PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzahl aktiver Frauen im Forum?


tanzmaus64
21.10.2005, 19:06
Ich habe gerade gesehen, dass endlich mal wieder eine Frau hinzugekommen ist.
Herzlich willkommen, Yvonne.:chapeau:
Ich hoffe ja immer auf weibliche Verstärkung.
Viel Ahnung von Technik habe ich wenig:futschlac ,
aber ich habe meine Führerscheine trotzdem gut bestanden und fahre unheimlich gerne mit unserem Schlauchi.

Von den meisten angemeldeten Frauen sieht und man/frau nix so zwischendurch.
Außer wenn es um die Treffen geht und um das leibliche Wohl dabei .:essen:

Vielleicht können wir ja mal einen Extra Frauen- Thread anlegen?
Ich will mich nämlich bei den Herren auch nicht mit meinem Nicht- Wissen blamieren und halt lieber meine Klappe, wenn ich keine Ahnung habe.
(Täte manchen Herren vielleicht auch mal gut. Sorry, ich will gar nicht stänkern.)
Aber bei den Treffen habe ich festgestellt, dass Frauen auch noch ganz andere Themen interessieren, außer Technik.:smilie_fl

Vielleicht ist das auch mal eine Anregung für unsere Admins und Moderatoren?
Ich würde mich unheimlich freuen.:chapeau:
:smileys5_

alex101068
21.10.2005, 19:46
Ist das die Yvonne aus dem Kroatien Forum, die Infos zu den Kornaten sucht?

Willkommen im Schlauchbootforum !

Viele Grüße Alex

Ujevic
21.10.2005, 20:15
Vielleicht können wir ja mal einen Extra Frauen- Thread anlegen?


Wie? Wo? Was? Wieso gibts das noch nicht?
Und los!

Mutti
21.10.2005, 20:52
Vielleicht können wir ja mal einen Extra Frauen- Thread anlegen?

Darf ich da auch mitmachen????

:confused- :confused- :confused- :ka5: :ka5:

Sibille
21.10.2005, 21:46
Ich habe gerade gesehen, dass endlich mal wieder eine Frau hinzugekommen ist.
Herzlich willkommen, Yvonne.:chapeau:
Ich hoffe ja immer auf weibliche Verstärkung.
Viel Ahnung von Technik habe ich wenig:futschlac ,
aber ich habe meine Führerscheine trotzdem gut bestanden und fahre unheimlich gerne mit unserem Schlauchi.

Von den meisten angemeldeten Frauen sieht und man/frau nix so zwischendurch.
Außer wenn es um die Treffen geht und um das leibliche Wohl dabei .:essen:

Vielleicht können wir ja mal einen Extra Frauen- Thread anlegen?
Ich will mich nämlich bei den Herren auch nicht mit meinem Nicht- Wissen blamieren und halt lieber meine Klappe, wenn ich keine Ahnung habe.
(Täte manchen Herren vielleicht auch mal gut. Sorry, ich will gar nicht stänkern.)
Aber bei den Treffen habe ich festgestellt, dass Frauen auch noch ganz andere Themen interessieren, außer Technik.:smilie_fl

Vielleicht ist das auch mal eine Anregung für unsere Admins und Moderatoren?
Ich würde mich unheimlich freuen.:chapeau:
:smileys5_

Mehr Frauen wäre nicht schlecht. Extra Thread für Frauen? Glaube nicht, dass das die Mods wirklich interessiert. Das Nichtwissen über manche Technik empfinde ich als nicht so tragisch. :7789: Dafür gibts hier ja genug Experten. Aber mach doch mal einen Beitrag fertig und wir werden sehen, was sich daraus ergibt. Ich sehe die Männer allerdings jetzt schon..:futschlac , weil....es ist doch ein SCHLAUCHBOOTFORUM.....oder? :naughty:

knobi
22.10.2005, 08:35
Ich bin auf jeden Fall auch dabei.
Technik ist auch nicht meins, aber trotzdem schaue ich fast jeden Tag rein. Es gibt ja auch noch Reiseberichte, nette Leute, ... Und Schlauchbootfahren macht halt einfach Spaß.
Meinen Seeschein habe ich übrigens mittlerweile auch bestanden, Binnen folgt im Dezember.
Bin gespannt, was sich hier noch tut.

Viele Grüße

Anja

DieterM
22.10.2005, 17:08
...

Aber mach doch mal einen Beitrag fertig und wir werden sehen, was sich daraus ergibt. Ich sehe die Männer allerdings jetzt schon..:futschlac , weil....es ist doch ein SCHLAUCHBOOTFORUM.....oder? :naughty:

Das finde ich auch und sogar gut. Wir könnten dochmal übers Kochen sprechen.

Z.Bsp., wer läßt sich von seinem Liebsten auch mal bekochen mit was Schmackhaftem??? ... und nicht nur "begrillen"! Da kann ich nämlich auch mitreden, grinns...! :futschlac :biere:

tanzmaus64
22.10.2005, 18:01
Ich bin auf jeden Fall auch dabei.
Technik ist auch nicht meins, aber trotzdem schaue ich fast jeden Tag rein. Es gibt ja auch noch Reiseberichte, nette Leute, ... Und Schlauchbootfahren macht halt einfach Spaß.
Meinen Seeschein habe ich übrigens mittlerweile auch bestanden, Binnen folgt im Dezember.
Bin gespannt, was sich hier noch tut.

Viele Grüße

Anja

Vielleicht räuspert sich ja auch mal ein Moderator dazu oder richtet einen Thread für Frauen ein????
Ich will ja hier auf gar keinen Fall Ärger bekommen oder irgendwelchen Unwillen hervorrufen.

Um mal einen Anfang zu machen:

Ich fand es unheimlich schwierig, nach Arbeit, Haushalt, Hausaufgaben mit den Kids etc. pp mich auch noch zum Lernen für den Führerschein freizuschaufeln.
Nur 1 Stunde am Tag war manchmal schon nicht möglich.
Wenn dann abends die Kids endlich im Bett waren, fielen mir fast die Augen zu bis die Küche dann mal wieder in Ordnung war.
Mit Konzentration war da gar nix mehr.
Ich habe nach dem sog. Lernkarten- System gelernt, wobei die Erstellung der Kärtchen mit Frage und Antwort schon recht aufwändig war.
Immer wenn ich unterwegs mal Zeit hatte (Kids vom Sport abholen z.B.), dann habe ich mir die Kärtchen angesehen und so ging es dann einigermaßen.
Es blieb aber das Gefühl, es mal so nebenbei gemacht zu haben.
Das steigerte nicht gerade die Motivation.
Wie war es denn bei Euch?:captain:

tanzmaus64
22.10.2005, 18:16
Vielleicht können wir ja mal einen Extra Frauen- Thread anlegen?

Darf ich da auch mitmachen????

:confused- :confused- :confused- :ka5: :ka5:

Kommt drauf an, ob es überhaupt zustande kommt.
Es soll ja nicht für Männer gesperrt sein, sondern einfach mehr "Weiberkram" besprochen werden.
Welche Kleidung für welches Wetter? Oder Flohmarkt für zu klein gewordene Kinderkleidung (Schwimmwesten, Neoprenanzüge, Segelkleidung ...)
Halt auch Dinge rund um's Boot aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Fortnox
22.10.2005, 18:17
Vielleicht räuspert sich ja auch mal ein Moderator dazu oder richtet einen Thread für Frauen ein????

Für einen eigenen Thread braucht Ihr ja keinen Moderator oder? :confused-

Diesen Thread hast Du doch auch selbst eröffnet.:chapeau:

Sibille
22.10.2005, 18:25
Toll das Du den Führerschein so nebenbei gemacht hast. Einfach war es mit Sicherheit nicht.

Nur wieviele der registrierten Userinnen haben auch den Schein um darüber zuschreiben. Da ich ihn noch nicht habe, kann ich auch leider nichts dazu berichten. Basteln, kochen, backen, dekorieren oder einrichten wären schon eher mein Ding.:chapeau:

tanzmaus64
22.10.2005, 18:25
Für einen eigenen Thread braucht Ihr ja keinen Moderator oder? :confused-

Diesen Thread hast Du doch auch selbst eröffnet.:chapeau:

Aber ich bin ja ganz unverschämt, denn ich hätte gerne so eine Extra Spalte unter Allgemeines. :smileys5_
Also eine sechste Spalte dazu mit dem Titel: Frauentreffen, Weibernest oder so.:banane:
Bisher lief das ja unter smalltalk und das spricht dann die Frauen evtl. nicht so an, als wenn da seperat so etwas dargestellt ist.
Ich hoffe, dass das ein "Selbstläufer" wird und auch ohne Moderator möglich ist.
Meinst Du, ein Versuch wäre da mal möglich? Das ist bestimmt wieder wahnsinnig viel Arbeit, aber ich würde mich sehr darüber freuen.:angel-smi

tanzmaus64
22.10.2005, 18:30
Toll das Du den Führerschein so nebenbei gemacht hast. Einfach war es mit Sicherheit nicht.

Nur wieviele der registrierten Userinnen haben auch den Schein um darüber zuschreiben. Da ich ihn noch nicht habe, kann ich auch leider nichts dazu berichten. Basteln, kochen, backen, dekorieren oder einrichten wären schon eher mein Ding.:chapeau:

Es gibt ja mehr im Leben außer Boot! (Kleine süße Enkelinnen...)
Jetzt ist ja so wieso fast die Saison vorbei und ich denke, es gibt auch so genug rund um's Boot für uns zu quasseln.
Ich habe mich nämlich einfach nicht getraut unser Boot ohne Führerschein zu fahren.
Eigentlich blöd, denn es reicht ja wenn der verantwortliche Käpt'n daneben sitzt.
Aber das wäre auch so etwas: wer von den Frauen fährt das Boot?
Oh, es gibt bestimmt einiges Interessantes für uns.:captain:

Fortnox
22.10.2005, 18:30
Aber ich bin ja ganz unverschämt, denn ich hätte gerne so eine Extra Spalte unter Allgemeines. :smileys5_
Also eine sechste Spalte dazu mit dem Titel: Frauentreffen, Weibernest oder so.:banane:
Bisher lief das ja unter smalltalk und das spricht dann die Frauen evtl. nicht so an, als wenn da seperat so etwas dargestellt ist.
Ich hoffe, dass das ein "Selbstläufer" wird und auch ohne Moderator möglich ist.
Meinst Du, ein Versuch wäre da mal möglich? Das ist bestimmt wieder wahnsinnig viel Arbeit, aber ich würde mich sehr darüber freuen.:angel-smi


Boah, jetzt wirds aber wieder unverschähmt. Da lassen wir die Frauen sogar in unerem Männerforum schreiben und schon wollen sie eine eigene Kategorie.:lachen78:

Da muss ich mal mit meiner Frau drüber sprechen.:chapeau:

Dauert einen Moment.

frankm
22.10.2005, 18:31
Hallo Gabi.
Das ist bestimmt wieder wahnsinnig viel Arbeit

:futschlac :lachen78: :futschlac :lachen78: :futschlac :lachen78: :chapeau: :smileys5_

Gruss Frank

knobi
22.10.2005, 18:34
Danke für die Glückwünsche, Gabi.

Ich fand das Lernen nicht so schwierig, da ich in den Sommerferien 2 Wochen Zeit hatte, wo ich nur wenig arbeiten musste. Den Theoriekurs in der Fahrschule hätte ich mir danach eigentlich sparen können, aber der war zu diesem Zeitpunkt leider schon gebucht.
Ich fand eher die Atmosphäre in der Fahrschule etwas selten: eigentlich nur schöne Männer (allein 3 Zahnärzte, die noch nie ein Boot von innen gesehen haben). Die wollten wohl aus Prestigegründen die Möglichkeit haben, auch mal eine Yacht zu chartern. Die einzig Netten waren 2 Segler, die mit dabei waren. Das hätte ich mir schon anders vorgestellt.
Die Kinder haben mich beim Lernen eher weniger genervt (oder nur soviel wie sonst auch), denn die kennen das schon, dass ich stundenlang am Schreibtisch sitze und irgendwelche Dinge für die Arbeit vorbereite.

Aber noch was anderes Gabi: Ich vermisse deinen Namen auf der Anmeldeumfrage für das Treffen an der Mosel im Mai!? Da sollten wir doch wirklich mal eine Frauencrew zusammenstellen, oder nicht?

Viele Grüße
Anja

tanzmaus64
22.10.2005, 18:35
Boah, jetzt wirds aber wieder unverschähmt. Da lassen wir die Frauen sogar in unerem Männerforum schreiben und schon wollen sie eine eigene Kategorie.:lachen78:

Da muss ich mal mit meiner Frau drüber sprechen.:chapeau: :Duell:

Dauert einen Moment.

Wäre natürlich eine denkbare Alternative:
das Rosa Frauen- Schlauchbootforum!!!!
:futschlac :banane: :futschlac :banane: :futschlac :banane: :futschlac

Fortnox
22.10.2005, 18:36
Wollt Ihr das Passwortgeschützt oder öffentlich?

Komm mal kurz in den Chat ok?

knobi
22.10.2005, 18:42
Ach, übrigens noch was vergessen: mein Göttergatte hat den Schein noch nicht! !!
Der hat nämlich keine Zeit zum Lernen meint er, so zwischen Beruf, Familie, beruflicher Fortbildung ...
Vielleicht sollte er sich mal von den Frauen motivieren lassen, die das alles so zwischen Tür und Angel und den Kids schaffen.
Also: wenn er jetzt noch Boot fahren möchte, weiss er ja, an wen er sich zu wenden hat.:banane: :lachen78:

Anja

DieterW
22.10.2005, 18:47
Boah, jetzt wirds aber wieder unverschähmt. Da lassen wir die Frauen sogar in unerem Männerforum schreiben und schon wollen sie eine eigene Kategorie.:lachen78:

Da muss ich mal mit meiner Frau drüber sprechen.:chapeau:

Dauert einen Moment.

Ja Martin, so sind nun mal die Frauen. Soerst wollen sie den kleinen Finger, und dann die ganze Hand.:ka5: :biere:

tanzmaus64
22.10.2005, 18:53
Danke Martin!
Ist echt super, dass das so toll geklappt und so schnell geklappt hat.
:em34: :em34: :em34: :em34: :em34: :em34: :em34: :em34: :em34:

Fortnox
22.10.2005, 18:57
Gabi wie soll denn Euer Chatraum heissen?

tanzmaus64
22.10.2005, 19:11
Gabi wie soll denn Euer Chatraum heissen?

"Women at work"
finde ich cool

tanzmaus64
22.10.2005, 19:13
Wir bekommen wirklich einen eigenen Chatroom?
Rubberdog's wife ist auch nett und passt vielleicht besser zum Forum.

tanzmaus64
22.10.2005, 19:17
Wir bekommen wirklich einen eigenen Chatroom?
Rubberdog's wife ist auch nett und passt vielleicht besser zum Forum.

Ich habe es gefunden! Hatte schon Schweißausbrüche. Könnte auch Unterzuckerung sein!
Jetzt lege ich aber mal los mit dem Abendessen, sonst wird mein Käpt'n noch verhungern. Das kann ich auf keinen Fall zulassen.