles richtig dazu gesagt. Mein ZOOM 310 habe ich damals in ca. 10min mit dem dazugehörigen Fußblasebalg aufgepumpt gehabt, mein 4,2, m FUTURA ebenfalls 10-12 min dank größerem Balg. Ist wirklich kein Akt.
Mirt ner großen Doppelhubpumpe schätze ich dauert das ganze bei Dir 5 min.

Grüße

Erich der Wikinger
07.08.2005, 17:14
Glücklicherweise muss ich mein Boot äußerst selten aufpumpen.

Aber meine Maya kann ich mit einer Doppelhubkolbenpumpe schneller aufpumpen als mit einer E-Pumpe. (3,5 x 1,5 m) Hauptschläuche 0,25 bar.

Und für die Fitness ist das auch gut.

Gruß Erich