PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voipbuster ein Skype-Killer?


Waverunner
16.08.2005, 14:52
Voipbuster ein Skype-Killer? :smilie_fl

Die Voice-over-IP-Software Skype hat einen neuen Herausforderer bekommen. Das Service heißt Voipbuster und ermöglicht kostenlose interne Telefonate sowie Calls zu Mobilfunk- und Festnetznummern.

Für einen Euro kann man ohne jegliche Einschränkung in das Festnetz von 25 Ländern, darunter auch Österreich, telefonieren. Nach Installation und Anmeldung kann man in folgende Länder Anrufe tätigen: Australien, Belgien, China, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Griechenland, Irland, Italien, Kanada, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, Taiwan, Tschechien, Ungarn und USA.
Das Programm befindet sich noch im Betastatium, zeichnet sich allerdings durch extrem gute Sprachqualität aus.

http://www.voipbuster.com

Quelle: derStandard.at | WebStandard | Telecom | VOIP


Ich hab`s probiert, funktioniert sehr gut. :chapeau:

Euer

Hans Peter

Berny
16.08.2005, 15:02
Hört sich ja wirklich interessant an, aber:

Wie ist das genau mit den Kosten?
Wie geht das mit dem 1€

Ich hab mir das auf der Homepage durchgelesen, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden!

Waverunner
16.08.2005, 18:20
Wie ist das genau mit den Kosten?

Man bezahlt einen Euro per Kreditkarte und los gehts.

Momentan sind die oben beschriebenen Länder kostenlos (Festnetz!).

Natürlich kann Voipbuster seine Tarife jederzeit erhöhen.

Unter http://www.voipbuster.com/en/faq.html kann man auch nachlesen z.B.:
Are there any other charges to pay?

There are no monthly subscription, registration or administration charges. The advertised tariff for each destination is all-inclusive, it even includes VAT.


Ich habe heute einige Gespräche, darunter auch Deutschland Gespräche geführt. Klappte problemlos. Hab immer noch "meinen" Euro Guthaben. :chapeau:

Hans Peter

Spandauer
22.08.2005, 18:32
Hab ich mir heute mal runtergeladen und auch den einen Euro bezahlt, und kam heute aus dem telefonieren nicht mehr raus :futschlac

Hatte nur so ein Echo von mir selber...das hat völlig irritiert. Hatte das auch jemand von euch oder liegt das daran dass es ein Ferngespräch war (Spanien)?

rotbart
22.08.2005, 22:33
Hallo
habe gerade mal voipbuster geladen und probiert, also die 1 EUR ist so eine Art Schutzgebühr, habe mit paypal gezahlt und war sofort freigeschaltet. Der eine EUR gilt (wenn ich es richtig gelesen habe) 180 tage, denn alle Credit verfallen bei 180 Tagen ohne Connection.

Habe natürlich auch sofort Inlandsgespräche geführt - ohne Probleme - ohne Echo, es klang ein bischen blechern, aber das kann an meinem alten headset liegen.

Nachteil : es ist ein ONE-WAY (bisher) ich kann nur vom PC an ein (festnetz) Telefon anrufen. Ein Anruf auf einen PC (wie bei Skype / 1&1 / telecom) und damit der Rückruf ist NOCH nicht möglich - also es phantastisches System (im Moment) für ein Outgoing Callcenter, Marketing etc.

Spandauer
23.08.2005, 03:17
also wenn ich das richtig verstehe, erlischt das guthaben von 1 Euro, wenn du NICHTS tust 180 Tage lang? Oder auch, wenn du was tust während dieser 180 Tage?


Also bei Ortsgesprächen hatte ich wie sich herausstellte keine Probleme, werd morgen noch mal mit Spanien telefonieren obs da wieder echos gibt... :banane:

rotbart
23.08.2005, 07:43
also wenn ich das richtig verstehe, erlischt das guthaben von 1 Euro, wenn du NICHTS tust 180 Tage lang?

So habe ich es aus den AGB's raus, 180 Tagen nix tun 1 EUR futsch, oder aber
wenn Du gebührenpflichtige Gespräche führst, dann natürlich entsprechend schneller :ka5:

Spandauer
23.08.2005, 15:51
Na so oft wie ich damit in gebührenfreie Länder telefoniere, kann mein Guthaben ja gar nicht entfallen :futschlac



:em34:

Dirk

Hinnerk
31.08.2005, 07:02
Danke Hans Peter :cool: für den Tip.

Hab's mir drauf gemacht, 1 Euro bezahlt, war nach 2 Minuten freigeschaltet und hab gleich mal für 10 Euro telefoniert :chapeau:

Bisher ohne Probleme. Leitung und Sprachqualität 1A.

Kann mann empfehlen.

Gruß

Tobi

alex101068
31.08.2005, 08:10
Nur leider gehzs nicht nach HR, wo meine Frau seit 2 Monaten weilt :cognemur:

Bleiben wir also bei skype, dsl(ich) zu analog(sie) ist nur immer schwierig, weil da eine Verzögerung von 1 Sekunde drinn ist.

Gruß Alex

hobbycaptain
31.08.2005, 09:17
Nur leider gehzs nicht nach HR, wo meine Frau seit 2 Monaten weilt :cognemur:

Bleiben wir also bei skype, dsl(ich) zu analog(sie) ist nur immer schwierig, weil da eine Verzögerung von 1 Sekunde drinn ist.

Gruß Alex

Alex,

ist aber eh wurscht, wenn man so lange verheiratet ist, hat man sich eh nimmer so viel zu sagen - und ins Wort kanns Dir auch nicht so schnell fallen http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/ferdiseiner.gif .

Ujevic
31.08.2005, 12:07
Nur leider gehzs nicht nach HR, wo meine Frau seit 2 Monaten weilt :cognemur:

Bleiben wir also bei skype, dsl(ich) zu analog(sie) ist nur immer schwierig, weil da eine Verzögerung von 1 Sekunde drinn ist.

Gruß Alex

So gehts mir auch!Seufz! :confused-

Ujevic
31.08.2005, 12:11
Alex,

ist aber eh wurscht, wenn man so lange verheiratet ist, hat man sich eh nimmer so viel zu sagen - und ins Wort kanns Dir auch nicht so schnell fallen http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/ferdiseiner.gif .

In HR gäbs für derart respektlosen Text "Zungensuppe"! :27:

hobbycaptain
31.08.2005, 12:13
In HR gäbs für derart respektlosen Text "Zungensuppe"! :24:

das ist der Nachteil einer "matriachalischen Gesellschaft". Ich wusste gar nicht, dass wir schon wieder so weit sind :futschlac .

Ujevic
31.08.2005, 12:20
das ist der Nachteil einer "matriachalischen Geesllschaft". Ich wusste gar nicht, dass wir schon wieder so weit sind :futschlac .

Also jedenfalls in Süddalmatien... :lol01:

alex101068
31.08.2005, 12:21
Ferdi,

ich sag meiner "Liebsten" noch viel, zur Zeit sind es die Worte:

"Traunsee-supergeiles Wetter- 3 Tage Bootfahren - Schlauchitreffen- viele nette Leute- kost nix- ehrlich- Bier,nee nur Kamillentee-

und zurück kommt nur ein "versteh schon- jaja- soso - und abschließend die Drohung BALD VORBEI MIT DEM SINGLELEBEN :erbost:

Gruß Alex

Ujevic
31.08.2005, 12:28
Ferdi,

ich sag meiner "Liebsten" noch viel, zur Zeit sind es die Worte:

"Traunsee-supergeiles Wetter- 3 Tage Bootfahren - Schlauchitreffen- viele nette Leute- kost nix- ehrlich- Bier,nee nur Kamillentee-

und zurück kommt nur ein "versteh schon- jaja- soso - und abschließend die Drohung BALD VORBEI MIT DEM SINGLELEBEN :erbost:

Gruß Alex

Suuuuper: Das "Kamillenteetrinken" an entlegenen Punkten der dalmatinischen Inselwelt. (Und schon sind Rakija,Dingac,Procek,Karlovacko,Travarica aus dem Vokabular gestrichen) :kaf:

Rotti
31.08.2005, 17:55
Nur leider gehzs nicht nach HR, wo meine Frau seit 2 Monaten weilt :cognemur:

Bleiben wir also bei skype, dsl(ich) zu analog(sie) ist nur immer schwierig, weil da eine Verzögerung von 1 Sekunde drinn ist.

Gruß Alex

Alex versuche es mit der neuen Betaversion vom Yahoo Messenger www.yahoo.de dann weiter auf Messenger . Dieser funktioniert total super, hat auch einen Anrufbeantworter mit integriert - falls deine Frau mal nicht erreichbar ist :ka5: - und benötigt um einiges weniger Transvervolumen. Müsste ohne Zeitverzögerung funktionieren beim Telefonat nach HR.

Gruß Mathias

alex101068
31.08.2005, 18:41
Hi Mathias,

jetzt gehma ersmal Booteln und dann binn ich eh nur noch eine Woche alleine.

Danke für den Tip.

Kommst auch schon am Freitag? Bin ab 8-9 am Campingplatz.

Gruß Alex

Rotti
31.08.2005, 18:54
Hi Mathias,

jetzt gehma ersmal Booteln und dann binn ich eh nur noch eine Woche alleine.

Danke für den Tip.

Kommst auch schon am Freitag? Bin ab 8-9 am Campingplatz.

Gruß Alex

Eh kloar :huepfenuk - denke so um 11.oo Uhr spätestens bin ich am See.
Habe PMR Gerät mit .

Gruß Mathias

Ujevic
01.09.2005, 09:52
Alex versuche es mit der neuen Betaversion vom Yahoo Messenger www.yahoo.de dann weiter auf Messenger . Dieser funktioniert total super, hat auch einen Anrufbeantworter mit integriert - falls deine Frau mal nicht erreichbar ist :ka5: - und benötigt um einiges weniger Transvervolumen. Müsste ohne Zeitverzögerung funktionieren beim Telefonat nach HR.

Gruß Mathias


Also yahoo macht Ärger bei win xp:
Fehler durch Yahoo! Inc.: Keine spezifische Lösung gefunden

Problembeschreibung

Ein Analytiker von Microsoft hat dieses Problem untersucht und festgestellt, dass ein unbekannter Fehler in Yahoo! Messenger aufgetreten ist. Der Hersteller dieser Software ist Yahoo! Inc..

Problemlösung

Microsoft hat dieses Problem mit Yahoo! Inc. untersucht. Yahoo! Inc. ist derzeit keine Lösung für das berichtete Problem bekannt. Unten finden Sie eine Liste von Empfehlungen, die u. U. dazu beitragen, ein Wiederauftreten des Problems zu verhindern.

Kontaktieren Sie Yahoo! Inc., um Unterstützung oder Produktupdates zu erhalten.
Weitere Informationen


Wenn das Problem auch mit den aktuellen Produktupdates für Yahoo! Messenger weiterhin auftritt, empfiehlt Microsoft, dass Sie Unterstützung und Informationen zur Problembehandlung direkt von Yahoo! Inc. beziehen.


--------------------------------------------------------------------------------

Weitere Hilfe und Problembehandlung


Weitere Informationen zur Fehlerbehandlung häufig auftretender Fehler finden Sie unter Microsoft Online-Crash Analysis: Hilfe, Unterstützung und Tools.


--------------------------------------------------------------------------------
Macht auch Ärger nach dem Löschen. :confused-
Gruß Ujevic

Waverunner
10.01.2006, 19:15
Nachteil : es ist ein ONE-WAY (bisher) ich kann nur vom PC an ein (festnetz) Telefon anrufen. Ein Anruf auf einen PC (wie bei Skype / 1&1 / telecom) und damit der Rückruf ist NOCH nicht möglich - also es phantastisches System (im Moment) für ein Outgoing Callcenter, Marketing etc.

=> jetzt funktionierts!

Seit kurzem gibts bei VOIPBUSTER jetzt die Möglichkeit eine kostenlose österreichische VOIP-IN Nummer zu bekommen: siehe Mail:
> Neu! Gratis VoipIn Nummer für alle Österreichische Voipbuster Nutzer!

> Besuchen Sie http://www.voipbuster.com/en/buycredits.html. Fragen Sie > eine GRATIS Österreichische VoipIn Nummer an. Achten Sie darauf, dass sie > dafür über ein Guthaben verfügen müssen.
> Mit einer VoipIn Nummer kann jeder - auch Leute die Voipbuster nicht > nutzen - Sie auf dem Voipbuster erreichen.

> Bei Skype zahlen Sie 30 Euro pro Jahr für eine VoipIn Nummer, bei
> Voipbuster bekommen Sie die Nummer GRATIS!

> Freundlichen Grüße

> VoipBuster Team


... funktioniert prima. :chapeau: Viel Spaß beim Ausprobieren!

Euer

Hans Peter

rwalda
10.01.2006, 22:43
Ich benutze den VoIP Buster ja auch schon seit ein paar Monaten und bin recht zufrieden auch wenn inzwischen etwas weniger Destinationen kostenfrei sind.

Nur teilweise klagen die Angerufenen über Probleme beim Verstehen.

Meine Frage daher in die Runde:
Wie sind bezüglich Sprachqualität Eure Erfahrungen im Verhältnis zu Alter und Qualität der Headsets?
(Mein Headset von Boeder ist vielleicht schon etwas in die Jahre gekommen.)

Mich würde einfach interessieren ob ein Neukauf (welche Preisklasse?) da mit einiger Sicherheit eine Verbesserung bringt.

Schon mal Danke für Eure Rückmeldungen und Grüße aus Graz,
Rainer

Berny
11.01.2006, 07:49
Die Sprachqualität wird meistens durch die Verringerung der Bandbreite verursacht. Sprich, irgendwas passiert im Hintergrund, sodass das Programm nicht mehr die ganze Bandbreite des Internetzuganges nutzen kann.
Es ist aber egal, ob das die Bandbreite deines Zugangs, des eines Servers oder die des Empfängers betrifft.

Wenn du zB im Hintergrund Daten saugst (Virusupdate oder ähnliches), dann kommts auch zu Phänomenen, wo die Stimme verzerrt oder oft gar nicht mehr verständlich ist.