PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoverspeed


rotbart
08.09.2005, 01:13
Schaut doch mal hier,
40km/h mit 12,5 PS und für 3000,-- USD incl Fracht
==>http://www.hovery.com/images/grandes/ubatuba.jpg
oder hier
==> http://www.hovery.com/images/grandes/hovery_2x1_girl.jpg

Thunderboat
08.09.2005, 07:23
toll... :coffee-n-

FAR FAR AWAY
08.09.2005, 08:28
Hallo Rotbart!

... aber als Schlauchboot kannst du ein Hovercraft eigentlich nicht bezeichenen,... :ka5:

Wenn du dir sowas zulegst, dann müsstest du eigenlich ein Hovercraft-Forum damit beglücken :biere:

rotbart
08.09.2005, 10:57
Hallo Rotbart!

... aber als Schlauchboot kannst du ein Hovercraft eigentlich nicht bezeichenen,... :ka5:

Wenn du dir sowas zulegst, dann müsstest du eigenlich ein Hovercraft-Forum damit beglücken :biere:Hat doch auch so Gummiwülste und vieeeeeeeel Luft ist auch 'drin :biere: :biere: :biere:

FAR FAR AWAY
08.09.2005, 11:31
Hat doch auch so Gummiwülste und vieeeeeeeel Luft ist auch 'drin :biere: :biere: :biere:


... wenst meinst :dribbel:

kaeptn knackwurst
08.09.2005, 11:46
Ist genau das richtige für Vollidioten mit guter Haftpflicht- und Krankenversicherung. Wird dem motorgestütztem Wassersport sicherlich wieder neue Freunde einbringen.

rotbart
08.09.2005, 11:59
Wird dem motorgestütztem Wassersport sicherlich wieder neue Freunde einbringen.
Richtig vor allem weil es trotz Tempo 40 km/h nur 5 bis 7 Liter pro Stunde (je nach Motor) verbraucht !!! Das sind 0,125 bis 0,175 Liter pro Kilometer :chapeau: weniger als ein Weinglas voll :chapeau:

Ujevic
08.09.2005, 12:06
Ist genau das richtige für Vollidioten mit guter Haftpflicht- und Krankenversicherung.

Wieso?
Nicht (gut) steuerbar? Mehr ein Flachland-Fahrzeug? Gefahr durch Propeller? :confused-
Gruß Ujevic

rotbart
08.09.2005, 12:23
Wieso?
Nicht (gut) steuerbar? Mehr ein Flachland-Fahrzeug? Gefahr durch Propeller? :confused-
Gruß Ujevic
Wie sicher sind Hovercrafts ?
Die Hovercrafts für Renneinsätze müssen dem deutschen und internationalen Regelwerk entsprechen. Dies betrifft die Betriebssicherheit, Berührungsschutz, verwendete Materialien und Sicherheitseinrichtungen (z.B. Schwimmfähigkeit). Hierdurch wird eine hohe Sicherheit erreicht, in Deutschland ist noch kein tödlicher Unfall gemeldet worden.
(Zitat aus der Website des deutschen Verbandes)

moritzloe
08.09.2005, 13:36
Also, so wie man auf den Dingern drauf sitzt käme mir das ziemlich unsicher vor. Wenn, dann schon ein richtiges Hovercraft, in das man sich reinsetzen kann. Kostet dann gebraucht so um die 8000 Euro, hat 40 PS und ist für 2 Personen zugelassen.

rotbart
08.09.2005, 14:38
Also, so wie man auf den Dingern drauf sitzt käme mir das ziemlich unsicher vor. Wenn, dann schon ein richtiges Hovercraft, in das man sich reinsetzen kann. Kostet dann gebraucht so um die 8000 Euro, hat 40 PS und ist für 2 Personen zugelassen.
Dann doch besser so etwas

MichaelH
08.09.2005, 14:55
Nix gegen Hoovercrafts, aber die Bilder vom Swimmingpool mit Sessel sind fürchterlich.

So etwa gehört das: http://www.hoverclubofamerica.org/HCA_Matl/Events/04Hoosier/LouisHR.jpg :cool:

hobbycaptain
08.09.2005, 15:06
die sind sicherlich auch angenehm leise :futschlac

rotbart
08.09.2005, 15:10
Nix gegen Hoovercrafts, aber die Bilder vom Swimmingpool mit Sessel sind fürchterlich.

So etwa gehört das: http://www.hoverclubofamerica.org/HCA_Matl/Events/04Hoosier/LouisHR.jpg :cool:

Dann doch lieber so :

goeberl
08.09.2005, 15:37
hoovercraft hin oder her, in österreicht darfst mit den dingern eh nirgends fahren.
lg martin

MichaelH
08.09.2005, 16:39
Dann doch lieber so :
Na also. Warum nicht gleich so. :futschlac

moritzloe
08.09.2005, 17:41
Also, ich finde die Dinger ungemein praktisch. Das Jetski-ähnlich gestylte, welches rotbart auch gezeigt hat soll richtig zackig sein bei einigermaßen erträglichen Kosten (habe davon mal die Webseite besucht, meine ich). Ist doch viel schöner, einfach vom Hänger runter, dann die Sliprampe hinab und ab ins Wasser zu fahren. Sowas hat eben einfach Show und Seltenheitswert. Diese Sporthovercrafts sind schon ansich eine gute Idee, nur der Lärm, der stört wohl wirklich (Rotax Motoren mit Luftschraube...) :bawling:

der mit dem Gummiboot
08.09.2005, 19:48
Was mich interessiert, wie sieht es da in Deutschland aus, welchen Führerschein braucht man, Auto, Boot oder gar ne PPL :gruebel: ?
Die Dinger schweben ja über ner Wiese, Straße, Wasser....

Gruß Holger

rotbart
08.09.2005, 22:51
Was mich interessiert, wie sieht es da in Deutschland aus, welchen Führerschein braucht man, Auto, Boot oder gar ne PPL :gruebel: ?
Die Dinger schweben ja über ner Wiese, Straße, Wasser....

Gruß Holger
In D gelten die Dinger als Motorboot und werden auch so behandelt, also SBF Binnen oder See (je nach Einsatzgebiet) und überall da erlaubt, wo MoBo erlaubt sind.
Fahrten an Land auf Privatgelände (mit Zustimmung des Besitzers z.B. Bauer) problemlos, auf öffentlichen Strassen z.Zt. nur mit Einzelgenehmigung (Event)

kelepaz
08.09.2005, 23:13
So kratzt man die Kurve! :cool:
Das ist echt gemein Rotbart! :marteau: :marteau: :marteau:
Da kann ich ja gar nicht nach der Rumpflänge fragen.... :cognemur: :cognemur: :cognemur:

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

*gg* Kelepaz

rotbart
08.09.2005, 23:35
:sleeping: So kratzt man die Kurve! :cool:
Das ist echt gemein Rotbart! :marteau: :marteau: :marteau:
Da kann ich ja gar nicht nach der Rumpflänge fragen....

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

*gg* Kelepaz
Wieso / Frag doch mal / ich sag Dir die echten Zentimeter und nicht das "aussehen wie......." :banane: :banane: :stupid: :motz_4: :titanic: :schlaumei :cool: :lachen78: :futschlac :futschlac

Mutti
08.09.2005, 23:53
Hallo Rotbart
hast du so ein
Hovercraft
Super
aber da bist du im falschen Forum!!!
:lachen78:

(Blauwassersegler im Hovercraft
:lachen78: :lachen78: :lachen78: :titanic: )

rotbart
09.09.2005, 00:04
Hallo Rotbart
hast du so ein
Hovercraft
Super

Hi
Leider nein, aber ich überlege ernsthaft so etwas als Spielzeug (und Beiboot) anzuschaffen.
Übrigens war dies Posting nicht als umorientierung dieses forum gedacht sondern wollte nur ein neues / sparsames / umweltfreundliches Spielzeug zeigen, dass ist in dieser Rubrik doch wohl erlaubt oder ????? :motz_4:

der mit dem Gummiboot
09.09.2005, 02:43
Danke für die Info, war ja auch eigendlich schon vorrauszusehen, sind ja Luftkissenboote, aber man weiß ja nie was deutschen Superhirnen dazu alles einfällt.

Gruß Holger

Holländer
09.09.2005, 06:52
Nix gegen Hoovercrafts, aber die Bilder vom Swimmingpool mit Sessel sind fürchterlich.

So etwa gehört das: http://www.hoverclubofamerica.org/HCA_Matl/Events/04Hoosier/LouisHR.jpg :cool:


Gibt es auch in "Brig" ausführung :futschlac

http://www.hoverclubofamerica.org/HCA_Matl/Images/donbender.jpg


Frank :)

OLKA
09.09.2005, 08:07
Gibt es auch in "Brig" ausführung :futschlac


Ich würde sagen, dass ist eher die Fauen-Ausführung: :pfeifer: :pfeifer:

Das Teil sieht aus wie ein Bügeleisen

:futschlac :futschlac :futschlac

hobbycaptain
09.09.2005, 08:58
Ich würde sagen, dass ist eher die Fauen-Ausführung: :pfeifer: :pfeifer:

Das Teil sieht aus wie ein Bügeleisen

:futschlac :futschlac :futschlac

Diskriminierung, wo bleibt die Emanzipation ? :schlaumei

Das ist übrigens das einzige Bügeleisen, mit dem ich mich auch anfreunden könnte :ka5: :futschlac

Ujevic
09.09.2005, 10:36
Ich würde sagen,

Das Teil sieht aus wie ein Bügeleisen



Nein, ich finde es sieht aus wie ein Space-Shuttle mit Aircondition und Asteroidenwischer.
Gruß Ujevic

DieterM
09.09.2005, 22:40
die sind sicherlich auch angenehm leise :futschlac

... deswegen dürfen die bestimmt nicht überall fahren bzw. bekommen garkeine Zulassung! Hihihi... :futschlac

rotbart
09.09.2005, 23:21
... deswegen dürfen die bestimmt nicht überall fahren bzw. bekommen garkeine Zulassung! Hihihi... :futschlac
Dieter du hast unrecht, selbstverständlich dürfen die fahren, sie gelten in D als Motorbote!!!!!! siehe oben

N8falke
10.09.2005, 02:17
Ich würde sagen, dass ist eher die Fauen-Ausführung: :pfeifer: :pfeifer:

Das Teil sieht aus wie ein Bügeleisen

:futschlac :futschlac :futschlac

Also mit dem Teil würde ich wahrscheinlich über Nacht zum BÜGELFAN!