PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quicksilver 380


det740
14.10.2005, 19:56
Hallo.

Weis jemand von wann bis wann Quicksilver die Boote mit der weiß/perlmuttfarbenen Bootshaut mit blauen Streifen gebaut hat ?
Ich habe eines erstanden, 380 cm lang, und will es mir wieder zurechtmachen. Ich weis aber das Bj nicht genau. Ausserdem suche ich ein größeres Stück von genau dieser Bootshaut. Ich habe schon überall gesucht und gegoogelt, nichts gefunden.
Der komplette Boden wird gerade neugemacht und ein paar Flicken sind zu setzen. Ich denke, das lohnt sich, da die Bootshaut noch weich und geschmeidig ist.

Gruß Detlef

Kai
14.10.2005, 22:35
Bei der Beschreibung kann ich mit sicherheit sagen, dass ich genau das gleiche habe!:nuts:
Nur meins is nur ein 330er.
Und das Baujahr ist 1996.
Mehr Information... Sorry...:confused-
Aber wenn Du einen Liferanten für die Bootshaut gefunden hast...
...nicht vergessen in das Forum zu stellen! ...man weiß ja nie!!:titanic:

Gruß Kai

det740
14.10.2005, 23:48
Danke Kai,

Wenn ich die Info habe, stelle ich sie rein. Aber es scheint aussichtslos. Vielleicht meldet sich Frank nochmal und weis was.
Und bist Du mit deinem Boot zufrieden ?

Gruß Detlef

Kai
15.10.2005, 00:26
Eigentlich schon zufrieden,

...es schwimmt im Wasser! :futschlac :lachen78:
Nein im Ernst, gegen Quicksilver kann ich nichts einwenden. Qualität ist akzeptabel. Das Design finde ich sogar besser als bei den aktuellen Modellen.
Die perlmutt Schlauchfarbe ist super!
Nur wie mit jedem Boot


--------------->>> einen Meter zu klein<<<-----------

LA CREVETTE
16.10.2005, 13:01
Hallo,

das Problem beim Quicksilver ist, dass es hier sich um eine Bootshaut handelt, auf die die Farbe "aufgedampft" ist.

Hatte selber ein 380er Bj 98 mit einer silbernen FArbe. Das Problem mit dieser aufgedampften FArbe war, dass auch Beschläge die man nachträglich aufkleben wollte, nicht darauf hielten, weil sie nur eine Verbindung mit der Farbe eingingen, die sich dann mitsamt dem neuen Beschlag ablösten.

Denke daher, dass Du diese Bootshaut entweder nur bei Quicksilver bekommst, Frank mag mich da vielleicht eines besseren belehren, oder Du nimmst eine Farbe die Deiner sehr ähnlich ist.

Gruss

Peter

det740
17.10.2005, 09:44
Bist Du Dir da sicher , Peter ?
Das hieße ja, das man das Boot nie richtig flicken könnte. Es sind aber 2 Flicken drauf, die Superfest sind. Auch habe ich letzte Woche bei Frank den 2 Komponenten Kleber bestellt und damit schon geflickt, das hält Bombenfest. (Ein Lob an dieser Stelle an Franks 2K Kleber).
Ich habe letzte Woche mit viel Kraftaufwand die vordere Schleppöse abgemacht, da das Gurtband gerissen war. Darunter sah der Schlauch aber genau so silbrig aus wie an anderer Stelle, Farbe ist also nicht abgegangen. Mit was hast Du die Beschläge geklebt ?

Gruß Detlef

Holländer
17.10.2005, 10:50
Hallo Jungs,

also das Problem haben wir hier auch..
Trotz das wir die hersteller, (auch Quicksilver) kennen gibt
es immer wieder die eine oder andere bootsreihe die mit
andere farben hergestellt sind..
"Special edition"... Material... fehlanzeige:cognemur:

PVC lässt hier nichts zu wünschen überig..
(sehe die badeboote aus PVC.. alle farbe vom regenbogen)

Für uns wäre das auch nicht machbar alle PVC-Farben hier auf Lager zu haben...
so eine Rolle bleibt dann liegen bis irgenwan sich mal zufällig eine Kunde meldet...

Die größere Marken Zodiac / Lodestar etc. haben meist ein farbe die "standart" ist, und wo man auch haut von bekommen kann...

In fälle wie bei dir versuchen wir immer die meist beste passende
farbe dazu zu suchen...
Oder wir machen ein par extra streifen links oder rechts damit es
ähnlich aussieht...:ka5:

Gruß,

Frank :)