PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckbrett Metzeler Juca


gcmt
21.08.2005, 13:32
Hallo zusammen,

bis jetzt hab ich zwar viel im Forum gestöbert, aber selber praktisch nicht sehr viel geschrieben...
Ich hätte jetzt aber doch eine Frage an euch, besonders an die Metzeler Experten:
Ich bin gerade dabei meine Metzeler Juca von 1970 zu schlachten (war leider völlig irreparabel, zumal der gute Luftmatrazenboden am Ende nur noch ein einziger Wulst war) und jetzt habe ich natürlich etliche Teile übrig, wie z.B. die ganzen Beschläge zur die Motorhalterung etc. , und natürlich auch zwei Sitzbretter und das Heckbrett an sich.
Meine Frage wäre, für welche Metzeler Typen das Heckbrett und die Sitzbretter geeignet sind.
Gerne würde ich nämlich diese verkaufen, damit andere Metzeler Fahrer noch möglichst lange Spaß mit ihren Booten haben. Ich habe jedoch auch kaum eine Vorstellung, was ein 34 Jahre altes Heckbrett mit deutlichen Gebrauchsspuren wert ist bzw. ob es etwas wert ist.
Ich danke euch für eure Antworten.

Grüße vom bootslosen Studenten

Daniel

Holländer
21.08.2005, 14:48
Hi Daniel :chapeau:

würde es einfach bei Ebay reinstellen,
da hast du die meiste chance..

Gruß,

Frank :)

Erich der Wikinger
21.08.2005, 20:28
Hallo Daniel,

sehe das genau wie Frank, stell es mal bei e-bay rein.

Vielleicht braucht jemand unbedingt das Teil. (Gibts ja wohl schon seit ewiger Zeit nicht mehr nachzukaufen.)

Vielleicht machst Du ja ein gutes Geschäft :banane: :confused- :chapeau:

Gruß Erich

todd_maya
05.02.2006, 17:12
Hallo,

habe eine Maya und bin noch auf der Suche nach einem Brett.
Hast Du das noch? Würde es vielleicht kaufen..

Viele Grüsse
Steffi

Diddel
06.02.2006, 01:01
Hallo Daniel,

Diese Teile sind Grundsätzlich für Maya und Juca des betreffenden Baujahres geeignet. Sollten zwei der Heckbretthalter geköpft sein passt das Heckbrett auch für alle Nachfolgemodelle (einschliesslich der von Zodiac gebauten). Sind alle 4 Halter gerade dann nur für Dein Modelljahr.

Grüssle vom Bodensee

Norbert

jucachris
07.02.2006, 12:36
Hey Daniel,

würde mich für das Sitzbrett interessieren... :-) Was magst denn dafür haben? Hast mal nen Bild? Bin übrigens just von der anderen Rheinseite Herr Nachbar... solltest du also gelgentlich Gelüste verspüren auf einem gelb/orangenen Rennfloß zu fahren dann melde dich...

Grüße
Christoph

todd_maya
30.03.2006, 13:17
Hallo Diddel,

kann man denn nicht das Brett umbauen - sprich die Halternungen ändern. oder passt das dann überhaupt nicht zwischen die Schlauchkörper?

Grüsse
Steffi

Hallo Daniel,

Diese Teile sind Grundsätzlich für Maya und Juca des betreffenden Baujahres geeignet. Sollten zwei der Heckbretthalter geköpft sein passt das Heckbrett auch für alle Nachfolgemodelle (einschliesslich der von Zodiac gebauten). Sind alle 4 Halter gerade dann nur für Dein Modelljahr.

Grüssle vom Bodensee

Norbert

Diddel
31.03.2006, 20:40
Hallo Steffi,

natürlich kann man das Brett umbauen, allerdings benötigst Du dazu die gekröpften Halter für Dein Boot. Da diese Teile aus Edelstahl sind kosten die richtig Geld. (Art. Nr.: 210 5598, letzter Preis 30,- ohne U-Scheibe und Ringmutter).
Ausserdem muss das Brett mit dem Stecheisen etwas nachgearbeitet werden.
Wenn Du also noch ein Brett mit gekröpften Haltern brauchst sag Bescheid. Ob ich meinen AB an nem normalen Brett in die Garage häng oder an ein Originalheckbrett ist dem glaub egal :ka5:

Grüssle vom Bodensee

Norbert