PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinhard`s "neues" Stingher


Chesters Sonne
01.10.2005, 11:08
Hallo Ihr,

hier ein kurzer Zwischenbericht von Reinhard`s Tour nach Preetz bei Kiel um sein "Neues" abzuholen:
ich habe gerade mit ihm telefoniert. Er ist gut angekommen, nach einer fürchterlichen Fahrt mit starkem Regen.
Sie sind dabei das Stingher umzutrailern. Leider kein Wasser in der Nähe.:motz_4: Von einem Trailer auf den Anderen ziehen ging auch nicht. :cognemur:
Sie haben es jetzt von dem alten Trailer runter gehieft und rackern sich gerade ab, um es auf unseren wieder drauf zu bekommen.

Reinhard ist von dem Stingher begeistert. Es sei zwar alt aber ok. Eine größere Putzaktion (wäre dringend nötig :lachen69:), aber dann wäre es optisch wieder ok. :chapeau:

Er wird Euch sicher berichten, wenn er wieder da ist und sich von der Gewalt-Tour ein wenig :sleeping: erholt hat.

Ich bin jetzt super gespannt auf das "Neue"! :seaman: Ich werde schon mal das Bier kalt stellen, dann können Reinhard und ich heute abend schon mal :biere::biere: !

Gruß von
Reinhard und Silke

daniels
01.10.2005, 13:04
Silke,

danke für den Bericht. Da sind wir wohl alle auf Euer Neues gespannt.


Da gönnen wir dem Reinhard doch ein längeres Verschnaufpäuschen.

Hans

Fortnox
01.10.2005, 13:08
Hi Silke!

Vielen Dank auch für den Bericht. Glaube wir können uns auch auf viele weitere mit Eurem Boot einstellen. :cool: :cool:

Reinhard wird jetzt wohl so todmüde sein dass er sofort ins B(oo)ett fällt und schläft oder er fängt gleich an zu putzen.:futschlac

Chesters Sonne
01.10.2005, 14:45
Ich soll Euch von Ihm schöne Grüße bestellen!
Er hat sich vor ca. 1 Stunde auf den Rückweg gemacht (ca. 6 Stunden Fahrt), es wird also ca. 20 Uhr werden bis er hier ist.

Ich glaube ich koche besser erst mal einen Kaffee, wenn er hier eintrudelt. Damit er nicht augenblicklich :123: :61: , sondern auch noch etwas essen kann.

Ich vermute die große Putz-Aktion wird dann morgen starten. :7789:
Oder direkt nach dem Kaffee bei Flutlicht.:futschlac :roflrofl:

Gruß
Silke

Redi
01.10.2005, 16:00
Hallo Silke,



Oder direkt nach dem Kaffee bei Flutlicht.:futschlac :roflrofl:

Wenn ich mir so den Himmel ansehe, dann könnte das Wort Flutlicht ja eine ganz neue Bedeutung bekommen. :futschlac:

Solltet ihr beim Putzen eurer neuen Errungenschaft noch Hilfe brauchen, meldet euch einfach bei uns, wir helfen euch gern.

Grüsse an Reinhard

DieterM
01.10.2005, 16:42
...
Sie sind dabei das Stingher umzutrailern. Leider kein Wasser in der Nähe.:motz_4: Von einem Trailer auf den Anderen ziehen ging auch nicht. :cognemur:
Sie haben es jetzt von dem alten Trailer runter gehieft und rackern sich gerade ab, um es auf unseren wieder drauf zu bekommen.

...

Gruß von
Reinhard und Silke

Hallo Freunde,

hier auch von mir noch eine Gratulation zu diesem sicher sehr interessanten Boot.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum rakert man sich ab um das Boot umzusetzen? Wenn man keinen Krananlage in der Nähe hat und auch garkeinen Krangurt (warum eigentlich nicht gehört doch heute zu jedem gr. RIB, mein MARLIN hat auch sowas!), und ich davon ausgehe, das das Stingher auch Kranösen vorne/hinten hat, so kann man doch mit zwei kräftigen Festmachern improvisieren durch geschicktes Knoten mit einer Palstek-Schlaufe in dem mittleren Schwerpunkt, und dann einen Ackerschlepper oder Stapler aus der Umgebung dazu der es umhebt. Wo bleiben hier praktische Überlegungen? In jeder Autowerkstatt gibt es auch Ladegeschirre die man dazu verwenden hätte können, natürlich muß man dazu in die Werkstatt fahren.

CRRC
01.10.2005, 16:49
Ich versteh die Aufregung auch nicht ganz, 150 kg soll es wiegen, da sag ich nur mal 4 Mann - 4 Ecken u. Hauruck. Musst halt morgens ein kräftig geschmiertes Butterbrot essen, dann gehts schon.

Auch an jede Autohebebühne kann man das Boot besfestigen u. schon ists gemacht, man muss sich halt zu helfen wissen.

Der, der diese Zwischenberichte hier schreibt, wäre besser als Mithelfer einzusetzen.

Hab heute meinen Stromerzeuger in den Keller getragen, mit dem Nachbar, 112 kg u. Hauruck. Hatte leider vergessen hier deswegen einen Thread zu eröffnen, da die Aktion schneller vorbei war, als hier was drüber zu schreiben. Nix für ungut, aber jeden Handgriff muss man hier auch nicht bis ins letzte Detail ausdiskutieren, mit Liveberichterstattung.

Hab gestern 8 DSB Bundeswehrschlauchboote Luft abgelassen, mit Franks Reiniger geschrubbt u. mit Pflegemittel eingelassen, dann zusammengerollt u. ins Lager gebracht, auch vielleicht für ein o. den anderen ganz interessant. Auch ein Trailer wurde dabei eingesetzt u. die bis zu 100 kg schweren Schlauchkörper per Hand auf u. abgeladen, mit Muskelschmalz. Da ich im Lager keinen Strom hab, wurde ein Honda ECT6D-Stromerzeuger eingesetzt, der heute wieder zuhause im Keller verstaut wurde.

Naja, wird schon irgendwie gehen.


CRRC

Chester
01.10.2005, 21:34
Hallo anteilnehmende Schlauchis, Zunächst mal "Entschuldigung für Doppel-Posting wie im Blauen - aber ich bin jetzt einfach "Kaputt".

Der Frisch-Ribling ist zurück (schon um 18:00 Uhr) aus Preetz bei Kiel, wo ich heute mein "ebay-Schnäppchen" Stingher Rib 430 abgeholt habe. Hinfahrt von 4:00 bis 10.00 Uhr inmitten der ersten Schicht von Dänemark-Urlaubern, die sich mit mir und meinem noch leeren Harbeck über die A 1 bei sintflutartigem Regen in den Norden quälten, umrahmt von tausenden LKW. Hölle bei dem Wetter. Trotzdem war ich um 8:00 Uhr durch den Elbtunnel und die A7 Richtung Flensburg war vom Verkehr echt zu ertragen. Mittags gab's dann dort 20-30 km Stau!

Mein erster Eindruck: Die 950 km waren jeden Tropfen teuren Sprit wert - das Boot ist in wirklich gutem Zustand für sein Alter - von einigen wenigen Kosmetik-Sachen mal abgesehen (Abgerissener Griff, Klebereste an einer Stelle, ein fehlendes Zwangsluft-Gitter in der Sitzbank --- alles nur Kleinigkeiten.) Nach einer "Frank-sein-Polymarine-Behandlung" wird's schon mal wieder TOP aussehen.

Viel wichtiger: Der Hypalon-Schlauch hat keine Beschädigungen, Abschürfungen etc., alle Verklebungen sehen TOP aus (Pril-Test bestanden), Auch die Spiegelverklebung 1A - auch von der Konstruktion her was ganz Solides. 60 PS dürfen ja dran.

Ich werde natürlich noch Fotos machen und reinstellen. Verbal vorab gefällt mir an dem Stingher:
Hat für 4,30m eine Menge Innenraum (ich glaub 3,35m), in dem nichts mehr rumfliegen wird. Vorne relativ grosse Liegefläche, darunter Ankerkasten und Stauraum. Den gibt's dann auch noch in der Konsole und unter der Doppelsitzbank. Das Boot hat relativ kurze Heck-Konen (übrigens mit flachen, massiven GFK-Endkappen), die das Boot nicht künstlich auf Länge bringen.

Auch das Unterwasser-Schiff ist top - keine Macken und geil geformt - ich versprech mir davon einiges.

Das Umbetten von Trailer zu Trailer war in 10 Minuten erledigt. Alt-Trailer hochkippen - Boot vorsichtig im Gras absetzen - meinen Trailer davor und auch wieder hochkippen und Boot auf Rolle 1 - Rest mit Kurbel. Ging prima!

Für heute kurz und gut: Reinhard ist glücklich!!! Für den Preis war das ein Schnäppchen - und das auch noch bei ebay! Glück gehabt. Der Verkäufer erinnerte mich übrigens stark an Wolfgang - eben nordisch locker und mit Formalitäten nicht viel im Sinn!

Tja, und nachdem ich gerade mit Silke Probegesessen habe ihr Kommentar: "Wow! Klasse! Das ist ja mal ein richtiges Boot - geil!"

Na also --- ich hab's ja nur für Silke gekauft! :lachen :lachen

Reinhard (müde und trotzdem noch aufgekratzt)

CRRC ? Der Einzige hier, den ich ignoriere.

@ Martin: Klar kommen Berichte. Und geputzt wird Montag (wenn ich's bis dahin aushalte)!

Chester
01.10.2005, 21:51
Noch'n Nachtrag: Will hier keinen mit meinem Boot nerven --- aber Ihr kennt ja alle dieses "ich-hab-was-Neues-Gefühl". Und das Doppel-Posten find ich selbst blöd - aber ich hab halt Freunde, die es interessiert
- die nur blau lesen
- die nur orange lesen
- und 98 % die beide lesen.

Hab eigentlich auch nur nochmals kopiert, weil Silke hier gepostet hatte!
Ab jetzt: Keine Doppler mehr!

Reinhard der Bald-Schnarcher :biere:

dievoggis
02.10.2005, 11:11
Servus Reinhard,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Rib. Viel Spaß damit und allzeit unfallfreie Fahrt.
Wenn sich jemand freut kann ich mich mitfreuen.
Und wann verschickst Du Dein Boot in die Türkei ;-).
Wa meiner Meinung nach der bisher beste Thread den wir hatten !!!!

Gruß Peter

CRRC
02.10.2005, 16:06
CRRC ? Der Einzige hier, den ich ignoriere.



Danke, aber wenn man Freunde hat, kann man sich denen mitteilen o. welche für solche Aktionen mitnehmen.
Andere wiederum sind Leute, die haben keine wilklichen Freunde, müssen sich hier übers Forum mit weit entfernten Leuten mitteilen u. mühen sich dann alleine ab.

Danke trotzdem für Eure Liverberichterstattung u. viel Spass mit dem Boot.

Nix für ungut, aber auch Kritker müssen sich mal zu Wort melden.

Ich hätte die Tour mit Familie u. Freunden zu einem Kurzurlaub gemacht u. hätte mir die gegend halt wenigstens noch ein paar Tage angesehen, so kann man auch neue Freunde gewinnen.


CRRC

Heinz-55
03.10.2005, 11:27
Hallo Silke u. Reinhard !!

Gratulation zum neuen Boot !! Wir freuen uns mit Euch, da hat der Reinhard wohl ein Schnäppchen geschlagen. :chapeau: :biere:

Heinz 55 u. Renate

P.S. Wird das neue Boot auch mit Traktorsitzen bestückt? :futschlac: :chapeau:

LA CREVETTE
03.10.2005, 13:06
Hallo Reinhard und Silke,

herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen. Werden ja immer mehr Ribs an der Maas. Freuen uns schon Euer Schätzchen an der Maas zu bewundern.

Gruss

Gaby und Peter