PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung


Mauser
06.09.2005, 14:52
Hallo,

nachdem ich schon längere Zeit euer Forum belesen habe, hab ich mich nun zur Registrierung entschlossen.
Mein Mann und ich sind seit letztem Samstag im Besitz eines Schlauchbootes, das mangels IBS gleich in den Keller gewandert ist. Aber sobald das begehrte Papier bei uns in den Briefkasten fällt, geht´s los.
Ich kann euch die erfreuliche Mitteilung machen, daß ich im Moment keine Fragen an euch habe, da mir im Forum schon fast alles beantwortet wurde. Die nächsten Fragen tauchen aber bestimmt in der Praxis noch auf. Wenn wir Anfang Oktober nochmal nach Kroatien fahren, ist hoffentlich alles zum Fahren bereit. Danach hab ich bestimmt auch ein super Benutzerfoto, das ich einstellen kann.

Bis dann
Bigge

alex101068
06.09.2005, 15:12
Hallo Bigge,

welcome im Forum. Wo fahrt ihr im Oktober den hin nach Kroatien ?

Viele Grüße Alex

ba0150
06.09.2005, 15:25
Hallo Bigge !

Bin auch neu .. echter Newbie ... gerade auch auf dem Weg mit'm WoMo gen Kroatien ... Tendiere zu "Camping Village Poljana/Mali Losinj" ... Schlaucherl anbei (5PS-Schnauferl-leider-nur) ...

Ich sag WILLKOMMEN ! .. und lass uns (mich) an Deinen Erlebnisen teilhaben !

bis denne, Michael (alias ba0150)

Mauser
06.09.2005, 15:30
Hallo,
wir fahren nach Pula. Da waren wir im Juli im Urlaub. Da wir dort kurzentschlossen unseren WoWa untergestellt haben, müssen wir nochmal hin um alles für eine längere Standzeit herzurichten. Da wir das mit dem Boot im Juli noch nicht hingekriegt hatten muß uns nun halt eine bescheidene Woche reichen, um ein wenig rumzudüsen.
Wird wohl ziemlich ruhig werden da unten um diese Jahreszeit. Vielleicht kann uns ja jemand sagen, der da schon mal unten war, wie es mit Wetter und Wellen ist.

Gruß Bigge

Rotti
06.09.2005, 16:28
Hallo Bigge und Anhang!

Willkommen im Forum auch von mir. Gratulation zu deinem Wissensdurst. Du hast es geschafft alles zu erfahren ohne zu fragen - Hut ab :chapeau: und viel Spaß mit deinem/euren Boot.

Gruß Rotti

Ujevic
06.09.2005, 17:33
Viel Sonne & Freude in Kroatien!

MichaelH
06.09.2005, 18:12
Wird wohl ziemlich ruhig werden da unten um diese Jahreszeit. Vielleicht kann uns ja jemand sagen, der da schon mal unten war, wie es mit Wetter und Wellen ist.

Die Gegend wird leer sein, aber ob das Wetter im Oktober auch ruhig und brav ist? Eher nicht. :confused-
Auf jedenfall ist rund um den Leuchtturm Porer die See fast immer recht aufgewühlt, da sich dort 2 Wellensysteme (Istrien und Kvarner) kreuzen.

Aber besser selber hinfahren und ansehen.

Am besten zu den Inseln und Buchten von Veruda. Sehr schön dort und gut geeignet zum anfangen und herumtuckern.

Mauser
06.09.2005, 18:25
Hallo zusammen und auch gleich danke für die netten Worte.

An Rotti: Hab mich gefreut über dein Lob, aber ich glaub nicht, daß ich gleich alles erfahren hab.

Doch was für den Anfang wichtig ist, war schon leicht zu finden (man muß nur auch mal die eine oder andere Nacht dem Lesen opfern). Ich denke da an Papiere, Sicherheit, wo anmelden, Diebstahl, Transport, Pflege. Das müßte für den Anfang reichen. Manchmal wird man aber auch ein wenig verunsichert, wenn einer etwas so sieht und der andere anders rum. Die daraus entstehenden Diskussionen muß man verfolgen und dann bildet man sich eh eine eigene Meinung.

Die ganzen techn. Erfahrungswerte wie Trimmwinkel oder wie hoch der Motor sitzen soll, kann man sowieso nur beim Fahren herausfinden.

Oder daß man auch einen kleinen Motor am Spiegel durch Bolzen schützt, wußte ich nicht. Sowas erfährt man nur, wenn man alles mal grob durchgeht. Ich hoffe nur, daß ich meinen Gatterich dazu überreden kann, da Löcher reinzubohren.

Na ja, ich hing schon manche Stunde im Forum, hab aber noch lang nicht alles durch. Manche Bilder und Videos kann ich nicht anschauen, aber dahinter komme ich auch noch.

Gruß an alle und viel Spaß an allem
Bigge

Hansi
06.09.2005, 19:47
Hallo Bigge


gratulation zum Boot :cool: :cool:
Und für Fragen ist das Forum ja da :chapeau: :chapeau:


lg Hansi