PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LodStar 430?


n246m
21.08.2005, 20:23
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie so ein 430er mit 25PS 2Takt geht (wie schnell, mit wie vielen Personen komme ich noch ins gleiten) und ob das LoadeStar gut läuft (bei leichten Wellen, Wasserski, Reifen etc) , bzw. was sonst ein gutes Boot wäre?
Wie lange hält so ein Boot? Ist es nach 7 Jahren noch gut, oder gehen dann bald alle Klebestellen auf?

DieterW
21.08.2005, 21:40
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie so ein 430er mit 25PS 2Takt geht (wie schnell, mit wie vielen Personen komme ich noch ins gleiten) und ob das LoadeStar gut läuft (bei leichten Wellen, Wasserski, Reifen etc) , bzw. was sonst ein gutes Boot wäre?
Wie lange hält so ein Boot? Ist es nach 7 Jahren noch gut, oder gehen dann bald alle Klebestellen auf?


Hallo,
das Lodestar 430 gibt es mit Aluboden, und mit einen Luftboden. Diese beiden Boote können mit 50 PS gefahren werden.Ich glaube mal nicht, das Du mit 25 PS Freude haben wirst, um damit Wasserski fahren zu können.Dann lieber gleich einen 30-40PS Motor kaufen, damit bist Du auf der sicheren Seite.Bei guter Pflege wirst Du lange etwas davon haben.

OLKA
21.08.2005, 21:54
4,3m mit 25 PS......

ich denke auch, dass das zu wenig ist.

Zumindest für Wasserski, Tube ziehen und/oder bei mehr als 2 - 3 Personen im Boot brauchst du mehr Leistung.

n246m
22.08.2005, 09:33
danke,

jetzt fahre ich mit dem 380er mit 25ps und das ist mehr als genug... ist da nur wegen den 50cm so ein großer unterschied?
schade eigentlich, denn 50ps kann ich nur mehr mit steuerstand fahren und der nimmt mir wieder zuviel platz weg.

mfg
thomas

Berny
22.08.2005, 10:14
1) Auch 25 PS darfst du nicht mit der Pinne fahren!
2) Mit 25 PS geht das Boot sicher an die 40 km/h, wenn nicht zuviel drinnen ist.
Bei Besetzung mit 4 Personen kannst irgendwo bei 35 km/h rechnen.
Kommt natürlich drauf an, was du sonst noch alles reintust.
3) Wasserschiefahren usw ist natürlich mit 25 PS nicht mehr drinnen, aber sonst gehts ganz gut!

Ich fahre auch ein 420 Zodiac mit 25 PS, hat aber ein mords Gewicht, da ich allerlei fix montiert habe (Steuerstand, Sitzgruppe :futschlac , Geräteträger usw)

n246m
22.08.2005, 10:25
verstehe ich nicht - warum sollte ich die 25ps nicht mehr mit der pinne fahren dürfen?
habe mein boot erst vor einem monat bei der landesregierung überprüfen lassen, kein thema!
lg
thomas

Berny
22.08.2005, 10:39
Verstehe ich auch nicht, aber in Österreich darf ein Boot nur bis 20 PS mit Pinne gesteuert werden, eine Zille bis 40 PS.

Entweder hat sich da was geändert die letzten Tage oder du hast Glück gehabt, dass der von der Landesregierung das übersehen hat.
Obwohl, ich weiß ja nicht, ob du im Falle eines Unfalls dann auch das Glück hast, dass sie dir das glauben, dass das Boot mit Pinne zugelassen wurde!

Denke aber daran, die Zulassung ist aufs Boot beschränkt, wenn du also ein neues Boot hast, mußt du dieses neu anmelden.
Anders beim Motor, da mußt du lediglich eine Motoränderung anzeigen.

Hmm, fällt mir noch was ein, hast du ein Patent? Wenn ja, hast sicher Unterlagen, wo genau das drinnen steht!

DieterW
22.08.2005, 14:23
1) Auch 25 PS darfst du nicht mit der Pinne fahren!
2) Mit 25 PS geht das Boot sicher an die 40 km/h, wenn nicht zuviel drinnen ist.
Bei Besetzung mit 4 Personen kannst irgendwo bei 35 km/h rechnen.
Kommt natürlich drauf an, was du sonst noch alles reintust.
3) Wasserschiefahren usw ist natürlich mit 25 PS nicht mehr drinnen, aber sonst gehts ganz gut!

Ich fahre auch ein 420 Zodiac mit 25 PS, hat aber ein mords Gewicht, da ich allerlei fix montiert habe (Steuerstand, Sitzgruppe :futschlac , Geräteträger usw)


Hallo Berny,
und wo kommt das Gewicht her ? :ka5: Am Fahrer :confused- :marteau: :biere:

n246m
22.08.2005, 17:01
danke für eure hilfe,
ich hab mir heute das lodestar 430rescue gekauft, und kann euch dann bald berichten, wie es so mit dem 25er yamaha geht.

kann mir noch jemand sagen, wo ich die tanks (2x25l) hinbauen soll?
vorne, mitte, hinten?
fahre mesitens zu zweit oder zu viert.


liebe grüße aus kärnten
thomas