PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADAC-Campingführer im Internet kostenpflichtig


snoopy21
01.09.2005, 23:03
Hi Leute,

gerade wollte ich im ADAC-Campingführer im Internet einen Platz raussuchen,
aber viel mehr als die Adresse des Platzes wird nicht mehr angezeigt.

Nur wenn man zahlt. :cognemur: :cognemur: :erbost: :sportschi

Premium Abo wird das jetzt genannt. Ein Klick darauf hat bei mir nicht funktioniert. Deshalb weiß ich jetzt noch nicht mal, wie teuer das ist.

Sch*** Abzocke !

So wird man gezwungen, den Campingführer zu kaufen.

Zitat Internetseite des ADAC-Campingführers:

Vollständige Bewertung und Beschreibung dieses Campingplatzes
erhalten Sie über den Premium-Login.


Tour bietet Ihnen einen Einblick in die Vorteile des Premium-Logins.

Premium-Abo

Vollen Zugang zu unserem Angebot können Sie über Click&Buy von *********® erwerben.
Sind Sie interessiert das volle Angebot der Website ADAC Camping-Caravaning-Führer zu nutzen? Dann bieten wir Ihnen an, ein Abonnement dafür zu erwerben. Wir nutzen dabei Click&Buy von *********®, eine Bezahlmethode im Internet, die auch für Sie als Nutzer einfach zu handhaben ist........

.

helbil
01.09.2005, 23:11
wieso Abzocke
ist eine Dienstleistung die man bezahlen muss, wie viele anderen.
Ich hoffe, dass die Dienstleistungen, die wir bei uns in der Firma anbieten, noch recht lang kostenpflichtig sind.

nordy
02.09.2005, 07:36
Hallo,

ich finde, der ADAC könnte den Onlineservice für seine Mitglieder schon deutlich verbessern.
Sie könnten z.B. eine kostenlose Kurzübersicht über die vom ADAC empohlenen Plätze anbieten.
Für genauere Information stehen dann die Campingführer zur Verfügung.

Der holländische Verband (ACSI) bietet auf seiner Homepage bedeutend mehr an kostenlosen Service an.

Gruss Nordy

snoopy21
02.09.2005, 07:36
Vom Prinzip her hast du schon Recht, Helmut. Insbesondere was die Nutzung durch Nicht-ADAC-Mitglieder betrifft.

Ok, ich geb ja zu, dass "Abzocke" vielleicht zu hart ausgedrückt, ist.

Aber ich denke, für (langjährige Plus-)Mitglieder bei den Beiträgen sollte die kostenfreie Nutzung doch weiter drinliegen...

hobbycaptain
02.09.2005, 08:46
Aber ich denke, für (langjährige Plus-)Mitglieder bei den Beiträgen sollte die kostenfreie Nutzung doch weiter drinliegen...

in der "Vorinternetzeit" war der Campingführer aber auch nicht umsonst und musste man diesen kaufen, oder ? :confused-
Ich hab ihn auf jeden Fall kaufen müssen, obwohl ich auch ÖAMTC-Mitglied seit meinem 19. Lebensjahr bin. Natürlich ist es praktisch, im I-Net Infos gratis ziehen zu können, für die man früher bezahlt hat, nur, es ist halt leider im Leben nicht alles gratis, und die Beurteilung dieser vielen angeführten Campingplätze und das Updaten des Führers ist sicherlich mit viel Aufwand und monetärem Einsatrz verbunden.

helge
02.09.2005, 12:25
Hallo,

ich finde, der ADAC könnte den Onlineservice für seine Mitglieder schon deutlich verbessern.
Sie könnten z.B. eine kostenlose Kurzübersicht über die vom ADAC empohlenen Plätze anbieten.
Für genauere Information stehen dann die Campingführer zur Verfügung.

Der holländische Verband (ACSI) bietet auf seiner Homepage bedeutend mehr an kostenlosen Service an.

Gruss Nordy
wie schon angedeutet ... Leistungen müssen immer bezahlt werden. Egal, ob man andere Verbände nun als Musterbeispiel dahinstellt, Tatsache ist bleibt, dass solche Leistungen Geld kosten - sonst hätte man den Campingführer sicher auch (noch) preiswerter machen können. Ebenso muss der Aufwand, zwischen langjährigen und neuen Mitgliedern zu entscheiden, vertretbar sein - allerdings, wie sollte diese Unterscheidung begründet werden, wenn man neue Miglieder werben möchte?
Andererseits sind Mitglieder ja stimmberechtigt .... der ADAC ist doch ein Verein. Also nicht "meckern" sondern selber aktiv werden. Naja, das kostet natürlich eigenes Angagement und damit Mühe .... aber das bemängelte Angebot ebenfalls. Korrekt?? :chapeau:

Gruß

nordy
02.09.2005, 14:00
Zitat von helge:

wie schon angedeutet ... Leistungen müssen immer bezahlt werden.

Sorry, Helge, das ist doch trivial.

Entscheidend ist doch wohl, wofür man das Geld ausgibt.

Der ADAC gibt auf der einen Seite viel Geld für unnütze Reklamen z.B. für Verlosungen, Abowerbung und andere überflüssige Post an Mitgliedern aus.

Das Geld sollte man besser für eine Verbesserung des Serviceangebotes für Mitglieder im Internet einsetzen.

Gruss Nordy

snoopy21
02.09.2005, 23:32
Da kann ich Nordy nur beipflichten.

Ich finde auch, dass da mehr für die Mitglieder im Internet getan werden könnte.

Vorhin hab ich´s übrigens gerafft den Link zu öffnen (Pop-Up- und Werbungsblocker waren eingeschaltet :ka5: ).

Hier nun die Preise:

Standardabonnement
1 Tag 1,99 Euro
1 Monat 9,99 Euro
1 Jahr 17,99 Euro

Vergünstigtes Abonnement
für ADAC-Mitglieder
1 Tag 1,59 Euro
1 Monat 7,99 Euro
1 Jahr 14,39 Euro

Na, geil, die Vergünstigung. :naughty:

Dann kauf ich mir lieber den Campingführer, zahle ca. 10 Euros mehr und habe dafür im Urlaub alle Informationen parat, auch wenn sich mal ein Zwischenziel spontan ändert. Und keine Zettelwirtschaft mit Ausdrucken von Plätzen, die man wegen irgendwelcher Umstände dann doch nicht anfahren kann.

Es wäre ja eine Möglichkeit, dass diejenigen, die auch die Druckversion haben sich mit einem darin eingedruckten Schlüssel einloggen und die Internetversion dann kostenlos nutzen können. Man hätte ja in diesem Fall für die Informationen bereits mit dem Buch gezahlt :gruebel:.

helbil
03.09.2005, 22:41
Ich hatte meine ADACmitgliedschft vor ca 15 Jahren gekündigt, weil ich der Meinung bin, dass der ADAC kein Verein auf Gegenseitig mehr war, sondern nur noch auf Moneten aus.

helge
04.09.2005, 19:31
Ich hatte meine ADACmitgliedschft vor ca 15 Jahren gekündigt, weil ich der Meinung bin, dass der ADAC kein Verein auf Gegenseitig mehr war, sondern nur noch auf Moneten aus.
naja, sehr subjektive Meinung und sicherlich nicht der "soziale" Aspekt des Vereins. Wer kündigt seine Versicherung, nur weil er noch nie Gebrauch davon machte? Fragen wir mal diejenigen, die Hilfe vom ADAC erhalten haben, was sie von solcher Meinung halten? :cognemur: