PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige einen Tipp


Erich der Wikinger
09.08.2005, 20:02
Hallo, liebe Schlauchis,

leider sieht es so aus, als ob ich mich diese Saison von meiner Metzeler Maya verabschieden muss. :smilie_fl :wein: :wein: :wein: :wein:

Jetzt habe ich folgendes Problem. Während ich für mich wieder "was gscheites" in Aussicht habe, benötige ich für Sohnemann Nr. 2 ein Ersatzboot.

Es wird nur auf einem flachen Binnensee eingesetzt.
Das Boot soll neu oder neuwertig sein.
Es darf nicht viel kosten, da ich die Kohle für ein neues Erstboot brauche.
Es sollten ca. 3-4 Kinder sicher sein.

Ein ganz einfaches Badeboot kommt nicht in Frage.

Ich hatte mir im Netz ein Mariner 4 angeschaut. Es ist eine Art Badeboot, hat lt. Beschreibung 29 Kilogramm, also keine ganz primitive Version.

Die Ruder und Ruderdollen schauen allerding recht kindisch aus.

Hat jemand von Euch so ein Ding schon mal gesehen oder benutzt.

Mich würde insbesondere interessieren, ob die angeblich 3-fache Bootshaut auch fest ist und nicht wie bei den billigsten Badebooten das Rudern schon dadurch unmöglich wird, dass das Boot hinten und vorne in der Luft hängt, wenn in der Mitte einer rudert.

Ersatzvorschläge werden gerne gehört. Bitte um Hilfe. :chapeau:

Gruß Erich

Erich der Wikinger
10.08.2005, 11:41
Korrektur, das Boot wiegt 39 Kilo, nicht 29.

Die Boote werden insbesondere in e-bay von einígen Geschäften angeboten.

Gruß Erich

Erich der Wikinger
10.08.2005, 19:16
Hallo, hier noch ein Nachtrag.

Nachdem sich die meisten genau wie ich mit diesen Bootstypen wenig oder gar nicht befaßt haben, würde mir schon weiterhelfen, wenn jemand in Franken, notfalls aus Bayern und Sachsen einen zuverlässigen Bootshändler wüsste, wo man sich so ein Ding anschauen könnte.

Bitte hilfe :confused-

Erich