PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Empfehlung für Neukauf Mercury 5 PS 2-Takt


Gummifetischist
25.09.2005, 20:43
Guten Abend!

Seit langen wieder einmal in diesem Forum und gleich wende ich mich mit einer Frage an Euch. Mir wurde letzte Woche mein Mercury 5 PS 2-Takt in Salzburg gestohlen - irgenwann in der Nacht vor meinem Haus aus der Motorbox meines Segelbootes und Vorhängeschloss gekappt... Schweinerei :mad2: !!!
Ich verwende den Motor auch als Hilfsmotor bei meinem RIB. Sowohl beim Segelboot als beim RIB geht sich alles bis auf wenige Millimeter aus.
Also brauche ich wieder einen neuen. Hat jemand einen Tip wo ich diesen am billigsten herbekomme - kennt jemand einen ultimativen Diskonter. Nachdem ich den Motor nun zum zweiten mal kaufe möchte ich keinen Cent zuviel ausgeben!
Herzlichen Dank im voraus für jeden guten Tip! Bin nächste Woche auch auf der Interboot...

Beste Grüße Thilo

PB310
25.09.2005, 21:01
Hallo Thilo , mein Tip ist Tohatsu !
Der ist Baugleich mit dem Mercury und kostet deutlich weniger .
Bei Gründl kannst Du einen neuen 5 PS Zweitakt für 745 Euro bestellen .
Ich würde aber eher den Viertakter nehmen , der ist nicht viel größer und läuft leiser und sparsamer .
Ich habe diese Saison auch einen gekauft , hatte vorher den Mercury als Zweitakter . Der Viertakter wird dort für 799 Euro angeboten .
Andre