PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Motor Tohatsu M 40 C EPL???


tgler
23.10.2005, 14:36
Hallo,
ich habe selbst zwar kein Boot (leider) habe aber vor zwei jahren meinen Bootsführerschein gemacht. Da unser Bootswart von unserer Oragnisation/Verein vor drei Monaten weggezogen ist kümmer ich mich nun um unser Boot. Es handelt sich um ein Wiking (Größe: 3,80m x 1,52m) mit einem Mercury 35 PS 2Takter.
Vor zwei Wochen ist unser Motor nun entgültig kaputt gegangen(Riss im Motorblock). Zudem hat er noch einige andere Mängel auf Grund seines alters und die leider nicht immer gute Pflege und Umgang :motz_4: (vor meiner Zeit!!!!!).
Nun steht die Beschaffung eines neuen Motors an. Wie gesagt ich habe selbst noch nicht so viel Erfahrung, bin aber sehr angetan von diesem Forum!:chapeau: (Gute Tips und Leute die was davon verstehen was sie schreiben)

Da unser Rettungsboot schnellst möglich wieder einsatzkar sein soll, drückt die Zeit ein bisschen. Ich habe ein Angebot von einem neuem Tohatsu M 40 C EPL für 2553.00 EUR. Kann mir jemand sagen ob die Tohatsu Motoren zuverlässig sind oder ob man lieber die Finger von der Marke lassen sollte?
Da unser Kasse fast leer ist können wir leider keine großen Sprünge machen und mit gebrauchten haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht und kommten deshalb nicht mehr in Frage.

Kann mir jemand noch ein ein paar Tips geben worauf ich achten sollte beim kauf?
Es sollte wieder ein Motor um 35 PS sein, nicht zu schwer und möglichst günstig.
Auch mit Erfahungen mir Tohatsu Motoren wäre ich dankbar.


Gruß Bastian

der mit dem Gummiboot
23.10.2005, 14:56
Hallo Bastian,
erst mal herzlich Willkommen im Forum.
Ich fahr zwar selbst keinen Tohatsu-Motor, aber es wird sich schon noch jemand melden, der selbst sonen Motor hinten dran hat.
Ich hab aber bisher nix Schlechtes über Tohatsu- Motoren gehört.
Gruß Holger

alex101068
23.10.2005, 15:50