PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touren auf der Ems


Frankie
12.08.2005, 23:44
Hallo kennt noch jemand gute Tagesetappen auf der Ems. Sind erst einmal mit unserem für uns neuen Boot los gewesen. Von Salzbergen Richtung Rheine.
Jetzt suchen wir noch andere gute Ecken an der Ems oder andere Binnengewässer in der Nähe. Der Führerschein für See fehlt mir noch. Gute Tipps für die Niederlande sind auch nicht schlecht. vielleicht kennt sich ja auch noch jemand mit den Geschwindigkeitbegrenzungen auf der Ems aus.

Grüße Frankie

Opa25867
13.08.2005, 14:49
Hallo Frankie,
herzlich willkommen, hier und auf der Ems.
Hat Salzbergen ne Slipstelle?
Du kannst in Listrup slippen-Richtung Salzbergen fahren, oder durch Selbstbedienungsschleuse Richtung Lingen/Hanneckenfähr.
Dort kannst du auch umsonst slippen- entweder Ems fahren oder DEK.
Muss ich auch noch alles abgrasen.
Geschwindigkeit 12km/h.
Richtung Recke/Mutter Bahr ist ne kl. versteckte Slippstell zum MLK.
War ich auch noch nicht.
gruß Uwe

Heinz-55
13.08.2005, 16:21
Hallo Uwe !!
Die Slipanlage in Salzbergen befindet sich direkt an der Emsbrücke neben der Reithalle, aber soviel ich weiß ist sie immer durch eine Schranke verschlossen.:cognemur:
Die Slipanlage gehört wohl zum Kanu u. Ruderverein Salzbergen und wird ausschließlich durch diesen benutzt.
Gruß von der Ems
Heinz 55

Opa25867
13.08.2005, 19:02
Hallo Heinz,
bist ja noch nüchtern. :futschlac
Gar nicht auf Kirmes?
Das mit der Slippanlage könnte stimmen, hab da glaub ich mal ne Schranke gesehen.
gruß Uwe

Marcel B
13.08.2005, 20:33
hi ich kann dir gute tipps zur ijssel geben wenn du ijssel abwärts fährst und unter der brücke nach arnheim durch kommst fährst du noch 2-3 kilometer weiter unddann siehst du rechts ne einfahrt super bagger see (riesig) und auf dem bagger see sin 4 Yachhäfen ich kann dir auch die nummer geben wo du auf der ijssel bist also die positions nummer auf der ijssel sind nämlich schilder mit grossen Zahlen zur positionsbestimmung

Heinz-55
14.08.2005, 22:46
Hallo Marcel !!
Das Seengebiet das meinst heißt Rheederlaag und liegt bei der Ortschaft Giesbeek.:chapeau:
Ich war auch schon einige male dort, echt Super. Dort befinden sich einige Campingplätze, Marinas, Inseln und tolle Sandstrände.Aber ACHTUNG Höchstgeschwindigkeit 9 km/h.
Gruß von der Ems
Heinz 55