PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Gemisch??????????????


sanuk2
07.10.2005, 14:47
Hallo Gemeinde

Wir fahren seit letzter Saison ein Maestral Ris35 mit einem Mercury 9,9 Bj ca.90. Der Verkäufer hat uns gesagt der Motor braucht 1:50,Mir kommt es aber jetz so vor alls würde der Motor zu Fett laufen ( Rauchentwicklung in den aufsteigenden Blasen). Was meint Ihr kann man den Motor auch mit 1:75 oder sogar 1:100 fahren??

Mfg aus Bayern:biere:

FAR FAR AWAY
07.10.2005, 15:00
Bei 90er Bj. beim Mercury war das meines Wissens noch 1:50
Du kannst aber vielleicht auch einen schlecht eingestellten Vergaser haben:schlaumei

HCC
08.10.2005, 10:24
Upsa - Vorsicht. Einige 9.9 fahren mit 1:100. Rauch in den aufsteigenden Blasen im Stand sind wenig Indiez für eine zu fette Mischung. Wenn du es genau wissen willst, dann rufe den Service, Herrn Panckow, von Mercury an. Die Jungs sind sehr nett und helfen dir gerne weiter. Halte die Motornummer bereit.

Hier die Eckdaten:

Marine Power Deutschland GmbH
A Brunswick Company

Philipp-Reis-Str.10
63151 Mühlheim/Main

Tel.: 06108-9798-0

Es hört sich so an, als ob du keine Bedienungsanleitung hast. Die kannst du dort auch kostenlos erhalten. Zusätzlich kannst du nach einer Wartungsanleitung fragen. Bekommst du kostenlos. Für einen kleinen Aufpreis kannst du ein kannst du ein Werkstatthandbuch erhalten. Ich habe dafür € 14,- bezahlt. Da ist jede Schraube und jeder Handgriff beschrieben.

kaeptn knackwurst
08.10.2005, 10:56
Hallo,

hier gab's mal einen Thread zum Thema Öl-Benzinverhältnis, in dem diskutiert wurde, von der Spezifikation u.U. auch etwas abweichende Gemische zu fahren. Da gab's einiges, was interssant und nicht von der Hand zu weisen war.