PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha 70 BEO 2000, Thermostat defekt?


trolldich
31.08.2005, 10:27
Hallo zusammen,

melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück. War alles prima und soweit (bis auf 2 Kleinigkeiten) auch nicht kaputt gegangen. Ja, bis auf....

So 1x die Woche hat der Yamaha gemuckt. Bei Vollgas hat der Motor urplötzlich kein Gas angenommen und ist ausgegangen. Beim Versuch den Motor wieder anzulassen hat dann die Kontrolleinheit gepiepst und ich musste 1/4 Stunde warten bis ich den Motor wieder straten konnte.
Kam dann auch für die nächsten 5-6 Tage nicht mehr vor. Der Motormensch in der Marina tippte bei einem Glas Bier auf "Thermostst verdrecht". Wo bitte ist das Thermostat? Hat jemand von euch zufällig einbe Seite mit Ersatzteilen bzw. Explositionszeichnungen? Würde mich freuen.

Viele Grüße

Stefan
31.08.2005, 11:31
Hallo,

der Thermostat sitzt am oberen Zylinder. Ich weiß jetzt nicht genau, ob das Deckelchen mit 2 oder 3 Schrauben verschraubt ist. Diese Schrauben lösen. Dann mit einen Kunststoffhammer vorsichtig auf den Deckel klopfen, um ihn zu lösen. Wenn Du da zuviel Gewalt anwendest geht die Dichtung zum Herrn. Ich würde aber auf jeden Fall eine neue Dichtung einsetzen. Dann das ganze reinigen und entkalken. Evt. brauchst Du sogar einen neuen Thermostaten.

Viel Erfolg.

trolldich
02.09.2005, 15:19
Besten Dank. Werde ich probieren. :cool: