PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercury AB 25PS Ersatzteile Schwimmer


ossi54
11.08.2005, 11:19
Hallo! Bei meinem AB ist der Schwimmer total defekt (gerissen und Beule). Laut Mercury gibt es nirgends mehr Originalschwimmer. Wer hat eine Quelle oder kann mir das Teil günstig beschaffen (Motor Baujahr 1983, Belgien, Schwimmerteilenummer 8655 für Vergaser BC1C)? Hat jemand das WERKSTATTHANDBUCH (ich meine nicht die beiden Bücher für den Endkunden, sondern das mit den Explosionszeichnungen für tiefergehende Reparaturen und Einstellungen. Mercury Mülheim verkauft es auf Anfrage nicht an Endkunden). Über Kopier- und Versandkosten werden wir uns sicher einig! Vielen Dank schon jetzt für alle Hilfe!!!!

geri
11.08.2005, 12:43
Vielleicht hat mein Mechaniker noch was liegen.

anfrage unter peter.wegmann@aon.at

mfg
Geri

ossi54
11.08.2005, 13:05
Danke für schnelle Antwort. Die Emailanschrift geht irgendwie nicht, Mail kommt zurück. Ist das vielleicht aol statt aon ?

Opa25867
11.08.2005, 14:06
Hi,
versuchs doch mal bei : WWW.marineshoponline.de
hab gerade von denen einen dicken Zubehörkatalog bekommen, + nen Wasserabscheider.
gruß Uwe

ossi54
11.08.2005, 14:23
Alles bereits versucht. Die bestellen alle direkt bei Mercury und da gibt es nix mehr. Auch in USA gab es dieses Teil, aber nun auch nicht mehr. Auch der Hinweis auf "Replikationsteile" gilt mal wieder nicht für diese älteren Motoren. Man bräuchte jemanden, der diesen Motor ausgeschlachtet hat.... Trotzdem Danke!
FAZIT: sieht extrem schlecht aus mit Mercury >20 Jahre alt!!!

Berny
11.08.2005, 15:18
mach mal ein Bild von dem Schwimmer, vielleicht gibts da ja eine andere Lösung, zB aus dem 2-Takter Bereich der Mopeds!

Könnte ja sein, dass man so ein Teil irgendwie passend machen kann!

ossi54
11.08.2005, 15:41
Das mit Mopedschwimmer oder Kleben und Ausbeulen des alten Schwimmers bleibt dann wohl die Lösung. Danke für den Hinweis. Allerdings ist mein "Mechaniker" auch 2-Rad-Mechaniker. Und der kannte bisher auch nix in der Richtung.

geri
11.08.2005, 17:23
Danke für schnelle Antwort. Die Emailanschrift geht irgendwie nicht, Mail kommt zurück. Ist das vielleicht aol statt aon ?

sorry

richtig ist peter.wegmann@gmx.at

gruss geri

wiking380
16.08.2005, 00:04
ich habe für meinen merc 25ps bj 80 bis jetzt noch alles bekommen. der peter ist ein guter tipp. wenn du seine tel brauchst schick mir eine pn

mfg Rolli.