PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zodiac Classic Mark 1 HD & Yamaha 8PS 4Takt


pwullschleger
14.08.2005, 17:44
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und ebenfalls neu in Sachen Bootsfahren. Ich habe mir ein brandneues Zodiac Classic Mark 1 HD & einen Yamaha 8PS 4Takt Aussenborder zugelegt.
Auch meinen eigenen Bootsplatz auf einer Werft habe ich schon.
Sie lagern die Schlauchboote offenbar alle draussen auf dem Gelände.
Wird das Boot in kurzen Abständen gebraucht, d.h. mehrmals in einer Woche oder ähnlich, dann lassen sie es auf See.
Auch zum Überwintern lassen sie die Boote draussen.

Was meint ihr einerseits zu meiner Boot & Motor Kombination und andererseits zur geschilderten Lagerung des Bootes?

Bin dankbar für jede Antwort!
Gruss,
Peter

n246m
20.08.2005, 15:44
also ich bin auch ein neuer bei schlauchbooten, aber das lagern im freien ist sicher schlecht, da die uv strahlung der sonne, dem bootsmaterial schädlich ist.

Spandauer
22.08.2005, 12:47
Also der Lagerung des Bootes kann ich mich nur anschliessen, allerdings hab ich da wenig Langzeiterfahrung mit Schlauchbooten. Die Motoren müssten das eigentlich locker verkraften, wenn sie vor dem Winter vorbereitet werden (Letzte Fahrt mit Winterversiegelungs-Additiv zum Benzin hinzumischen) und danach das Restwasser auslaufen lassen

pwullschleger
23.08.2005, 12:12
Hallo,

Aber es gibt ja extra Schlauchbootpflegemittel, wie das von Yachticon, dass gegen UV-Strahlung schützen soll.
Nutzt das den nichts?

Gruss,
Peter