PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messe Zagreb 2006


Thomas
28.10.2005, 16:49
Hallo an alle!!
Bootsmesse in Zagrab findet vom 23.02.-27.02.2006 statt

Viele Grüße
Thomas

kelepaz
28.10.2005, 22:14
Hallo an alle!!
Bootsmesse in Zagrab findet vom 23.02.-27.02.2006 statt

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

danke dass Du uns erinnerst :chapeau: , aber wie haben es eh schon gewusst...:ka5:

http://www.schlauchboot-online.com/showpost.php?p=70640&postcount=6

lg

Kelepaz :natur016:

sam
08.11.2005, 18:36
moin,

mein verein wird wohl kpl. da sein:ka5:

Edelrib
22.01.2006, 14:37
Ich werde am 24.02.06 nach Zagreb zur Messe fliegen, und am 26.02.06 wieder zurück kommen. Frage, wer kommt noch ?


PS
Das wird mein erster Flug. Ich persönlich bin noch nie geflogen.Werde mir warscheinlich ein paar:biere: reinpfeiffen.

Edelrib
22.01.2006, 18:05
Hallo Sam,
wann bist Du dort, können uns ja dort mal treffen.:cool:

Hansi
23.01.2006, 12:42
PS
Das wird mein erster Flug. Ich persönlich bin noch nie geflogen.Werde mir warscheinlich ein paar:biere: reinpfeiffen.


Hallo Dieter

einfach Augen zu und durch habe ich auch so gemacht als wir in die Türkei geflogen sind :chapeau: :chapeau: :chapeau:
Runter kommen alle wieder


Lg Hansi

goeberl
23.01.2006, 15:08
Das wird mein erster Flug. Ich persönlich bin noch nie geflogen.Werde mir warscheinlich ein paar:biere: reinpfeiffen.

dieter, das starten ist wie die beschleunigung von einem übermotorisierten rib, das abheben ist wie mit vollgas über einen wellenkamm springen, das fliegen selbst sollte ja schon vom boot bekannt sein, und die landung tut weniger weh als bei einem kleinen schlauchi:chapeau:
lg martin

sam
03.02.2006, 12:26
sorry, bin nicht da. Ich fliege schon morgen und komm am 25.02 zurück, da ist kein Platz für Messe. Aber wenn Sea\\Tow da ist geb ich das hier noch mal bekannt.

Princeton5
08.02.2006, 21:49
Hallo Messe-Interessenten,
ich bin noch nicht so erfahren mit diesem Forum, möchte aber trotzdem erfragen inwieweit sich die Messe in Zagreb eignet, um eventuell vor Ort ein Schlauchi zu kaufen. Macht das Sinn (wegen Garantie, keine deutschen Papiere für Anmeldung Versicherung etc.). Ich selbst würde das Boot voraussichtlich nur in Kroatien nutzen, da ich nur dort vorhaben werde zu fahren. Ist das Preisgefüge ähnlich wie beim Kauf von einem deutschen Händler (ist die Mwst. ähnlich hoch)?
Bin für Tipps dankbar.

Erich der Wikinger
09.02.2006, 14:05
Hallo Dieter,

keine Angst vor dem Fliegen. Habe Flugstunden ohne Ende überlebt, auch eine "Segelfluglandung" mit einer Transall.

Tolles Gefühl, wenn Du hinten sitzt und nicht auf dem Pilotensitz.

Kann nix passieren, ist noch keiner oben geblieben, es kommen alle wieder runter.

Tipp: Wenn Du Dir einige "reinziehen" willst, geh rechtzeitig im Flughafengebäude auf´s Örtchen,
die Toilette im Flugzeug ist bei Start und Landung geschlossen, meist überfüllt oder wenn Du angeschnallt bleiben musst nicht benutzbar. :dev3:
Und dann bringen dich 3 oder 4 Bier um. :klowarter

Stell Dir vor, Du hättest eigentlich einen entspannden Flug, und musst Dich dennoch zusammenkneifen.

Keine Angst, die dürfen keine Loopings fliegen oder Immelmanns.

Gruß Erich

kelepaz
13.02.2006, 14:48
Hallo Messe-Interessenten,
ich bin noch nicht so erfahren mit diesem Forum, möchte aber trotzdem erfragen inwieweit sich die Messe in Zagreb eignet, um eventuell vor Ort ein Schlauchi zu kaufen. Macht das Sinn (wegen Garantie, keine deutschen Papiere für Anmeldung Versicherung etc.). Ich selbst würde das Boot voraussichtlich nur in Kroatien nutzen, da ich nur dort vorhaben werde zu fahren. Ist das Preisgefüge ähnlich wie beim Kauf von einem deutschen Händler (ist die Mwst. ähnlich hoch)?
Bin für Tipps dankbar.

hallo,

wenn du mit dem schlauchi ausschliesslich in kroatien fahren möchtest, dann kannst du dein schlauchi in kroatien kaufen und auch als nicht kroate in kroatien anmelden. da ersparst du dir die obligate vignette und weitere anmeldungsformalitäten jedes jahr. die messe in zagreb ist durchaus für den kauf geeignet, da alle ausstellungsboote günstiger zu bekommen sind. letztes jahr waren alle - ohne scherz, war sogar im kroatischen fernsehen - alle ausstellungsboote ohne ausnahme schon nach dem 2. messetag verkauft - und da wurden nicht nur schlauchis und ribs sondern festrumpfboote, segelboote und exklusive yachten (über 20 m) ausgestellt. nach meinen informationen wird die messe für schlauchis und rib interessierte vieles bieten. neben allen motorherstellern kommen viele schlauchboothersteller die man so kennt (siehe im tread weiter oben). auch tornado ribs (aus england) werden ausgestellt. die messe ist empfehlenswert und mit genügend kleingeld in der tasche wirst du eher die qual der wahl haben.

lg

kelepaz

Holländer
13.02.2006, 16:18
Ich werde am 24.02.06 nach Zagreb zur Messe fliegen, und am 26.02.06 wieder zurück kommen. Frage, wer kommt noch ?

Hi Dieter,

interesiert hätte es mich schon, zumehr da ich auch
bekannte in Zabgreb hab... hätte schön gepasst...

Jedoch landet der Flieger mit mir drin aus Frankreich (bin bei Zodiac)
am Donnerstag der 23 abends spät in Frankfurt...

Nächstes Jahr wäre ich gerne dabei....

Gruß,

Frank :)

DieterW
28.02.2006, 20:50
Hallo Dieter.
Bist Du schon von Zagreb-Messe zurück? Wo bleiben die Bilder?:confused-

hobbycaptain
01.03.2006, 09:29
Hallo Dieter.
Bist Du schon von Zagreb-Messe zurück? Wo bleiben die Bilder?:confused-


Dieter ist nicht mehr hier :ka5:

DieterW
01.03.2006, 21:21
Dieter ist nicht mehr hier :ka5:

Hallo hobbycaptain.

Frage, wo ist Dieter abgeblieben ? Soerst schreibt er etwas von der Messe, und nun ist er nicht mehr da.Wie soll ich das verstehen.:confused-

hobbycaptain
02.03.2006, 09:08
Tako,
diese Antwort geben Dir am besten die Admins hier im Forum. Wundert mich eh, dass keiner was schreibt, sonst sind's ja auch nicht so zurückhaltend :ka5: .
Seinen Account (Edelrib) gibt's zwar noch, aber ich glaub, er kann/darf sich nicht mehr anmelden. Aber wie gesagt, ich bin nicht der Berufene dafür, da genau Auskunft zu geben.

lg
Ferdi

Fortnox
02.03.2006, 12:24
Hallo!

Genaueres erfahrt Ihr sicher von Dieter selbst, der ja nicht aus der Welt ist. Zu erreichen im blauen und sicher auch über Tel. und e-mailadresse.

Wen es so sehr brennend interessiert kann sich gerne mit ihm in Verbindung setzen, nur hier im Forum wird dieses Thema jetzt nicht für Diskussionsstoff sorgen.

Bilder zur Messe hat er auch ins blaue eingestellt "TAKO":chapeau:

Vielleicht, wenn er Lust hat ist er ja wieder mal bei uns anzutreffen, nur momentan nicht.

Da es aber hier nicht mehr direkt um die Messe selbst geht und darüber hier nicht mehr diskutiert wurde, sehe ich das Thema als beendet und werde es schliessen.

Vielen Dank für Euer Verständniss :naughty: