PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchbootkauf?


Kleinandi
25.08.2005, 01:21
Hallo zusammen
Ich würde mir gerne in nächster Zeit ein neues Schlauchboot kaufen.Aufgewachsen bin ich mit einem Metzeler Schlauchboot das fast 30 Jahre gehalten hat.Genutzt wird es hauptsächlich auf Seen.Führerschein habe ich keinen und möchte auch keinen machen.Ich würde gerne einen Elektromotor nutzen da wir viel auf Seen sind wo Benzinmotoren verboten sind.
Zu meinen Vorstellungen.
Preis ca.1200 (ohne Motor)
Luftboden
Länge 3-4m

Hersteller die ich mir bis jetzt notiert habe und Boote in der Preisklasse haben...Quicksilver EAD,Allroundmarin Dynamic und Zodiac Aero

Könnt ihr mir eventuell etwas zu diesen Marken sagen und macht der V Kiel und der Luftboden auch bei Elektromotoren Sinn?
Gibts einen Händler in der Gegend um Stuttgart?

Gruß Andreas

dennis09
25.08.2005, 18:26
Hallo,
schau mal auf www.e-sea.at.
Händler bei Dir in Korb Fa Siwa.
Super Preise und super Beratung

mfg
Rolf

Erich der Wikinger
26.08.2005, 10:25
Hallo Andreas,

für diesen Preis sollte ein gutes gebrauchtes oder einfaches neues drin sein. Händler weiss ich leider keinen.

Aber stöbere mal im Net, da kannst Du vorab schon mal vergleichen. Für E-Motor reicht eine Luftboden, da brauchst Du nicht unbedingt Holz, Alu oder so. Wenn Du Dein Boot aber nicht zerlegen musst, die Wahl des Bodens genau überlegen.

Gruß Erich

Leider kommen an die früheren Metzeler Boote qualitativ nur die teuereren Hersteller ran.

OLKA
26.08.2005, 10:36
Für E-Motor reicht eine Luftboden, da brauchst Du nicht unbedingt Holz, Alu oder so.

Hallo Érich, hallo Andreas,

das sehe ich auch so, ein Luftboden reicht aus, aaaber:

mit einem völlig glatten Boden kannst du mit dem Boot noch nicht einmal geradeausfahren. Auch bei einem Elektromotor sollte das Boot schon einen Kiel haben. (Ob der aus Luft oder Holz oder Alu gefprmt wird ist dabei wurscht)

Udo
26.08.2005, 11:43
Hallo Andreas,

ich würde trotzdem einen Holz/Aluboden nehmen , es könnte ja sein das du später mal einen Steuerstand oder eine Sitzbank einbauen möchtest.

Dieser Wunsch wird früher oder später sicher bei dir auch aufkommen.


Gruß Udo

Kleinandi
26.08.2005, 13:48
Hi
Die Boote die ich oben aufgeführt habe haben doch alle einen V.Kiel oder?Dazu haben sie einen Hochdruckluftboden der für mich wichtig wäre da ich das Boot im Kofferraum verstauen muss weil wir mit WW unterwegs sind.
Oder spricht etwas gegen die Hochdruckluftböden?

Gruß Andi

stebn
26.08.2005, 14:09
Oder spricht etwas gegen die Hochdruckluftböden?



Hallo

bis 15 PS kann man die nehmen danach rate ich davon ab.

Aber das spielt bei dir keine Rolle weil du mit E- Motor fährst.

An etwas musst du aber denken.... die PLATZEN gerne :schlaumei :schlaumei

Bei mir hat es mal dieses Geräusch gegeben und ich habe es immer noch in den Ohren. Dannach ziehts auch die Mundwinkel herunter weil es dann auch nix mehr mit Boot fahren gibt!!!! :cognemur: :cognemur:

Gruß Stefan